Ein Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Ein Hallo aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hey Leute Erstmal vielen Dank, dass ihr mir das Warten verkürzt! Ich lese schon ein paar Monate mit. Lieblingsthread: Lieferzeiten! ;) Ich...
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #1
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hey Leute

Erstmal vielen Dank, dass ihr mir das Warten verkürzt! Ich lese schon ein paar Monate mit. Lieblingsthread: Lieferzeiten! ;)

Ich heisse Roman, bin 31, komme aus der Stadt Zürich und wohne nun in St.Gallen. Ich fahre zurzeit noch einen Mégane RS. Erst wollte ich mir den neuen Ford Mustang 2015 holen, aber der Kundendienst bei Ford hat mich abgeschreckt. Am 25.02.15 habe ich mir einen M235i xDrive in Estoril und Stoff bestellt. Vorraussichtliches Lieferdatum soll der 30.07.15 sein. Harter Brocken :kaffee:

Ich bin ein absoluter Auto-Narr, aber von Umbau keine Ahnung. Deshalb dürft ihr dahingehend nichts von mir erwarten. Performance Auspuff und ein paar Carbon-Applikationen werde ich mir gönnen. Ich freue mich riesig, vorallem weil ich schon lange einen BMW wollte. Endlich konnte ich mir einen leisten. Dank Euro-Rabatt habe ich satte 28% Rabatt bekommen (16% Kursrabatt und 12% Grosskundenrabatt).

Stay tuned :daumen:
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Auf eine angenehme Wartezeit ;)
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #3
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #4
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
:willkommen:

Viel Spaß und frohes Lernen hier im Forum!

;-)
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #5
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Roman :hutab:
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #6
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo Roman.

Willkommen hier im Forum! :)

Mit "Stoff" meinst du Stoffinterieur oder Stoffdach? :p

Grüsse aus Basel (auch mit M235i Estoril)
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #7
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke für die Begrüssung :)

Emanuel schrieb:
Mit "Stoff" meinst du Stoffinterieur oder Stoffdach? :p
Hehe, der ist gut, hast Recht! Ich meine Stoffinterieur. ;)
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #8
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
@ Emanuel: Dein Händler kann zufällig nicht für mich nachschauen, wann mein BMW kommt, oder? Irgendwie weigert sich meiner... Nach deinem Beitrag im Lieferzeiten-Thread kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bis Ende Juli warten muss ;-)

Oder hat sonst jemand eine Möglichkeit das nachzuschauen? Ich habe nur eine Order-Nummer von BMW Schweiz.
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #9
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen :winkewinke:
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ein herzliches :willkommen: und viel Spass hier im Forum
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #11
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Herzlich willkommen.
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #12
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Wo fahrt ihr Schweizer eigentlich dann herum in eurem "Autofahrerparadies". Gibt es da geheime Geheimtipps, oder fahrt ihr alle über die Grenze. Hat die schweizerische Ausführung des M235i's evtl. die Tarnkappentechnologie verbaut um unterm Radar durchzuflutschen?
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #13
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Nö, ich bleibe bei uns auf der Bahn. Ich brauch den Nervenkitzel, dass ich an jeder Ecke mein Ausweis abgeben könnte nur weil ich das Auto trete! :p
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #14
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
xxxxx
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #15
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
@PortSeven: Nein leider nicht. Ich habe von meinem Händler einfach die Fahrzeuggestellnummer verlangt und dann kann man auf bmwarchiv.de die letzten (5 glaube ich) Ziffern angeben. Dort siehst du dann wann er gebaut wurde. So lange jedoch keine Fahrgestellnummer vorhanden ist, gibt es glaube ich keine Möglichkeit....
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #16
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Emanuel schrieb:
@PortSeven: Nein leider nicht. Ich habe von meinem Händler einfach die Fahrzeuggestellnummer verlangt und dann kann man auf bmwarchiv.de die letzten (5 glaube ich) Ziffern angeben. Dort siehst du dann wann er gebaut wurde. So lange jedoch keine Fahrgestellnummer vorhanden ist, gibt es glaube ich keine Möglichkeit....

Hab ich befürchtet! Nunja, danke für die Antwort. Dann 'geniesse' ich die Vorfreude noch ein wenig! :)
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #17
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
damn schrieb:
Wo fahrt ihr Schweizer eigentlich dann herum in eurem "Autofahrerparadies". Gibt es da geheime Geheimtipps, oder fahrt ihr alle über die Grenze. Hat die schweizerische Ausführung des M235i's evtl. die Tarnkappentechnologie verbaut um unterm Radar durchzuflutschen?

Ich bleibe häufig auf meiner Seite :p Es gibt FB-Gruppen in welcher alle mobilen Blitzer gepostet werden. Jedoch muss ja jemand zuerst immer geopfert werden bis es gepostet werden kann. Also nicht so die sichere Variante :)

Also schlussendlich einfach nicht zu schnell fahren und alles ist i.O. :p und für Vmax ist Deutschland ja auch nicht weit weg ...
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #18
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen im Forum :winkewinke:
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #19
PortSeven

PortSeven

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Kann man auch mit Winterreifen ordern? Ich würde gerne die 18" Standard-Felgen im Winter fahren und für den Sommer die 405 Kompletträder holen.
 
  • Ein Hallo aus der Schweiz Beitrag #20
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Müsste gehen. Hab' bei meinem die 18 Zöller fürn Winter bestellt und fürn Sommer 19er MPerformance. Denke die Händler sind da flexibel
 
Thema:

Ein Hallo aus der Schweiz

Oben Unten