Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln

Diskutiere Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe alle, ich habe eine Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln. Können die Außenspiegel eingeklappt werden, wenn der Wagen fährt...
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #1
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Liebe alle, ich habe eine Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln.

Können die Außenspiegel eingeklappt werden, wenn der Wagen fährt?

Mich interessiert das, weil ich beim Einparken in der Tiefgarage (Duplex-Einheit) sehr beengte Verhältnisse habe und mit eingeklappten Spiegeln könnte ich um die 20cm sparen. Das würde auch das Aussteigen stark erleichtern, wenn ich weiter rechts parken könnte. Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Spiegel beim Einschalten des Wagens selbsttätig wieder ausklappen (das könnte unangenehme Ergebnisse nach sich ziehen) oder ob ich das selbst auslösen kann, wenn ich aus der Einheit raus bin.

Bei der Probefahrt habe ich leider nicht daran gedacht das Verhalten zu untersuchen :jester:
 
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln

Anzeige

  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit klappen die Spiegel wieder aus. Beim Rangieren bleiben die weiterhin angeklappt.

Ich hab aber noch nicht getestet ob die auch einklappen wenn man mit Schrittgeschwindigkeit fährt.
 
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #3
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Beim 1er QP gehen sie bei ca. 30-40 KM/h wieder "auf". Bei Schrittgeschwindigkeit tut sich nichts, also ändert nichts am aktuellen Zustand.

Beim Fahrzeug öffnen bleiben sie zu, wenn man nicht zulange auf den Schlüssel drückt.
Man kann sie dann aber mittels Taste in der Fahrertür wieder schließen.
 
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #4
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Der Spiegel klappt bei ca 40 km/h selbstaändig aus.
Bis dahin bleibt dieser angeklappt.
 
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Noch eine Anmerkung, wenn man die Ohren über die Fernbedienung anklappt beim schließen des Fahrzeuges, klappen diese beim öffnen auch wieder aus.

Klappt man diese mit der Taste aus dem Innenraum zu, klappen diese erst währen der Fahrt bei einer höheren Geschwindigkeit auf oder über den Knopf aus dem Innenraum
 
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #6
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke Euch für die schnellen Antworten!

Und einklappen kann ich die Spiegel auch während der langsamen Fahrt? Also ich würde ganz normal in die TG fahren und kurz bevor ich mir die Duplex anziehe, drücke ich auf ein Knöpfchen, die Spiegel fahren ein und ich fahre in die Box.
 
  • Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln Beitrag #7
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
misteran schrieb:
Noch eine Anmerkung, wenn man die Ohren über die Fernbedienung anklappt beim schließen des Fahrzeuges, klappen diese beim öffnen auch wieder aus.

Klappt man diese mit der Taste aus dem Innenraum zu, klappen diese erst währen der Fahrt bei einer höheren Geschwindigkeit auf oder über den Knopf aus dem Innenraum

Aaah, das ist sehr gut zu wissen, danke Dir!
 
Thema:

Frage zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln

Oben Unten