F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #441

Gast633

Guest
Das hat die Tuner-Bastel-Bude (G-POWER) doch bereits mit im Angebot für den BMW M4.
Ist von den Daten auch (fast) identisch. Ca. 680 PS (500 kW) und max. Drehmoment ca. 850 Nm.
Dann können die ja jetzt mit dem „kleinen“ M den „mittelschweren“ M „killen“ fahren ... :doof:
Immer wieder sehr erstaunlich, was einem täglich in der „Tuning-Szene“ so geboten wird ... :handgesicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #442
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem muss für dieses Tuningkit auf jeden Fall der OPF raus. Die DP scheint mir auch komplett Dekat zu sein, so wie der hinten raus schiesst. Also komplett illegal das Ganze.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #443

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge von G-Power erinnern, da sind wir nach Frankfurt an eine alte, etwa umgebaute Tankstelle gefahren um ein Koni abzuholen ;)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #444
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hatte mein Auto vor paar Wochen zur Einfahrkontrolle, da wurde eine technische Aktion durchgeführt die ein Update der Motorsoftware zur Folge hatte.

Ich habe jetzt gehört das sich die Autos durch dieses Softwareupdate nicht mehr tunen lassen da sich das Steuergerät nicht mehr beschreiben lässt. Hat da jemand schon etwas ähnliches gehört?

Klar ist zwar das die Tuner auch dafür über kurz oder lang eine Lösung finden werden aber es ist vielleicht trotzdem für den ein oder anderen interessant der zeitnah eine Leistungssteigerung anvisiert.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #445
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das Stg ist wieder zu, das dauert aber nicht lange, bis das wieder geknackt ist. Wenn das nicht sogar schon der Fall ist.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #447

Boesi

Guest
Und wie die meisten Leistungskits von G-Scheiße hält das dann von 12 bis Mittag und die angegebene Leistung wird nie erreicht.

Ich kenne keine schlechteren Tuner als G-Scheiße

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #448

Gast2676

Guest
Auf bmw Seite wird es da tatsächlich eng ... mir fällt da nur bei den Ringen der AB..... ein
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #449

Boesi

Guest
Obwohl Abt viel an Reputation verloren hat. Da hat inzwischen MTM den deutlich besseren Ruf und man hat da auch volle Garantie bei deren Tunings.

Und MTM macht ziemlich gute Arbeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #450

Gast2676

Guest
Ich find up‘t nicht besonders gut... das war damit gemeint ... quasi für mich auf der Ringe Seite der g-Punkt Kontrahent....
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #451

Boesi

Guest
Ah ok ……. nun verstehe ich..... Abt ist auch nicht gut.... zumindest nicht mehr !!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #452

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Vllt doch den M2 von "Light Speed Performance" unendlich viel PS und erreicht FAST lächerliche Geschwindigkeit :)

Das gute daran ist, du musst nur dran denken wohin du möchtest und ZACK biste da! :pfeifen:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #453
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Ah ok ……. nun verstehe ich..... Abt ist auch nicht gut.... zumindest nicht mehr !!
Richtig, leider übernehmen die so gut wie keinen Schadensfall mehr (auch wenn man Tuning mit Garantie hat) und die versprochene Leistung wird nie erreicht. Ein Bekannte hat so ein ABT Box in seinem GTI Clubsport mit angegebener Leistung 360 oder 370 PS und hat nach einiger Zeit das Auto auf dem Prüfstand gemessen. 320PS kamen heraus... Box sofort ins Müll geworfen und Auto bei APR abgegeben :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #455
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wenn Leistungssteigerung beim M2C dann kommt für mich nur Schmickler in Frage gleiches gilt fürs Fahrwerk.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #457
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Wenn vag dann ist MTM der richtige

APR, HGR, HGP,... da gibts schon einige wirklich Gute! :daumen:

Hatte von APR die Stage 1 auf meinem RS3 FL. Das war wie vom anderen Stern. :D

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #458

Gast5579

Guest
Gehts hier jetzt um Audi oder bmw :D

Wer ist schmickler und wo? Noch nie was von gehört. Was macht den besonders?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #459

Gast2676

Guest
https://www.schmickler-performance.de/
Schmickler is einfach geil ... die wissen tatsächlich was geht und was net ... und warum ? Weil se selber n Rennteam haben. Die sind im Z Forum für den N54 und S54 ne feste Nummer ... Kumpel war mit dem M4 da .., das Ding läuft 1. Sahne... lies dir einfach auf dem link mal alles durch ... dann weißt relativ schnell das die sich auf die Arbeit konzentrieren und diesen YouTube Schrott nicht nötig haben ....
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #460
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich lass seit mehr als 10 Jahren meine Autos, Porsche und BMW von Markus Schmickler individuell abstimmen. Für mich gibt's keinen besseren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten