2er Cabrio 218 i sport

Diskutiere 2er Cabrio 218 i sport im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Habe bei meinem 2er Cabrio Sport die Umschaltung Eco,Comfort,Sport und Sport +.... Aber ich habe das Gefühl,es ändert sich nix:( Auch wenn ich am...
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #1

Micha&Indra

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem 2er Cabrio Sport die Umschaltung Eco,Comfort,Sport und Sport +.... Aber ich habe das Gefühl,es ändert sich nix:( Auch wenn ich am Display sehe das die Stossdämpfer der Motor und auch andere dinge anders Farbig dargestellt sind:rolleyes:
Habt ihr das auch,oder bin ich blöd und merke es nicht... kann auch nicht viel aus der Anleitung rauslesen:(
wäre schön von euch zu hören;)
 
  • 2er Cabrio 218 i sport

Anzeige

  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Sport/+ wird mindestens die Gasanahme direkter.

Fahre mal in einem Gang eine Konstante Geschwindigkeit. Am besten mit hoher Drehzahl. So 80km/h im dritten oder vierten Gang. Dann halte die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal im Comfort Modus. Wechselt du auf Sport sollte das Auto bei gleicher Gaspedalstellung beschleunigen.

Die Lenkung wird ebenfalls schwerer. Aber das merkt man kaum.

Dann müsste man noch deine komplette Ausstattung wissen. Einiges ist abhängig der Sonderausstattung.

Achso :willkommen: im Forum.

Darfst auch gerne paar Bilder posten :)
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #3

Micha&Indra

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke dir;) werde es am WE ausprobieren:dieses: bin beruflich unterwegs... aber wieso kann ich kein Bild posten:rolleyes:
klicke auf Grafik einfügen und geht nicht... auch mein profilbild habe ich geändert aber es erscheint noch nicht:luftpumpe:
kapier ich nicht:handgesicht:
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Micha&Indra schrieb:
danke dir;) werde es am WE ausprobieren:dieses: bin beruflich unterwegs... aber wieso kann ich kein Bild posten:rolleyes:
klicke auf Grafik einfügen und geht nicht... auch mein profilbild habe ich geändert aber es erscheint noch nicht:luftpumpe:
kapier ich nicht:handgesicht:


Hast Du auch auf Hochladen geklickt?
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #5
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
218 i Cabrio ( schwer ) und dann Sport. Sorry. Aber vor. Verlangst du da ein bisschen viel von deinem Motor bzw. Auto.
Was soll da großartig passieren . Du hast den doch nicht ernsthaft wegen der Funktion Sport oder Sport plus gekauft oder ?
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #6
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Wie Misteran schon schrieb - die Gaspedalkennlinie wird verändert und das Gaspedal sollte um einiges direkter reagieren, und wenn du das adaptive Fahrwerk hast, dann auch noch eine Dämpferverstellung, wenn du auf Sport umschaltest. Dass das Lenkrad etwas schwergängiger wird, merkt man meines Erachtens auch.
235 hat es aber auch treffend ausgedrückt - erwarte bei der Motorisierung und dem Gewicht des Fahrzeugs keine Wunder. Genieße lieber das Cruisen und die Sonne. Hach, manchmal fehlt mir oben ohne doch ein wenig. .
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Ich glaube schon das Micha&Indra wissen das es "nur" ein 118i ist und damit kein "Rennauto" ist.
Dennoch müsste man einen Unterschied merken, sonst würde BMW dieses Future erst ab einer bestimmten Leistung anbieten.
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #8
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Morgen Thomas . Es ist nur ein 218 i Cabrio . Kein 118 i . Der hä ja zumindest noch nen 4 Zylinder wenn ich nicht falsch liege.

Dreizylinder ( bin mal auf die laufkultur gespannt )
220 Nm Max.
1.600 kg Leergewicht in etwa mit ein bisschen Ausstattung .
Motor muss fürs Drehmoment und Leistung gedreht werden .
Leistung Max. 143 PS .

Das ist nur etwa 40 % was ein 235 i kann und nebenbei mehr Fahrzeug Gewicht,
Da kann man knöpften drücken solange man will . Richtig was spüren geht da einfach nicht mehr ...

Das heißt ja nicht das das Auto schlecht ist.

Das Auto würde ich immer auf comfort und Echo pro fahren . Dazu ist es da ...
Sport mag ne schärfere gaspedalkennlinie bedeuten aber ne lachgaseinspritzung ist das nicht. Wo nix ist kann auch ne kennlinie nix zaubern .

Und wo kein Hubraum ist da ist auch keiner ...
So ein 235 i hat mindestens 450 NM bei unter 2.000 u/ min. Deshalb fahren hier j auch einige unter 10 Liter .
Da würde ich versuchen damit der Dreizylinder Oberhaupt Sinn macht mit um die 8,0 Liter zu fahren . Also ohne Sport bzw. Sport plus.

Selbst ein 220 Diesel Automatik Cabrio kam ,wie ich hier schon in einem anderen Post schrieb , echt ... Ich war enttäuscht. Auto zu schwer . Motor war irgendwie nicht der richtige Motor für das Auto ...

Jeder hat halt so seine Meinung . Jeder jeck ist anders . Ich hab auch immer das Gefühl mit nem Dreizylinder n der Ampel nen Traktor zu fahren ....
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Natürlich 218i, der überigens 136 PS hat.:mrgreen:
Ich meinte mit meinem Post das Micha&Indra schon bewusst ist das man vom 218i keine Wunder erwarten kann.
Dennoch muss man bezüglich der Gasanahme einen Unterschied merken.
Ich bin zwar noch keinen BMW Dreizylinder, aber in jedem Test wir der Motor hochgelobt, gerade was die Laufkultur anbelangt.
Ich verurteile keinen Motor den ich nicht selbe mal Probe gefahren bin.
Aber jeder muss wissen was für eine man Leistung er braucht.
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #10
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SAMOHT schrieb:
Aber jeder muss wissen was für eine man Leistung er braucht.

Find ich auch, und grad beim Cabrio stört es mich persönlich gar nicht mal, wenn nicht sooo viel Leistung da is...

Grad zum Thema: Die Lenkung ändert sich meines Erachtens schon deutlich. Sieht aber auch jeder anders, bzw gibts da evtl Unterschiede vom Baujahr/Monat oder so...
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #11

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Eco ist m.E. indiskutabel bei dem Motor ausser bergab oder flach alleine. Ich gehe nach warmfahren immer in Sport und der Unterschied ist sehr deutlich. Wie ein anderes Auto um schnell zu reagieren, Spurwechseln etc. Bei starken Wagen ggf Entbehrlich aber 116i 136PS ein Heilmittel wenn man nicht alleine auf der Straße ist. Lenkung ist agiler und härter was mir gefällt und auf AB "so sein muss".

Charakter des Autos ändert sich unabhängig was an FahrLeistungen rauskommt. Wenn man 35er gewohnt ist mag das lahm sein aber es macht auch Spaß im 116i. K.A. Was Mehrgewicht dann wegnimmt aber gerade dann nur!!!! Sport :).
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #12
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Genau da ist das was ich nicht versteh. Erst Kauf ich mir einen 218 i als Cabrio.
Ok das kann ich verstehen .

Aber dann leg ich Sport rein und schmeiß alle Briketts auf den Grill damit es vorwärts geht .
Dann braucht der dich auch richtig Kraftstoff. Da hätte ich mir doch besser direkt einen leistungsfähigeren Motor gegönnt.
Weil ihr argumentiert ja das es ohne bei dem Auto eigentlich bei dem leisesten Hügel nicht mehr geht.

Würde gerne mal lesen was dieser Motor bei richtig starker Beanspruchung verbraucht .
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Wer hat denn schon einen 218i Cabrio mit Dreizylinder und 136 PS gefahren?
Erst wenn man einen gefahren ist kann man über den Motor urteilen.
Klar von den Papierdaten ist der 218i nicht der schnellste, es geht darum ob es einem reicht.
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #14

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Es geht vorallem um Geld.
Wenn ich mir bequem x35i (x) leisten könnte würde ich es tun lol. Aber muß ich beim 116i nur lahm rumeiern? Nein. Verbrauch 8.1 im bergischen Land bei 27k.
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #15
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Klar

Es geht immer auch ums das Geld. Ist es mir das wert.äkommen auch aus dem bergischen .
Verbrauch bei meinem vollen m 225 i mit Hinterradantrieb uns 8 Gang Automaten sind unter 10 Liter langzeit Verbrauch ( 2,5 t km )

Sind also in etwa 2 Liter auf hundert km mehr ...
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #16
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
xx
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #17
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Lenkung und Fahrwerk ändern sich doch nur wenn man die entsprechenden Sonderausstattungen - variable Sportlenkung und adaptives Fahrwerk hat?!
Ansonsten reagiert die Gasannahme und bei Automatikgetriebe die Schaltcharakteristik.

Übrigens Micha&Indra gratuliere zu Eurem tollen Cabrio! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #18
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Micha&Indra schrieb:
danke dir;) werde es am WE ausprobieren:dieses: bin beruflich unterwegs... aber wieso kann ich kein Bild posten:rolleyes:
klicke auf Grafik einfügen und geht nicht... auch mein profilbild habe ich geändert aber es erscheint noch nicht:luftpumpe:
kapier ich nicht:handgesicht:


Das mit den Bildern hochladen klappt bei mir auch nicht. Am Anfang habe ich mal 4 Bilder geladen - die waren riesengroß, obwohl ich sie verkleinert habe. Seitdem habe ich schon wie oft versucht Bilder hochzuladen - hatte sie schon in der Miniaturansicht, aber wenn ich drauf geklickt habe kam eine Fehlermeldung und alles war weg.
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #19

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Serienlenkung wird definitiv straffer ab Sport Stellung.
 
  • 2er Cabrio 218 i sport Beitrag #20
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei meinem 220i merke ich den Sportmodus vor Allem am Getriebe. Es wird später hochgeschaltet und die kleinen Gänge werden auch bei Gaswegnahme länger gehalten. Man hat also mehr Motorbremse wenn man vom Gas geht. Und das Gaspedal wird direkter - Gasstöße werden schneller umgesetzt.
Bei der Lenkung muss ich mal darauf achten, ob die in Sport straffer wird.
 
Thema:

2er Cabrio 218 i sport

2er Cabrio 218 i sport - Ähnliche Themen

Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Endlich ist er da, der 220i: Grüsse aus dem Norden, naja, Bremen, ist recht weit oben... Nach knappen 12 Wochen Wartezeit, und das, obwohl es kein Cabrio war, ist er endlich...
Aus'm Norden: Moin, Ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Bin jetzt schon zwei Wochen Glücklich mit meinem M235i. Fahre...
Hitzeprobleme -> E-Lüfter defekt [gelöst]: Hallo Leute, ich scheine wohl ein Montag Auto erwischt zu haben :P Nach dem knarzen der Mittelkonsole (was bald behoben wird), habe ich wohl...
Oben Unten