Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Umfragen
Sport ESD für 2er
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="unchained" data-source="post: 31444" data-attributes="member: 339"><p>Habe mir am Freitag auch den PP ESD drunter bauen lassen.</p><p>Habe herausgefunden, dass BMW Partl in Neumarkt zwei M235er mit PP ESD auf dem Hof stehen hatte (schon eine Seltenheit wie ich finde) und wollte dort mal Probe hören. Haben wir dann am Freitag auch so gemacht. Waren super freundliche Leute mit viel Benzin im Blut. Hab meinen Standard ESD und den PP ESD back-to-back angehört und was sofort auffiel war, dass die Klangfarbe mehr ins metallisch hämmernde geht, während der Originale dumpfer ist. Ausserdem ist das Schubblubbern deutlich ausgeprägter.</p><p>Haben dann gleich über den Preis gesprochen und der hat auf Anhieb meinen Vorstellungen entsprochen, da sie noch einen ESD aus einem Messeangebot auf Lager hatten. Auf die Frage, ob man den nicht gleich drunterschrauben könne, haben sich tatsächlich zwei Leute gefunden (Freitag 17 Uhr!) und nach einer halben Stunde war die Operation geglückt und der "alte" im Kofferraum. Vielen Dank noch einmal an das Team des Autohauses für die super Abwicklung!</p><p></p><p>Was mir auffällt:</p><p>Kaltstart ist einfach nur brutal. Während der Motor warm läuft schreit er die ganze Nachbarschaft zusammen. Erst wenn man etwas rollt oder das Katheizen beendet wird, ist er leiser. In Komfort kann ich im Innenraum fast keinen Unterschied zum Standard feststellen. Auf Sport wird er ein wenig agressiver - leider darf ich immer noch nicht hochdrehen, weshalb ich nicht weiss, was da noch kommt. Wobei ich sagen muss, dass der Unterschied im Innenraum geringer ist als erwartet. Ich denke das meiste geht nach aussen. In Sport hat er auch das feine Schubblubbern, wenn man bei ca. 2.000 U/min vom Gas geht. Klingt so wie wenn man Feuerwerk im Auspuff zündet :mrgreen:</p><p></p><p>Wird sich der ESD eigentlich noch frei brennen und entsprechend mehr im Innenraum ankommen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="unchained, post: 31444, member: 339"] Habe mir am Freitag auch den PP ESD drunter bauen lassen. Habe herausgefunden, dass BMW Partl in Neumarkt zwei M235er mit PP ESD auf dem Hof stehen hatte (schon eine Seltenheit wie ich finde) und wollte dort mal Probe hören. Haben wir dann am Freitag auch so gemacht. Waren super freundliche Leute mit viel Benzin im Blut. Hab meinen Standard ESD und den PP ESD back-to-back angehört und was sofort auffiel war, dass die Klangfarbe mehr ins metallisch hämmernde geht, während der Originale dumpfer ist. Ausserdem ist das Schubblubbern deutlich ausgeprägter. Haben dann gleich über den Preis gesprochen und der hat auf Anhieb meinen Vorstellungen entsprochen, da sie noch einen ESD aus einem Messeangebot auf Lager hatten. Auf die Frage, ob man den nicht gleich drunterschrauben könne, haben sich tatsächlich zwei Leute gefunden (Freitag 17 Uhr!) und nach einer halben Stunde war die Operation geglückt und der "alte" im Kofferraum. Vielen Dank noch einmal an das Team des Autohauses für die super Abwicklung! Was mir auffällt: Kaltstart ist einfach nur brutal. Während der Motor warm läuft schreit er die ganze Nachbarschaft zusammen. Erst wenn man etwas rollt oder das Katheizen beendet wird, ist er leiser. In Komfort kann ich im Innenraum fast keinen Unterschied zum Standard feststellen. Auf Sport wird er ein wenig agressiver - leider darf ich immer noch nicht hochdrehen, weshalb ich nicht weiss, was da noch kommt. Wobei ich sagen muss, dass der Unterschied im Innenraum geringer ist als erwartet. Ich denke das meiste geht nach aussen. In Sport hat er auch das feine Schubblubbern, wenn man bei ca. 2.000 U/min vom Gas geht. Klingt so wie wenn man Feuerwerk im Auspuff zündet :mrgreen: Wird sich der ESD eigentlich noch frei brennen und entsprechend mehr im Innenraum ankommen? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Community
Small Talk
Umfragen
Sport ESD für 2er
Oben
Unten