F87 Mein Problemfall M235i

Diskutiere Mein Problemfall M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Nun habe ich endlich, nach langer Vorfreude meinen M235i bekommen (22.12.2014)...
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #1

Basti-M235i

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Nun habe ich endlich, nach langer Vorfreude meinen M235i bekommen (22.12.2014) und seit dem reißt die Unglückssträhne nicht ab...

Habe schon zwei neue Rückleuchten bekommen, da BEIDE undicht waren. Da habe ich mir noch gedacht, ok Neuwagen, neues Modell, kann ja passieren, geht natürlich auf Kulanz.

Seit der Übergabe habe ich nun aber schon den 5. Satz Scheibenwischer bekommen, da nach ein paar mal Wischen, genau in höhe der Befestigung auf der Fahrerseite nur noch Schlieren sind.
Sehr angenehm, wenn man im Nieselregen wie ein Affe hinterm Steuer sitzt und versucht knapp über dem Lenkrad noch was zu sehen :motz: Habt Ihr hier vllt. einen Rat, oder hat evtl. jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Zudem kommt jetzt noch ein komisches knacken aus dem Innenraum?! Ich kann nicht wirklich ausmachen von wo es kommt, aber mittlerweile knackt es bei jeder kleinsten Unebenheit auf der Straße. Wisst Ihr da vllt. woran es liegen kann? War heute schon beim Freundlichen und die zucken nur mit den Schultern.

Und ich depp hab den e86 abgegeben weil ich bedenken wegen des Ölverbrauchs hatte.

Danke Euch vorab.

Grüße Basti
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo
Und ich dachte ich bin pingellig.
Meine Rückleuchten sind auch nicht ganz wasserdicht. Rechts ist immer noch minimal Beschlag drin - und? egal!
Scheibenwischer hab ich auch schon neue - musste sie aber kaufen, war schon zu lange gefahren. Hatte auch Schlieren - ist jetzt fast weg. Dachte erst, dass es vielleicht an der Scheibe liegt, die nicht ganz korrekt geformt ist - das würde ich bei Dir vermuten!
Aber bei mir war es nur ein ganz schmeler Streifen, wo der Scheibenwischer nicht ganz auflag. Ergo - HIN ZU BMW!
Wo knackt es denn?
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #3
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Alle Rückleuchten sind mehr oder minder undicht. Wichtig ist nur, dass die Feuchtigkeit immer wieder entweicht.
Was den Scheibenwischer angeht, wird es wohl nicht an den Blättern liegen. Vielleicht ist die Scheibe schlecht oder die Zugkraft der Feder im Arm im unteren Toleranzbereich.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #4

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
unchained schrieb:
Alle Rückleuchten sind mehr oder minder undicht. Wichtig ist nur, dass die Feuchtigkeit immer wieder entweicht.
Was den Scheibenwischer angeht, wird es wohl nicht an den Blättern liegen. Vielleicht ist die Scheibe schlecht oder die Zugkraft der Feder im Arm im unteren Toleranzbereich.

:daumen:
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #5
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das mit den Schlieren habe ich auch. Allerdings scheint das weit verbreitet zu sein.
Hat der A4 der Frau und der nagelneue A4 den ich im Moment gemietet habe auch.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #6

Basti-M235i

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Ja mich nervt das einfach nur brutal! Ich mein ich bin eh oft beim freundlichen, aber dann nur um Teile für mein e34 zu ordern...

Ja das die Scheibe irgendwie nicht richtig geformt ist hab ich mir auch schon mal gedacht... Heute haben die mir einen Zusatz ins Wischwasser gegeben, soll Silikon entfernen... Bringt genau gar nichts! Beim weg wischen ist es ok, aber wenn der linke Scheibenwischer wieder zurück geht kommt auf der Stelle wo er am gestänge befestigt ist dieser Streifen (also ca. 10cm) nur schlieren und zum Teil sieht man noch die tropfen?!

Ich mein es mag ja sein das ich überempfindlich bin, aber mein 21Jahre alter 5er mit 400tkm stand bisher nicht so oft in der Werkstatt wie mein 2er :heul:

Das knacken kommt irgendwie aus dem innenbereich, habe mittlerweile festgestellt das es besonders auftritt wenn er kalt ist, oder ich mit dem rechten Hinterrad über eine Unebenheit fahre! Lt. dem freundlichen kann es ein Kabelklipp am Schiebedach sein, der zu wenig Vorspannung hat! Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen das dies von einem klipp kommen soll!
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #7
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Schlieren habe ich Gott sei Dank überhaupt keine. Ich habe allerdings direkt nach Abholung des Wagens die Scheibe mit Ombrello versiegelt. Bei höheren Geschwindigkeiten brauche ich gar keine Scheibenwischer und bei niedrigeren wischen sie wie ne Eins.
Das Knacken aus dem Innenraum - konntest du das schon verifizieren? Hast Du ein Schiebedach?? Wenn ja, könnte das der Verursacher sein.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab keine Schlieren.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #9

Basti-M235i

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Ja, meiner hat Schiebedach.

