Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gestern beim Autowaschen ist mir aufgefallen das gar kein Felgenschloss verbaut ist! Mein e90 aus 2009 hatte welche original verbaut...
  • Felgenschloss Beitrag #1

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hallo

Gestern beim Autowaschen ist mir aufgefallen das gar kein Felgenschloss verbaut ist!
Mein e90 aus 2009 hatte welche original verbaut!

Allgemein so oder?

Leo
 
  • Felgenschloss Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meiner hat eins. Mein alter E92 aus 2011 hatte keins. Wobei ich nie es mitbestellt hatte.

Sind doch sowieso Standardteile. Die wahrscheinlich jeder professionelle Dieb dabei hat...
 
  • Felgenschloss Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also mein E90 VFL hatte Felgenschlösser,
der nachfolger E90 LCI hatte schon keine mehr verbaut

genauso wie der jetzige F22 2er

sagt mal hat der 2er wohl die selben Schrauben, Gewinde und auch Kegel,
wie die E9x 3er Reihe
 
  • Felgenschloss Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Nein, die F-Reihe hat ein anderes Gewinde. M14x1,25.

Ein Felgenschloss war bei meinem auch nicht dabei. Beim 2er wurde ja sogar die Halterung für den Adapter im Kofferraum eingespart :grins:
 
  • Felgenschloss Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die haben sich ja die gesammte Werkzeugablage gespart nur son dämlichen Rollbeutel gibt es noch

ja ja Premium :(
 
  • Felgenschloss Beitrag #6

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Kann misteran ev. sagen ob er das separat bestellt hat? Interessieren würde mich auch welches das ist so wie beim e90 mit den zacken? Im Internet gibt es ja viele die von schlechter Qualität sind und wenn das mal defekt ist dann ist Feuer am Dach, beim e90 war das meiner Meinung von guter Qualität.

Ob es bei meinen neuen M624 Sinn macht, da gehen die Meinungen ja auseinander ich möchte es aber etwaigen "Interessenten" so schwer wie möglich machen.

Weiß eigentlich jemand wie das Versicherungsmässig aussieht wenn die Alus ohne Felgenschloss sind?

lg Leo
 
  • Felgenschloss Beitrag #7
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
http://www.leebmann24.de/bmw-satz-r...f01-f02-f04-x3-f25-x5-e70-f15-x6-e71-e72.html

Der Kopf mit der Codierung sieht etwas anders aus als bei der E-Reihe, im Prinzip funktionierts aber gleich.

Der Versicherung dürfte es eigentlich egal sein, ob die Felgen mit oder ohne Schloss verbaut sind. Für halbwegs professionelle Diebe ist das Schloss sowieso kein Hindernis, da es von BMW nicht viele unterschiedliche Adapter gibt.
 
  • Felgenschloss Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW-Racer schrieb:
Beim 2er wurde ja sogar die Halterung für den Adapter im Kofferraum eingespart :grins:

Bei mir liegt das Schloß bei der Tasche vom Boardwerkzeug dabei.
 
  • Felgenschloss Beitrag #9
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Servus zusammen!

Ist zwar schon recht alt der Thread, aber hab zufällig was abfotografiert aus einer AutoBildSC. vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung pro/contra Felgenschloss...

Denke wenn einer Felgen sucht hat der sowas auf jeden Fall dabei... :rolleyes:

felgenschloss.jpg

 
  • Felgenschloss Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Axel schrieb:
Servus zusammen!

Ist zwar schon recht alt der Thread, aber hab zufällig was abfotografiert aus einer AutoBildSC. vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung pro/contra Felgenschloss...
Denke wenn einer Felgen sucht hat der sowas auf jeden Fall dabei... :rolleyes:

attachicon.gif
felgenschloss.jpg
Coole Sache, da kann man sich getrost die Felgenschlösser sparen, mit so einem Satz bekommt jeder Dieb die Felge runter.
 
  • Felgenschloss Beitrag #11
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Und Autobild macht die Diebe noch drauf aufmerksam...
 
