F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #981
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Volle Hütte, wie die Welt sich ändert, beim e46 CSL war ohne radio und ohne Klima angesagt und leere Hütte gewünscht.
 
  • M2 CS Beitrag #982
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Volle Hütte bezieht sich auf die CS spezifischen Extras, die mein Wald und Wiesen Competition nicht für Geld und gute Worte bekommen kann, ab Werk!

Aber wie gesagt, dass muss letztendlich der wissen, der ihn sich bestellt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #983
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Raspudin schrieb:
Volle Hütte, wie die Welt sich ändert, beim e46 CSL war ohne radio und ohne Klima angesagt und leere Hütte gewünscht.
Kennst du jemanden der die 19 Zoll Bremse aus nem e46 CSL ausgebaut hat?

 
  • M2 CS Beitrag #984
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Es gab keine Aufpreisbremse im CSL und da passen auch 18zoll
 
  • M2 CS Beitrag #985
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Raspudin schrieb:
Es gab keine Aufpreisbremse im CSL und da passen auch 18zoll ??
Ach was :pfeifen: aber der CSL hatte vorne eine größere Brmsscheibe als der normale M3, dadurch passen beim CSL auch keine 18 Zoll M3 BMW Felgen. Jetzt mach dich bitte erstmal schlau bevor du das wieder anzweifelst ;) . Ich weiß das aus Eigenwissen, weil ich auf meinem M3 Cabrio damals mal die CSL Bremsscheiben drauf machen wollte und diese dann den CSL Bremssattelhalter erforderlich macht, was aber nur geht, wenn du 19" Räder fährst.

Aber Nichts desto trotz ist jeder, der sich einen M2CS bestellen will, gut beraten, die Keramic Bremsen zu ordern, weiterhin meine Meinung!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #986
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Lucky11 schrieb:
Also ich sehe das so:

Wer sich einen M2CS bestellen kann, der sollte auch die Keramic Bremse mitordern, da dieses Modell limitiert ist und es bei dem überzogenen Einstiegspreis eh egal ist. Selbst wenn man die Bremse nachrüstet, da ein späterer Käufer die große Bremse haben will, stünde sie nicht im Datenblatt von BMW drinnen. Das sind jetzt vllt. nur Nuancen und ob es Sinn oder nicht macht, so eine Bremse zu haben ist beim CS obsolet! Der gehört volle Hütte ausgestattet meiner Meinung nach. Falls der CS mal zum Spekulationsobjekt werden sollte, ist der so ausgestattete auf jeden Fall vorne!

Beim normalen M2 Competition, kann man das so handhaben, wie man es möchte, das ist Massenware, da findet sich für jede Ausstattung ein Interessent, aber beim CS wäre ich da vorsichtig.



das ist Quatsch, ich habe neue Wagen immer ohne Keramik bestellt und das war Preisklasse 100-200k (AMG GTR, Porsche GT3 etc). Beim Verkauf immer von Vorteil gewesen, weil du es da auch mit Leute zu tun hast, die mal auf die Renne gehen und etwas Ahnung haben, da stehen die Allerwenigsten auf Keramik aus guten Gründen...

beim M2 (immer Massenware, egal welcher und nie für die Renne geeignet) ist es vollkommen wurscht, was man nimmt, einfach das Gefühl entschieden lassen, gut ist...

 
  • M2 CS Beitrag #987
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
m2cc2000 schrieb:
das ist Quatsch, ich habe neue Wagen immer ohne Keramik bestellt und das war Preisklasse 100-200k (AMG GTR, Porsche GT3 etc). Beim Verkauf immer von Vorteil gewesen, weil du es da auch mit Leute zu tun hast, die mal auf die Renne gehen und etwas Ahnung haben, da stehen die Allerwenigsten auf Keramik aus guten Gründen...

beim M2 (immer Massenware, egal welcher und nie für die Renne geeignet) ist es vollkommen wurscht, was man nimmt, einfach das Gefühl entschieden lassen, gut ist...

Habe schon Leute erlebt die sich beim GT2RS die Keramikbremse haben ausbauen lassen und auf normal umrüsten für Track ... für Wiederverkauf nachher wieder die CCB rein...
 
  • M2 CS Beitrag #988
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Kultstatus schrieb:
Habe schon Leute erlebt die sich beim GT2RS die Keramikbremse haben ausbauen lassen und auf normal umrüsten für Track ... für Wiederverkauf nachher wieder die CCB rein...
Genau so würde ich es auch machen :daumen:

 
  • M2 CS Beitrag #989
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wer sich einen M2CS kauft, um damit auf dem Track unterwegs zu sein, hat das Fahrzeugkonzept nicht verstanden.

