Oll1´s weißer 220i M Sport

Diskutiere Oll1´s weißer 220i M Sport im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Möchte auch kurz meinen künftigen 220i vorstellen. Habe folgende Ausstattung gewählt. Wem noch was gravierend fehlendes auffällt kann gerne...
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #1
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Möchte auch kurz meinen künftigen 220i vorstellen. Habe folgende Ausstattung gewählt. Wem noch was gravierend fehlendes auffällt kann gerne schreien, werde morgen bestellen :)

Liefertermin wird Ende Mai leider erst sein :nixweiss:

220i Coupé Alpinweiss uni

0337 M Sportpaket
02PU 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 461 M mit Mischbereifung
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
04FT Int. Leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Schwarz hochglänzend
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0520 Nebelscheinwerfer
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0420 Sonnenschutzverglasung
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05DC Fondkopfstützen klappbar
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0606 Navigationssystem Business
0676 HiFi- Lautsprechersystem
0754 M- Heckspoiler
07LF Modell M Sport
0249 Multifunktion für Lenkrad
0493 Ablagenpaket
0508 Park Distance Control vorne und hinten
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hey, dann mal viel Spaß beim warten :mrgreen:

Ein paar Sachen sind mir in deiner Konfig aufgefallen.
Fernlichtassistent, aber kein Kurvenlicht. Überlege es dir, noch das Kurvenlicht zu nehmen, dann hast du den blendfreien Fernlichtassistent. (Dann kannst du auch direkt mal das Innovationspaket überlegen) Wenn es am Budget liegt, würde ich die 17'' Reifen nehmen und dafür das Innovationspaket. Das Kurvenlicht mit dem Fernlichtassi ist es wert!

HiFi System, da ist keiner so begeistert von. Entweder du gehst all-in und nimmst das H/K, oder wählst gar kein HiFi und lässt das Seriensystem, so viel schlechter ist es nicht. Falls du dann später mehr möchtest, kannst du dir das Apline Nachrüstsystem von BMW überlegen. Was deutlich besser sein wird, als das HiFi.

Mit Navi, ggf. noch die Schilderkennung, finde ich ganz praktisch.
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #3
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sieht doch soweit ganz gut aus ;)

Das einzige was ich mir noch überlegen würde, sind die automatisch abblendenden Aussenspiegel (Anklappfunktion & Bordsteinautomatik) und das Harman/Kardon...
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und Willkommen

hast dir ja was schönes zusammengestellt, fast wie meiner;)

immer das bestellen was einem gefällt nicht was andere sagen:)

einige werden sagen

-Kurvenlicht
-HK Hifi System da nur da die Höchtöner mit drin sind
-Adaptives Fahrwerk

für mich liest es sich aber recht gut die Ausstattung wie gesagt 95% identisch wie meiner:mrgreen:
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #5
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Willkommen im Forum oll :)

Vorfreude ist doch die schönste Freude.


m :) schrieb:
sieht doch soweit ganz gut aus ;)

Das einzige was ich mir noch überlegen würde, sind die automatisch abblendenden Aussenspiegel (Anklappfunktion & Bordsteinautomatik) und das Harman/Kardon...

Klappen die eigentlich beim Zu/ Aufschließen von alleine an ??
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #6
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
beim Zuschließen klappen sie nur an, wenn man die Taste ca. 1 Sek. gedrückt hält. Beim Aufschließen klappen sie dann automatisch aus ;)
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
339do schrieb:
Klappen die eigentlich beim Zu/ Aufschließen von alleine an ??

Ja, du musst den Knopf etwas länger gedrückt halten.
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #8
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
misteran schrieb:
Ja, du musst den Knopf etwas länger gedrückt halten.

m :) schrieb:
beim Zuschließen klappen sie nur an, wenn man die Taste ca. 1 Sek. gedrückt hält. Beim Aufschließen klappen sie dann automatisch aus ;)

Okay, das ist gut. Dachte das müsste extra Codiert werden. Kurz länger gedrückt halten ist ja kein Akt.
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #9
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Bei Komfortzugang ist das schon blöd, da klebt man so am Auto :eek:
Bei Audi find ich das besser. Obwohl immer Anklippen ist auch blöd. In den Einstellungen einstellbar müsste es sein, wie Tippblinken...
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #10
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Danke euch für die Anmerkungen! Will vom Budget her eigentlich nichts mehr hinzu nehmen, woran ich noch Überlege ist die Servotronic für 100€. Was die genau macht muss ich meinen Händler morgen nochmal fragen. Was meint ihr dazu?

