Ein neuer aus der Schweiz

Diskutiere Ein neuer aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ciao zäme! Ich bin der Flo, 28 Jahre alt und lebe in der Region Aarau in der Schweiz. Aktuell bin ich noch mit einem alpinweissen E91 330i...
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #1
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ciao zäme!

Ich bin der Flo, 28 Jahre alt und lebe in der Region Aarau in der Schweiz.
Aktuell bin ich noch mit einem alpinweissen E91 330i unterwegs, habe aber im vergangenen Februar einen saphirschwarzen M235xi bestellt. Der Neue soll Ende Juli geliefert werden. Ausstattungsmässig ist ziemlich alles an Bord was der Konfigurator hergab.

Zudem plane ich, den Seriendiffusor gegen den M Performance Diffusor zu tauschen, da mir der Heckabschluss aus der seitlichen Perspektive so viel besser gefällt.

Momentan stellen sich mir eigentlich nur noch zwei Fragen.

1. Ich hatte am Automobilsalon in Genf den Eindruck, dass die Kopffreiheit mit E-Sitzen und Schiebedach schon relativ knapp ist bei meinen 1.83 Metern. :) Das Schiebedach möchte ich aber nur ungerne streichen und so Frage ich mich, ob das Raumgefühl mit den manuellen Sitzen besser würde. Diese hätten ja sogar den Vorteil, dass der Einstieg in die hintere Reihe nicht mehr eine gefühlte Ewigkeit dauern würde, da man den Sitz mit einem Ruck vor und zurück schieben kann.

2. Bezüglich Farbe schwanke ich noch zwischen Saphirschwarz und Mineralweiss. Mineralweiss finde ich optisch sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht irgendwann daran sattgesehen haben werde. Schwarz ist halt etwas klassischer und sicher auch noch in 4-5 Jahren gefragt. :)

Falls also zufällig jemand aus der Region hier vertreten ist und mir ein Probesitzen anbieten möchte, um meine Fragen zu klären... --> Feel free. :)

Danke, dass es dieses tolle Forum gibt und bis bald
Flo
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #2
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Zu 1.: Die mechanischen Sitze sind tatsächlich einen Tick tiefer.
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #3

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Zu 2: Ich finde helle Farben beim 2er generell besser da die Akzenten bei Seitenlinien nicht verloren gehen wie beim Schwarz und dunkel macht das Auto logischerweise kleiner und groß ist der 2er nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #4
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hoi Flo!

Wilkommen im Forum! Freue mich dass nun auch die Präsenz aus der Region gestärkt wird :D

Wohne in Niedergösgen und habe die manuellen Sitze. Man kann sich gern mal treffen, falls du die ausprobieren möchtest =) Wo bestellst du denn dein Auto? Häusermann?

Zur Farbe: Ich finde den weissen auch sehr schön. Ist aber kein spezielles Konzept (schwarz-weiss z.B.) geplant, kann ich mir sehr gut vorstellen dass es irgendwann ein wenig langweilig wird. Ich habe meinen (220i) Saphirschwarz genommen und bereue es keine Sekunde (Ist momentan zwar etwas gar lästig mit dem Blütenstaub usw. aber das nehm ich in Kauf xD). Jede Antwort zu dieser Frage wird aber sehr subjektiv sein und dir wahrscheinlich nicht gross weiterhelfen =)

So far, weiterhin viel Freude beim warten!

Gruss
Josh
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #5
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Jay_dinoso schrieb:
Hoi Flo!

Wilkommen im Forum! Freue mich dass nun auch die Präsenz aus der Region gestärkt wird :D

Wohne in Niedergösgen und habe die manuellen Sitze. Man kann sich gern mal treffen, falls du die ausprobieren möchtest =) Wo bestellst du denn dein Auto? Häusermann?

Zur Farbe: Ich finde den weissen auch sehr schön. Ist aber kein spezielles Konzept (schwarz-weiss z.B.) geplant, kann ich mir sehr gut vorstellen dass es irgendwann ein wenig langweilig wird. Ich habe meinen (220i) Saphirschwarz genommen und bereue es keine Sekunde (Ist momentan zwar etwas gar lästig mit dem Blütenstaub usw. aber das nehm ich in Kauf xD). Jede Antwort zu dieser Frage wird aber sehr subjektiv sein und dir wahrscheinlich nicht gross weiterhelfen =)

So far, weiterhin viel Freude beim warten!

Gruss
Josh

Hi Josh

Ich wollte meinen ursprünglich beim Häusermann bestellen. Allerdings habe ich ein eher mageres Eintauschangebot für meinen 3er erhalten und bin letztendlich in Windisch bei Emmenegger gelandet.
Hast du zufällig ein Schiebedach verbaut? Dort liegt nämlich der Hund begraben. Ohne Schiebedach habe ich keine Probleme mit der gefühlten Kopffreiheit, weder mit den elektrischen Sitzen, noch mit den manuellen. Das Problem bei der Sache ist, dass es kaum 2er gibt, die man Live besichtigen kann... echt schade.

Bezüglich Farbe ist mir klar, dass so oder so alles Geschmackssache ist. :) Ich sehe es ja bei mir selber... Mal finde ich Schwarz toll, dann denke ich mir wieder "aber die Konturen gehen dabei verloren"... hehe. Ich hatte halt Weiss schon und erwische mich immer häufiger dabei, dass ich mir meinen 3er in Schwarz wünsche. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob mir halt die ganzen Farbvariantionen, die Mineralweiss annehmen kann, auf Dauer gefallen würden. Deshalb tendiere ich aktuell eher zum klassischen Schwarz.