Es ist das Mitglied der F87-Familie, das am allerwenigsten ab Werk "trackready" ist.

m2cc2000 schrieb:
das ist Quatsch, ich habe neue Wagen immer ohne Keramik bestellt und das war Preisklasse 100-200k (AMG GTR, Porsche GT3 etc). Beim Verkauf immer von Vorteil gewesen, weil du es da auch mit Leute zu tun hast, die mal auf die Renne gehen und etwas Ahnung haben, da stehen die Allerwenigsten auf Keramik aus guten Gründen...

beim M2 (immer Massenware, egal welcher und nie für die Renne geeignet) ist es vollkommen wurscht, was man nimmt, einfach das Gefühl entschieden lassen, gut ist...
 
  • M2 CS Beitrag #990

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ruediger schrieb:
Wer sich einen M2CS kauft, um damit auf dem Track unterwegs zu sein, hat das Fahrzeugkonzept nicht verstanden.

Es ist das Mitglied der F87-Familie, das am allerwenigsten ab Werk "trackready" ist.

Ich verstehe nicht, was das mit nicht verstehen zu tun haben soll

Die Fahrer im folgenden Video haben das Prinzip ihrer Karren auch nicht verstanden und ich verwette trotzdem mein trackuntaugliches Auto drauf, dass die alle Spaß hatten. Nur darauf kommts an und dass die Möhre am Stück bleibt

Weltmeister wird man im Touristenverkehr sowieso nicht


Sogar mit nem Micra kann man actionreich um die Ecken nageln


 
  • M2 CS Beitrag #991
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Lucky11 schrieb:
Ach was :pfeifen: aber der CSL hatte vorne eine größere Brmsscheibe als der normale M3, dadurch passen beim CSL auch keine 18 Zoll M3 BMW Felgen. Jetzt mach dich bitte erstmal schlau bevor du das wieder anzweifelst ;) . Ich weiß das aus Eigenwissen, weil ich auf meinem M3 Cabrio damals mal die CSL Bremsscheiben drauf machen wollte und diese dann den CSL Bremssattelhalter erforderlich macht, was aber nur geht, wenn du 19" Räder fährst.


Aber Nichts desto trotz ist jeder, der sich einen M2CS bestellen will, gut beraten, die Keramic Bremsen zu ordern, weiterhin meine Meinung!!
Mach du dich bitte erstmal schlau bevor du mich angehst! Der CSL hatte ne andere Bremsanlage das stimmt. Aber halt auch 18zoll Winterräder als Aufpreisoption. Was bei 345er Scheibe vollkommen normal ist, siehe auch E39M5 als Vater der Bremsanlage des CSL. Übrigens die selbe Bremsanlage wie im Z4M, der auch mit 18zoll in der Grundausstattung bereift war.
 
  • M2 CS Beitrag #992
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sollte der M2CS ansatzweise so wie ein CSL gehypt werden, was er Performance und Bautechnisch wirklich nicht ist. Macht die Keramikbremse Sinn.
Der CSL wird ja auch nur als Tracktool genutzt oder verstaubt in Sammlungen. Glaube aber eher das das eine ähnliche Richtung einnehmen wird wie beim jetztigen M4CS oder 30Jahre Modell, erst rar und überteuert und dann wills gebraucht niemand haben. Reine Spekulationsobjekte.
Ein CSL bleibt ein CSL, aber die aktuellen Sondermodelle sind nur extrem schöne sehr teure Versionen der Grundausstattung und kein extremer leichter Sportwagen.
Und in einem reinen schönen Sondermodell für die Strasse macht Keramik keinen Sinn.
(interessant wär ein vergleich wo ein Profi im CS mehrere Runde mit Keramik und mit ner blauen Bremse, die entsprechend umgerüstet ist, dreht. Was wirklich schneller wäre?)
 
  • M2 CS Beitrag #993

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Lucky11 schrieb:
Ach was :pfeifen: aber der CSL hatte vorne eine größere Brmsscheibe als der normale M3, dadurch passen beim CSL auch keine 18 Zoll M3 BMW Felgen. Jetzt mach dich bitte erstmal schlau bevor du das wieder anzweifelst ;) . Ich weiß das aus Eigenwissen, weil ich auf meinem M3 Cabrio damals mal die CSL Bremsscheiben drauf machen wollte und diese dann den CSL Bremssattelhalter erforderlich macht, was aber nur geht, wenn du 19" Räder fährst.

Aber Nichts desto trotz ist jeder, der sich einen M2CS bestellen will, gut beraten, die Keramic Bremsen zu ordern, weiterhin meine Meinung!!

Womöglich passte das wegen der anderen Halter nicht unter deine vorhandenen 18er Felgen, die wahrscheinlich nicht die dafür passende Form hatten.

Ich hatte beim letzten Auto auch ne größere Bremse montiert, die sich nicht mit den Serien 18ern vertragen hat. Hab dann andere 18er montiert.

Das waren dann Ultraleggera, die durch die Bauform mehr Freiraum für die Bremse zur Verfügung stellen.