Fernlichtassistent ist einfach was, das hab ich an meinem Astra GTC jetzt auch und ist von den Kosten her echt noch okay. Adaptives Licht habe ich auch am GTC, aber gemessen am Aufpreis den BMW verlangt nutze ich es einfach zu selten. Das normale Xenon reicht da denk ich völlig. :)
Was das HiFi System angeht werde ich mich sicher verschlechtern, habe in meinem GTC jetzt das Infinity Sound System, da wird das hier nicht ran kommen. Das H/K wiederum war mir auch wieder zu teuer, dafür dass ich meist nur Radio höre :D

Vor allem was den Motor angeht werde ich mich jetzt doch steigern und darauf kam es mir vor allem an, die Ausstattung ist vergleichbar mit leichten Vorteilen beim GTC, die den Motor aber nicht ausgleichen können ! :)
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Servotronic auf jeden Fall mitnehmen! Dachte das wäre mit drin.
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #12
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich habe auch eine ähnliche Ausstattung, mit (bzw. ohne) wenigen Assis. Über das HiFi System gab's gestern schon ne Diskussion. Kannst du ja mal nachlesen, ob du das evtl. weglässt.
Die Sportlenkung ist übrigens super.
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #13
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Hallo erstmal, Oll1 :)
Deine Konfig enthält eigentlich alles wesentliche. Da ja Navi dabei ist würde ich noch über die Verkehrsschilderkennung nachdenken, finde die sehr praktisch.
Zum Sound schließe ich mich vielen hier an, H&K oder Basic. Einfach mal vergleich falls Du Gelegenheit hast.
Ach ja, das Raucherpaket in der Mittelkonsole kommt auch gut. Hab´s auch, als Nichtraucher, ein Loch weniger und 12 Volt Anschluß dazu.:daumen:
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
Willkommen.
Viel Spass morgen!

Kurvenlicht ... mach es... Der Fernlichtassi ist da ja mit drin - um ihn verreingert sich dann der preis. Du bekommst nicht nur das tolle Kurvenlicht mit Stadt und Autobahnlicht, sondern auch den blendfreien Fernlichtassi. Genial!
Klar ist das mit dem Budget so eine Sache - aber irgendwann möchte man was neues und dann fehlt etwas.
Alles in Allem auf jeden Fall eine sehr runde konfiguration!
Farbe passt prima - evtl die ferricgrauen Felgen nehmen !
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #15
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Hi Olli,

ich empfehle auf jeden Fall die ferricgrauen Felgen zum weißen Auto - die anderen Sachen wurden ja schon gesagt, aber das hängt immer vom Käufer ab.
Ich habe etwas mehr Ausstattung reingesteckt, weil ich mich später sonst geärgert hätte. Dann wäre aber eventuell schon wieder eine andere Motorrisierung interessant :mrgreen:

Gruß - Hauby
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oll1, wo kommst du her?
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #17
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich wohne derzeit in Mittelhessen! :)
Was bringt die Servotronic denn genau? Kenne die aktive Sportlenkung aus einem X3, aber die ist ja nochmal anders. Dachte auch das wäre drin, ihr meint auch das ist ein must have? An den 100€ soll's ja nicht liegen :D
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #18

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe ne Frage zum Sound. HiFi System von BMW sagt die gesamte Leistung liegt bei 205 W. HiFi Alpine sagt 2 x 55 Watt (Subwoofer)
4x 25 Watt (Mittel- & Hochtöner) was dann 210 W macht, hat aber Verstärker mit 420 W. Heißt es eigentlich dass die Boxen selber im Prinzip gleich sind, außer Hochtöner und Verstärker, so dass mann nur die beiden nachrüsten soll? Also die Bässe unter dem Sitz weg zu lassen? Oder sind die dann alle wie 3 Wege Akustik mit einander abgestimmt dass man ganzen Paket besorgen soll? Ich habe selber HiFi von BMW und überlege ob diese Steigerung sich lohnt und was bringt...

Oder gibt es welche andere Systeme die viel mehr Leistung bringen ohne was rumzubasteln?
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #19
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Vergiß das HIFI im 2er, mein größter Fehler bei der Bestellung!! Entweder nix oder HK. Sonderlich toll is keines der Systeme, aber HIFI is ne verarsche!!
 
  • Oll1´s weißer 220i M Sport Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oll1 schrieb:
Ich wohne derzeit in Mittelhessen! :)
Was bringt die Servotronic denn genau? Kenne die aktive Sportlenkung aus einem X3, aber die ist ja nochmal anders. Dachte auch das wäre drin, ihr meint auch das ist ein must have? An den 100€ soll's ja nicht liegen :D
Servotronic bietet dir eine Geschwindigkeitsabhänige Servolenkung. Beim Parken sehr leicht. Bei Landstraße / Autobahn weniger Unterstützung, damit direkter und mehr Spaß.

Die Serienlenkung nur ein Mittelding an Unterstützung bei jeder Geschwindigkeit aber gleich.
 
Thema:

Oll1´s weißer 220i M Sport

Oll1´s weißer 220i M Sport - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Mein M240i Facelift: Vehicle Identification Number W????????????? Type 2J51 Model M240i - EUR Development Code F22...
Oben Unten