Gruss
Flo
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Doppelpost... Bearbeiten funktioniert irgendwie nicht... hatten wir ja schon.
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich kann dir mineralweiss nur sehr ans Herz legen. Mein höchst subjektiver Geschmack freut sich jeden Morgen wieder aufs neue darauf.
Im diffusen Licht etwas gräulich und im künstlichen Licht dann ganz besonders schimmernd.
Und dann kommen natürlich die Konturen so toll raus :)

PS: Herzlich Willkommen!
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #8
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Floderian schrieb:
Ich wollte meinen ursprünglich beim Häusermann bestellen. Allerdings habe ich ein eher mageres Eintauschangebot für meinen 3er erhalten und bin letztendlich in Windisch bei Emmenegger gelandet.
Kann mir vorstellen, dass es dich in einem etwas weniger guten Zeitpunkt erwischt hat. Die Preise sind ja stark gepurzelt mit dem EUR usw.


Floderian schrieb:
Hast du zufällig ein Schiebedach verbaut? Dort liegt nämlich der Hund begraben. Ohne Schiebedach habe ich keine Probleme mit der gefühlten Kopffreiheit, weder mit den elektrischen Sitzen, noch mit den manuellen. Das Problem bei der Sache ist, dass es kaum 2er gibt, die man Live besichtigen kann... echt schade.
Leider nein. Das ist etwas, was ich bereue. Das Schiebedach wird bei meinem nächsten garantiert dabei sein.
Das stimmt! Mein Arbeitskollege fährt einen 235i mit Schiebedach (aber mit elekt. Sitzen), ansonsten sehe ich aber praktisch keine 2er in der Umgebung! :/

See you on the streets! :D
Josh
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo Flo :willkommen:

Wenn du die E-Sitze nicht benötigst, lass diese weg.
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen:winkewinke:

In meinem 220i sind manuelle Sitze eingebaut. Die Sitzposition ist sehr tief und trotz Schiebedach könnte ich einen Hut tragen:hutab: mach ich natürlich nicht. Bin übrigens 185 cm lang.
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #11
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich habe beides, also Schiebedach und E-Sitze. Bin aber auch ein ziemlich kurzes Mädel (168) von daher ... wär ich aber so groß wie Ihr, würde ich auch im Dilemma stecken! Ich weiß gerade nicht ob man bei manueller Stellung auch die Sitzwangen und eine Lordosenstütze einstellen kann, denn das ist schon genial! Mein Sitz ist bequemer als meine Couch, voll angekuschelt und wie für mich gemacht. Das Schiebedach mag ich aber auch nicht missen, weil da kommt schön Licht rein und die Sache mit der Frischluft ist auch cool! Es ist selten schön kurz zu sein, aber umso schöner wenn es mal ein Bonus ist
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #12
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #13
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Wangen gehen auf alle Fälle auch bei manuellen Sitzen elektrisch, Lordosenstütze dürfte zumindest als SA möglich sein!
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #14
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hallo Leute,

Kurzes Update: Habe auf Mineralweiss umbestellt, nachdem ich einen solchen in freier Wildbahn gesehen habe. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #15
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Floderian schrieb:
Hallo Leute,

Kurzes Update: Habe auf Mineralweiss umbestellt, nachdem ich einen solchen in freier Wildbahn gesehen habe. ;)

disprin, dein Einsatz! ;)
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #16

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Floderian schrieb:
Hallo Leute,

Kurzes Update: Habe auf Mineralweiss umbestellt, nachdem ich einen solchen in freier Wildbahn gesehen habe. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gute Entscheidung!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #17
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Freunde des gepfelgten Vorwärtsbewegens,

Habe eben von meinem Händler erfahren, dass mein neuer bereits in Produktion ist und in der KW27 geliefert wird.

Das Ding hat Vollausstattung, Mineralweiss und zusätzlich sind der Performance-Diffusor und die schwarzen Nieren bestellt.

Die Sitze konnte ich leider nicht mehr auf manuell Umbestellen, aber das wird schon passen. Bin ja nur 183 cm gross.

Cheers,
Flo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #18
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Top!

Wann genau im Februar hast du bestellt? Hast du eine VIN schon bekommen?
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #19
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ciao Flo,

Hab am Samstag zwei weisse 2er in Aarau gesichtet. Dachte zuerst an dich, aber du hast deinen ja glaub ich noch gar nicht bekommen?


Gruss
Josh
 
  • Ein neuer aus der Schweiz Beitrag #20
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Jay_dinoso schrieb:
Ciao Flo,

Hab am Samstag zwei weisse 2er in Aarau gesichtet. Dachte zuerst an dich, aber du hast deinen ja glaub ich noch gar nicht bekommen?


Gruss
Josh

Hehe, nein. Am letzten Samstag lag ich in Costa Rica an der Sonne. ;)
Das sah in etwa so aus...

229199596952a8877a17d6c13771bdfc.jpg


Mein Händler hat aber heute gemeint, dass wir unbedingt noch telefonieren müssten, weil es jetzt wirklich nicht mehr lange dauern würde. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Ein neuer aus der Schweiz

Ein neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Oben Unten