Was könnte denn da dieses Knacken verursachen? Soll das nicht richtig fest sein, oder woran liegt das?
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #10
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Nimm mal einen unvoreingenommenen Beifahrer mit um das Geräusch zu lokalisieren. Selber ist man manchmal ein wenig betriebsblind. Jugendliche sind da immer ganz gut drin.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #11
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
10cm breiter Streifen auf dem nicht gewischt wird? Genau in der Mitte?
Da drückt die Feder den Wischer nicht stark genug auf die Scheibe. Ist doch irgendwie klar oder? Wechsel mal den Händler. 5 Satz Scheibenwischer, was soll das bringen?
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #12
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
"Knackt" das auch wenn ein Beifahrer drin sitzt? Ich kenne das vom Zetti, da schlug immer der rechte Gurt an die Seite. Mein Frau hat den rechten Gurt dann immer eingeklinkt, erst recht bei offenem Dach.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #13

Basti-M235i

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Heisst da müsste am Scheibenwischerarm eine neue Feder rein?

Ja auch mit Beifahrer, haben es eben getestet... Der Kollege ist quer durchs Auto gekrabbelt, wir wissen jetzt das es von oben kommt, allerdings können wir den genauen Ort nicht lokalisieren
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #14
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
damn schrieb:
Nimm mal einen unvoreingenommenen Beifahrer mit um das Geräusch zu lokalisieren. Selber ist man manchmal ein wenig betriebsblind. Jugendliche sind da immer ganz gut drin.

Ah ha.......
Funktioniert das immer? Rofl......hahahahaha ich hau mich weg.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #15
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Tom schrieb:
Ah ha.......
Funktioniert das immer? Rofl......hahahahaha ich hau mich weg.

Versteh das jetzt nicht so richtig was daran so lustig ist ?!
Du selbst musst ja Fahren und der Beifahrer hat eindeutig mehr Sinne zur Verfügung wie man selbst.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #16
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Mysterikum schrieb:
Versteh das jetzt nicht so richtig was daran so lustig ist ?!
Du selbst musst ja Fahren und der Beifahrer hat eindeutig mehr Sinne zur Verfügung wie man selbst.
Ja so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Da hast Du recht.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #17
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Basti-M235i schrieb:
Heisst da müsste am Scheibenwischerarm eine neue Feder rein?

Ja auch mit Beifahrer, haben es eben getestet... Der Kollege ist quer durchs Auto gekrabbelt, wir wissen jetzt das es von oben kommt, allerdings können wir den genauen Ort nicht lokalisieren

Scheibenwischerarm: Neu oder wenigstens mal schauen wieso die Feder nicht richtig zieht. Muss ja einen Grund haben.

Knarzen: Hast Du ein Schiebedach? Dann ist es Dichtgummi auf Metall. Das klingt manchmal so wenn man die falschen Mittelchen (zum Beispiel Silikonspray) an die Gummis macht. Wenn Du ein Schiebedach hast, dann mach das Dichtgummi bestmöglich sauber (fettfrei, zur Not mit etwas Bremsenreinigerspray) und dann Gummipflege oder Hirschtalg drauf.
Im Zweifel kann es aber auch an der Dachmechanik liegen. Das ist dann ein Fall für den Händler - aber bitte nicht der mit den 5 Sätzen Scheibenwischer :D
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #18
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich habe das Problem auch und werde daher meinen Freundlichen auch aufsuchen. Wenn ich das Schiebedach auf "Kipp" stelle oder mal ein wenig öffne, ist das knarzen weg. Das wäre also der erste Test, den ich machen würde.
Da ein paar Leute hier schon ein knarzendes Schiebedach haben, gehe ich schwer davon aus, dass es das bei dir auch ist.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da bin ich doch froh, kein Schiebedach zu haben.
 
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Da bin ich doch froh, kein Schiebedach zu haben.

Dito. Die knarzproblematik, die die Dächer gern mal haben hätte mich auch abgeschreckt. Hatte dann raus genommen aus der Bestellung.
 
Thema:

Mein Problemfall M235i

Oben Unten