  • Felgenschloss Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habe bei meinem die Felgenschlösser sofort dazugekauft (für's gute Gefühl ;-) ) nachdem sie mir beim Vorgänger-E82 den Sommerreifensatz in der TG geklaut haben. Aber selbst der Freundliche meinte, daß ich mir die Schlösser sparen könnte! Nun aber liegen sie irgendwo im Keller, da sie mit den Distanzen nicht mehr passen ... :kopfkratzen:
 
  • Felgenschloss Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die ganzen Schlösser sind eh ein Witz es reichen zwei große Schraubendreher und eine Schweißzange

mehr will ich dazu nicht sagen :victory:

 
  • Felgenschloss Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
BMWler50 schrieb:
Die ganzen Schlösser sind eh ein Witz es reichen zwei große Schraubendreher und eine Schweißzange

mehr will ich dazu nicht sagen :victory:
Ist klar, war auch nur für's Gefühl. Wie auch die Alarmanlage. Aber manchmal kann Gefühl so wichtig sein ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgenschloss Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ne Alarmanlage finde ich dagen echt gut wenigstens für die Gelegenheitsdiebe

bei Profis nützt eh nix, wenn die einen Wagen haben wollen bekommen sie ihn auch, leider :(

 
  • Felgenschloss Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich :wild: geb :wild: meinen :wild: nicht :wild: her :wild:
 
  • Felgenschloss Beitrag #17
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Letzte Woche stand auf dem Parkplatz der BASF in Ludwigshafen ein Mercedes Coupe auf Holzklötzen ohne Räder. Keine 100 m weiter stehen die vom Werkschutz. Deren Aufgabe ist zwar nicht den Parkplatz zu bewachen. Aber dreist ist das trotzdem dort ein Auto aufzubocken und die Felgen abzuschrauben.

Meine OZ -Felgen sind auch mit Schlössern gesichert. Aber ich glaube in dem angebotenen Satz ist der richtige Schlüssel dabei.

Im Forum gibt es eine Umfrage eines Studenten zu Gebrauchtteilen. Diese Umfrage habe ich nur aus einem Grund mit gemacht: Um Klar zu machen, dass Gebrauchtteile unbekannter Herkunft an mein Auto nicht dran kommen! Damit unterstützt man vielleicht unwissentlich solche Diebesbanden.

 
  • Felgenschloss Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
Letzte Woche stand auf dem Parkplatz der BASF in Ludwigshafen ein Mercedes Coupe auf Holzklötzen ohne Räder. Keine 100 m weiter stehen die vom Werkschutz. Deren Aufgabe ist zwar nicht den Parkplatz zu bewachen. Aber dreist ist das trotzdem dort ein Auto aufzubocken und die Felgen abzuschrauben.

Meine OZ -Felgen sind auch mit Schlössern gesichert. Aber ich glaube in dem angebotenen Satz ist der richtige Schlüssel dabei.

Im Forum gibt es eine Umfrage eines Studenten zu Gebrauchtteilen. Diese Umfrage habe ich nur aus einem Grund mit gemacht: Um Klar zu machen, dass Gebrauchtteile unbekannter Herkunft an mein Auto nicht dran kommen! Damit unterstützt man vielleicht unwissentlich solche Diebesbanden.

Meinen haben Sie auf gestapelte Kartons des Gemeindeheftes (trägt ein Nachbarsjunge aus) gestellt. Dabei haben sie noch die Seitenschweller und auch den Unterboden beschädigt. Schaden rund 3.500 Euro. Und das in einer riesigen TG für mehrere Häuser. :wild:
 
  • Felgenschloss Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Oh, dich hat es auch erwischt, Grandpa? Und das in der Gemeinschaftsgarage, kann man die nicht abschließen, dass nur Anwohner dort rein können ?

Auf die Versicherungen wird in den nächsten Jahren noch einiges zukommen. Und wir "Kunden" dürfen das dann bezahlen.

Die Maschen der Diebe werden immer gerissener. Und das nötige Werkzeug kann man beim Discounter bestellen. Wann bietet der erste Händler "Generalschlüssel" mit den verschiedenen Funksignalen namhafter Hersteller an? Bei TV-Fernbedienungen klappt das ja auch.

 
  • Felgenschloss Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
Oh, dich hat es auch erwischt, Grandpa? Und das in der Gemeinschaftsgarage, kann man die nicht abschließen, dass nur Anwohner dort rein können ?

Auf die Versicherungen wird in den nächsten Jahren noch einiges zukommen. Und wir "Kunden" dürfen das dann bezahlen.

Die Maschen der Diebe werden immer gerissener. Und das nötige Werkzeug kann man beim Discounter bestellen. Wann bietet der erste Händler "Generalschlüssel" mit den verschiedenen Funksignalen namhafter Hersteller an? Bei TV-Fernbedienungen klappt das ja auch.

Ja leider. :daumenrunter: War aber bei meinem Vorgänger-E82, nicht beim 235er.
Die Garage ist immer geschlossen, es können e i g e n t l i c h nur Anwohner hinein. Tja eingentlich ... es gibt immer Möglichkeiten! :doof:
 
Thema:

Felgenschloss

Felgenschloss - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
Oben Unten