F22 Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung

Diskutiere Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich hab ein ganz komischer Phänomen. Gang ganz selten nach längerer Fahrt (über 70 Km gefahren) kommt zuweilen ein Schwall Geruch im Auto an...
(2013-2021)
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
ich hab ein ganz komischer Phänomen.
Gang ganz selten nach längerer Fahrt (über 70 Km gefahren) kommt zuweilen ein Schwall Geruch im Auto an. Ist nur ganz kurz und dann wieder weg.
Dachte zuerst es würde von draussen kommen - ist aber irgendwie immer ähnlich. Riecht etwas wie Plastik, was noch Weichmacher ausdünstet.
Kommt so ein Schwall und gut ist.
Hab jetzt erstmal das AUC ausgeschaltet - kann mir dieses sporadische Auftreteten so garnicht erklären. Stört auch nicht gross - ist ja gleich wieder weg.
Damit brauch ich eigentlich nicht zu BMW - vorführen ist etwas schlecht... ;)

Werde es mal beim nächsten Termin anmerken - soe sollen mal den Filter checken.

Habt ihr denn AUC immer an? Ich brauch das eigentlich nicht - hatte ich vorher auch nicht.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:crazy: ^^
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #22
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die nachhaltige vollumfängliche Funktion der Klimaanlage muss ganzheitlich sichergestellt sein. Das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen :aufsmaul:

Ich hab so einen Geruch aber auch manchmal. Dachte das kam von außen.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #23

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Lasst den Klimakompressor doch einfach an, dafür hat man doch die KLIMAautomatik. Wenn der Kompressor nach der Garantie hoch geht und BMW keine Kulanz gibt, steht man da und muss es selbst zahlen oder verzichtet drauf.

Ich hab noch keinen solchen Geruch wahrgenommen.

Sehr sinnvoller und hilfreicher Tipp.
immer schön Themen ins lächerliche ziehen.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Okay, sorry.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #25
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
:boss: der verkäufer weisst ja meistens hin das anfangs es etwas muffig riechen kann. Das geht aber von alleine weg!
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #26
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Anfangs - hab über 14000 km drauf ;)
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hatte ich heute zum ersten Mal.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Willkommen im Club!
Auch nur mal stossartig ganz kurz?
Heute morgen auch wieder - roch da eher so nach ABC Salbe :)
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja nur kurz. Roch nach verbranntem Plastik.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #32
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OK - thats it !!! So roch es bei mir auch schon.
Der Zuheizer, wie ich annehme.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #33
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die 235er haben Zuheizer? Haben doch normal nur die Diesel.
 
  • Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja. Die Benziner haben auch einen Zuheizer.
 
Thema:

Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung

Leicht muffiger Geruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten