F87 M2 Competition Bilder

Diskutiere M2 Competition Bilder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.
  • M2 Competition Bilder Beitrag #1

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Wer schon einen hat, kann ja gerne mal ein Bild posten.

 
  • M2 Competition Bilder

Anzeige

  • M2 Competition Bilder Beitrag #281

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Was genau heißt maximal zugelassen? Quasi auf auf dem Papier maximal möglich?
Ist noch Restgewinde vorhanden?
Gruß Andreas
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #282
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
maximal mögliche Tiefe lt.TGA. dort is vermerkt, wie groß der Verstellbereich is,

in welchem Bereich es einzustellen is, z.B. Abstand Unterkante Federteller

bis Mitte Befestigungsschraube Federbein von bis in mm, und oft auch das Kontrollmaß

Abstand Radmitte - Radlaufkante Min./Max. in mm

das is der geprüfte Verstellbereich, in dem noch alles im grünen Bereich is,

zB Federvorspannung, Freigängichkeit mit Serienrädern (zum Federbein, Karosserie etc.), Maße LTE etc.

es kann darüber hinaus noch mehr oder weniger Restgewinde vorhanden sein,

zB beim KW V3 an der VA noch ca. 30 mm, ausgehend von der tiefsten geprüften zulässigen Einstellung.

beim PP Fahrwerk is deutlich weniger Gewinde vorhanden (VA), und auch der zul. Verstellbereich is deutlich kleiner.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #283

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
MAndrej schrieb:
Was genau heißt maximal zugelassen? Quasi auf auf dem Papier maximal möglich?
Ist noch Restgewinde vorhanden?
Gruß Andreas
Vielleicht hilf es dir
Es ist noch Gewinde da aber halt nicht freigegeben.
Hat alles sein Grund.
Habe jetz 245-265 19 Zoll Winterreifen die Schleifen bei. Einlenken
Wie tief soll es den noch sein, so das ich nicht mehr lenken kann?
Ich fahre ja auf der Straße und Autobahn A5 Ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen
Wenn ich über 200 km/h fahre was ständig vorkommt.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #284
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Jupp schrieb:
Vielleicht hilf es dir
Es ist noch Gewinde da aber halt nicht freigegeben.
Hat alles sein Grund.
Habe jetz 245-265 19 Zoll Winterreifen die Schleifen bei. Einlenken
Wie tief soll es den noch sein, so das ich nicht mehr lenken kann?
Ich fahre ja auf der Straße und Autobahn A5 Ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen
Wenn ich über 200 km/h fahre was ständig vorkommt.

Ich werde im Herbst auf die Serienfelgen WR in den Seriengrößen Montieren lassen. Wie tief war noch mal Deiner das es Schleift? Oder brauch ich mir keine Sorgen machen? Will später nur mit dem PP Fahrwerk im tüv Bereich Fahren. Die Wilden tiefen Zeiten sind vorbei. Mein Z4 E85 Coupé hatte sich Löcher in die VA Radkästen bei AB Starkbremsungen geschliffen. Auf sowas verzichte ich gerne!
Bin über jede Information von Dir darüber dankbar. Werde nach 6 Jahren Continental auf Michelin als WR wechseln. Die bauen bekanntlich breiter.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #285

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Marci schrieb:
Ich werde im Herbst auf die Serienfelgen WR in den Seriengrößen Montieren lassen. Wie tief war noch mal Deiner das es Schleift? Oder brauch ich mir keine Sorgen machen? Will später nur mit dem PP Fahrwerk im tüv Bereich Fahren. Die Wilden tiefen Zeiten sind vorbei. Mein Z4 E85 Coupé hatte sich Löcher in die VA Radkästen bei AB Starkbremsungen geschliffen. Auf sowas verzichte ich gerne!
Bin über jede Information von Dir darüber dankbar. Werde nach 6 Jahren Continental auf Michelin als WR wechseln. Die bauen bekanntlich breiter.