Es ist immer schnell gesagt, dass man gleich ne Nummer größer nehmen muss, weil der Weg einfacher zu sein scheint, als die passende Felgenform zu suchen

Da die CLS-Bremse ne Ecke kleiner ist , als die M2 Bremse, muss der CSL zwangsweise auch auf 18ern fahren können, weils beim M2 definitiv mit 18ern geht.

Braucht man nicht mal für rechnen

 
  • M2 CS Beitrag #994

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wir reden hier ja ja von dem M2CS, dem "Sondermodell.

Ich denke, die werden auch mehr rumstehen, als sie gefahren werden. Ich glaube die meisten RS Modelle von Porsche verkümmern auch auf Ihrem Standplatz. Das CC Bremsen teuer sind und anfällig mag ja sein, trotzdem glaube ICH, dass bei diesem Wagen die CC Bremse mal gefragt sein wird. Den wird eh niemand kaufen in 20 Jahren um ihn zu zerrupfen um auf der NS zu fahren.

Einen Porsche Turbo würde ich gebraucht, auch lieber mit Stahlscheiben kaufen.

 
  • M2 CS Beitrag #995
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Auch bei Porsche werden immer mehr GT Fahrzeuge gebaut. Meiner Meinung nach wird sich das auch negativ auf den fahrzeugwert auswirken.

Gt3s und gt3rs fahren jede Menge auf den Rennstrecken rum. Bei den Sondermodellen bekommt man ja auch technisch richtig was geboten.
Bei den aktuellen sondermodellen von bmw gibts vor allem Optik Zeugs. Da der m2CS zu schade bzw. zu teuer ist um daraus ein Spaßauto für die Rennstrecke zu machen, kann man ruhig die Keramik bestellen. Optik ist dann der ausschlaggebende faktor.

PS: natürlich passen auf die CSL Bremse vom e46 18 Zoll Felgen, sehe ich jedes Wochenende am Ring!
 
  • M2 CS Beitrag #996
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nur wurde ein Porsche als als Sportwagen entwickelt, nicht wie die M Fahrzeuge, welches von der Basis weiterhin ein 0815 AG Fahrzeug ist mit paar neuen Teilen. Dafür ist der CS Total überteuert und wird auch nicht wirklich schneller Fahren als ein normaler M2 Wettbewerb.

 
  • M2 CS Beitrag #997
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Also die Zeiten wo ein M ein 0815 BMW Basisfahrzeug mit anderen Achsen war, sind vorbei! Da steckt einiges mehr als nur das breite Seitenteil in der Karosserie,
Und wie schon oft erwähnt der CSL war wirklich ein Fahrzeug auf ner Basiskarosserie mit breiten Seitenteilen, aber mit den paar Anbauteilen hat BMW für einen sagenhaften Preis ein Auto gebaut das schneller war wie ein GT3 und ein Ferrari Challenge Stradale.
Leider sind Modelle wie ein GTS heute einfach erheblich teurer, aber auch der fährt auf GT3 Niveau, geht halt bicht mehr do easy wie vor 15Jahren.
Im Bereich der „normalen“ Sportwagen kann jeder grössere Hersteller was auf die Strasse stellen wenn er dies möchte.
Leider ists meistens aber nur optischer Natur, das verkauft sich halt leichter. Und Preise spielen heutzutage erschreckender Weise keine rolle mehr, was man an Anbauteilen sieht die einzeln so teuer sind, wie der Komplette Umbau eines E36M3 vor 20Jahren
 
  • M2 CS Beitrag #998
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Kultstatus schrieb:
Habe schon Leute erlebt die sich beim GT2RS die Keramikbremse haben ausbauen lassen und auf normal umrüsten für Track ... für Wiederverkauf nachher wieder die CCB rein...
genau beim GT2 RS 997 (den meinst du?.... sicher nicht den 991, da wirst du keinen einzigen finden) sieht man das eher nie

beim normalen GT2 997 schon eher und halt extrem oft beim GT3 (RS) 997 (.1 und .2)

hängt sehr von der Klientel und Einsatzgebiet ab

was dann viele vergessen, die Keramikanlage von Porsche (kostet ja so im Schnitt 8-9k Aufpreis) kostet beim Komplettausch (wenn ein Steinchen reinkam etc) nicht die 8-9k Aufpreis sondern dann richtig viel, da kommt das böse Erwachen bei manch einem

bei BMW kenne ich die Komplettpreise für Keramiktausch nicht

 
  • M2 CS Beitrag #999
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Och, Beläge + Scheiben vorne rund 10K, hinten rund 8K.

Was durchaus spannend wird - wenn die aktuelle F8x-Generation mal ins Alter kommt kann ein Bremsentausch rundrum durchaus ein wirtschaftlicher Totalschaden sein ;-)

Grüße

Sven

 
  • M2 CS Beitrag #1.000
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab noch ne komplette Standart f82 bremse in der Garage liegen, hab ich vor Jahren in ebay geschossen für meinen f22. Genau aus dem Grund bleibt die noch ein bisschen liegen, vll fällt mir mal was nettes in die Hand mit platter Keramikbremse
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten