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<blockquote data-quote="BMW-Racer" data-source="post: 30376" data-attributes="member: 91"><p>Servus zusammen,</p><p></p><p>es gibt doch sicher einige hier, die die original 19 Zoll mit den Standardreifen Pirelli P Zero (Runflat) fahren. Habt ihr auch Probleme bezüglich Sägezahnbildung, vor allem bei den vorderen Reifen? Meine sind bis dato insgesamt 13tkm gelaufen, und die ersten Geräusche sind mir vor ca. 2tkm nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder aufgefallen. Der Sägezahn ist deutlich zu fühlen, wenn man mit der Hand entgegen der Laufrichtung übers Profil streicht. </p><p></p><p>Jetzt meine Frage, was man dagegen tun kann? Der allgemein übliche Ratschlag, die Vorderräder auf die HA zu packen, funktioniert ja bei Mischbereifung leider nicht. Aber da die P Zero nicht laufrichtungsgebunden sind, wäre es nicht einen Versuch Wert, die beiden Vorderräder untereinander zu tauschen? Also das rechte Rad auf links und umgekehrt? Oder ist das keine gute Idee? In anderen (BMW-)Foren hat sich bei manchen dadurch der Sägezahn wieder zurück gebildet, viele raten allerdings von einem Wechsel der Laufrichtung grundsätzlich ab. Hab keine Ahnung, was ich machen soll, oder einfach damit leben muss... :nixweiss:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BMW-Racer, post: 30376, member: 91"] Servus zusammen, es gibt doch sicher einige hier, die die original 19 Zoll mit den Standardreifen Pirelli P Zero (Runflat) fahren. Habt ihr auch Probleme bezüglich Sägezahnbildung, vor allem bei den vorderen Reifen? Meine sind bis dato insgesamt 13tkm gelaufen, und die ersten Geräusche sind mir vor ca. 2tkm nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder aufgefallen. Der Sägezahn ist deutlich zu fühlen, wenn man mit der Hand entgegen der Laufrichtung übers Profil streicht. Jetzt meine Frage, was man dagegen tun kann? Der allgemein übliche Ratschlag, die Vorderräder auf die HA zu packen, funktioniert ja bei Mischbereifung leider nicht. Aber da die P Zero nicht laufrichtungsgebunden sind, wäre es nicht einen Versuch Wert, die beiden Vorderräder untereinander zu tauschen? Also das rechte Rad auf links und umgekehrt? Oder ist das keine gute Idee? In anderen (BMW-)Foren hat sich bei manchen dadurch der Sägezahn wieder zurück gebildet, viele raten allerdings von einem Wechsel der Laufrichtung grundsätzlich ab. Hab keine Ahnung, was ich machen soll, oder einfach damit leben muss... :nixweiss: [/QUOTE]
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