Felgendoktor Ferricgrau

Diskutiere Felgendoktor Ferricgrau im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus liebe BMW Gemeinde. Da lasse ich im Herbst mal die Freundin mit meiner "Schwarzen Mamba" fahren und was passiert - beim einparken am...
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #1

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Servus liebe BMW Gemeinde.

Da lasse ich im Herbst mal die Freundin mit meiner "Schwarzen Mamba" fahren und was passiert - beim einparken am Randstein die hintere Felge minimal verkratzt.:ärgerlich:

Jetzt im Frühjahr wollte ich die Felge ( 436M ) zum Felgendoktor bringen und er meinte er kann die Farbe nicht wieder original herstellen.
Er würde es zwar machen aber auf meine Verantwortung da ein Farbunterschied zu sehen wäre.

Wenn ich zu BMW gehe drehen dir mir gewiss eine neue Felge gleich an.....

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Fröhliche Grüße
Max
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #2
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hast du versucht, andere Angebote einzuholen?! Evtl die Felge irgendwo einzusenden?!
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #3

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Nein war nur bei einem Felgendoktor.
Er meinte das kann keiner da niemand die Farbmischung kennt
Muss aber auch erwähnen das es einer der besten Werkstätten im Rosenheimer Raum ist und keine "Hinterhofwerkstatt"
Sogar renomierte Vertragswerkstätten sind seine Kunden.
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kann ich mir fast nicht vorstellen es muss doch jemand die RAL Farbnummer kennen
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #5
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte mal ein Problem mit gti Felgen wo mir die meisten abgeraten haben: http://www.mb-polish.de hats ok repariert...
Würd ich einfach mal anfragen, er kann dir schon gut was von ordentlichen Fotos sagen...
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist ein Sonderfarbton. Die Farbe sollte man bei BMW kaufen können.
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #8
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Max,

ich hab letzte Woche einen Flyer von der Niederlassung München erhalten - die bieten dort die Felgenrep. ab 99,-€ an (AZ99041 / Artikelnummer aus Flyer).

Recht viel billiger wird's Dir m.M. ein anderer auch nicht machen können, und dann ist's der original Lack.

Gruß aus Minga - Hauby (blau bleim)
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #9
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #10
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Das hilft nur solange der Schaden im Lack ist - sobald das Alu beschädigt ist, muss lackiert werden.
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #11

Max1860

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke Hauby für die Info !
Werde meinen Freundlichen in Rosenheim auf den Flyer mal ansprechen :)

Ps: Das mit dem "blau bleiben" ist schon eine harte Nuss geworden....Gehe Montags zum Arzt und du sagst du bist 60er wirst gleich mal eine Woche krank geschrieben....:mrgreen:
Aber das ist unser Schicksal....EINMAL LÖWE IMMER LÖWE !
 
  • Felgendoktor Ferricgrau Beitrag #12
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...es gibt Sachen, die sucht man sich nicht aus - und das Wochenende war mal wieder doppelt hart :motz:

Nur gut dass ich momentan Nachtschicht habe (...mit Nicht-Fussballinteressierten), aber der Stammtisch am Freitag wird wieder schlimm :rolleyes:
 
Thema:

Felgendoktor Ferricgrau

Felgendoktor Ferricgrau - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
Oben Unten