Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage

Diskutiere Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei mir wird das über einen Hebel im Kofferraum gesteuert, also von Hand...... :mrgreen:
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #21

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Bei mir wird das über einen Hebel im Kofferraum gesteuert, also von Hand...... :mrgreen:

Anhang anzeigen 4624
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #22
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Is des ned a bisserl unkommod während der fahrt?? :D :D
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #23

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
C.M.Burns schrieb:
Is des ned a bisserl unkommod während der fahrt?? :D :D


Nööö - gibt ja genug Parkplätze und Seitenstreifen..... :mrgreen:
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #24
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich hab ja den "normalen" Performance Schalldämpfer drin und muss gestehen, das ich schon a bisserl erschrocken bin, wie der Apparat, grade im Kaltstart auf "Sport" so tut ;)

Bei der Probefahrt mit nem Vorführer war ja der ganz normale ESD verbaut, da fand ich ihn a bisserl sehr zivil, aber als ich meinen dann abgeholt habe und das erste mal auf "Start" gedrückt habe - heissa, da ging die Sonne auf :D

Scheinbar hat meine Garage genau das richtige Volumen, um ein schönes "Resonanzfeld" zu erzeugen - die Kiste klingt kalt dermaßen was von rotzig - irgendwann schmeißt mir einer meiner Nachbarn glaub ich an Blumentopf aufs Auto, wenn ich die Möhre Morgens um 6 anwerfe :D :D :D

Monty
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #25

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wird normale ESD von 235i auch so dezent auf nen 220i sich anhören oder muss man da unbedingt die Klappen offen lassen oder Klappensteuerung basteln?
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #26
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Poah, ehrlichgesagt keine Ahnung.

Der ESD ist ja normalerweise nur eine Komponente beim Sound. In wie weit sich die Abgasanlagen vom 220 und vom 235 generell unterscheiden kann ich nicht sagen.
Allerdings hängt das ja bei modernen Fahrzeugen auch von der Elektronik ab. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das das "elektronische Sounddesing" vom 235er generell a weng schärfer ist als das vom 220 - unabhängig von der Hardware...

Monty
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #27

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich erfrische mal das Thema und frage ob 220i die Klappen Steuerung hat wie bei 235i falls ich ESD von 235i mit der Steuerung auf 220i einbaue? Oder werden dann die Klappen bei 220i gar nicht gesteuert und werden/müssen immer auf oder zu bleiben?
 
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage Beitrag #28

Chris_F22_NBG

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 220i
NRWeler schrieb:
So hab mal ein youtube Video gemacht wo man den Sound hört, übers ipad kommt der nicht so gut hört sich übers Laptop besser an.
Und in original kommt es noch viel besser die gopro in der Hülle nimmt nicht so gut den ton auf.

Hört sich ja echt genial an
 
Thema:

Sportauspuff mit Klappensteuerung 220i Frage

Oben Unten