Also Ich habe 2 M2 LCI und Competition
LCI Origal Felgen Hankook Winterreifen es schleift nix
Competition Original Felgen Michelin Winterreifen es schleift undzwar wenn du einlenkst auf 9Uhr in der Verkleidung
Habe es mit Heißluftfön war gemacht und bissi reingedrückt.
Haltende dich an die Vorgaben von BMW dann passt das in der Regel

Ich hoffe ich konnte die helfen
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #287
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Das beantwortet eigentlich meine Frage ganz gut. Denke ich muss schmal bauende WR holen, dann ist alles i.O. Wie bist Du mit den Hankook zufrieden! Habe nur Erfahrung im Sommer Bereich mit den S1 Evo.
Schmaler in der Reifenbreite gehen wird wohl hinten mit der 10x19 Quatsch.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #288

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Da ich im Winter langsamer unterwegs bin und wir kaum Schnee haben ausreichend
Ich habe Sie auf dem Competition nicht weil es nicht lieferbar war.
Und viel günstiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Bilder Beitrag #289
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Marci schrieb:
Das beantwortet eigentlich meine Frage ganz gut. Denke ich muss schmal bauende WR holen, dann ist alles i.O. Wie bist Du mit den Hankook zufrieden! Habe nur Erfahrung im Sommer Bereich mit den S1 Evo.
Schmaler in der Reifenbreite gehen wird wohl hinten mit der 10x19 Quatsch.

Das hat nix mit der Reifenbereite sonder mit dem Abrollumfang bzw. Außendurchmesser zu tun.
Michelin baut schon immer extrem Groß.
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #290

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ich denke nach der Einfahrkontrolle werde ich es bissi Runterradieren
Wenn Ihr versteht
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #292
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
M 370 schrieb:
Das hat nix mit der Reifenbereite sonder mit dem Abrollumfang bzw. Außendurchmesser zu tun.
Michelin baut schon immer extrem Groß.

Korrekt, ist auch mein Empfinden.

Ich habe bei meinem KW V3 nun 340 mm an der VA und 330 mm an der HA. Nur Vorne macht es Probleme und zwar nicht außen an der Flanke, sondern die komplette Reifenauflagefläche schleift im Radhaus bei vollem Lenkeinschlag.

Heißt für mich, nicht die Breite sondern die Höhe (Reifenquerschnitt) ist das Problem.

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #295

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
M2Comp schrieb:
Korrekt, ist auch mein Empfinden.

Ich habe bei meinem KW V3 nun 340 mm an der VA und 330 mm an der HA. Nur Vorne macht es Probleme und zwar nicht außen an der Flanke, sondern die komplette Reifenauflagefläche schleift im Radhaus bei vollem Lenkeinschlag.

Heißt für mich, nicht die Breite sondern die Höhe (Reifenquerschnitt) ist das Problem.

Logo gehts um die Höhe und nicht breite.
Es sind ja auch die Winterreifen haben ja bissi mehr Profil
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #296
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2 Competition Bilder??? :eek: :kopfkratzen:
 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #297

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
hat jemand von euch schon bildmaterial von anthrazit / grauen felgen auf einem M2C gesichtet?

finde die 763m sehr schön, aber die gibt's leider nicht passend für den M2 in grau. mein nächster gedanke war die oz ultraleggera, weiss aber nicht, ob die einfach so passen. würde mich jedenfalls über bilder (und falls bekannt hinweise auf spurplatten) aller felgen freuen, die es auch in grau gibt :daumen:

 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #298
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
KW V3 mit rundum 11 mm

Aktuell: 340 / 330 mm

Wunsch: 345 / 340 mm

47e7d0-1549872138.jpg


 
  • M2 Competition Bilder Beitrag #299
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Comp schrieb:
KW V3 mit rundum 11 mm

Aktuell: 340 / 330 mm
Wunsch: 345 / 340 mm

47e7d0-1549872138.jpg

Sieht richtig gut aus. Denke aber auch das er einen Tick höher könnte. :daumen:
 
Thema:

M2 Competition Bilder

M2 Competition Bilder - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
M2 Competition Markt nach G87: Hallo zusammen, würde hier mal gern ein Paar Meinungen zum Markt vom Competition nach Verkaufsstart der G87 hören. Denke das evtl der ein oder...
Oben Unten