F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #401
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Die Orginal Leistung ist genügend gut zum Fahren ,auf solche Strassen mit so viele Blitzer bei uns in der Schweiz bringt das alles nix .Nur das Geld wird weniger und evt der Ausweis und das Auto beschlagnahmt wird

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #402
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
schau ein Motor der wird Produziert mir materiale die eine gewisse Leistung aushalten sollten wenn du die Leistung so erhöhen tust da leidet alles mit!!!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #403
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Fängt bei der Temperatur an und auch andere Sachen wie Kopfdichtung Pleuel,Kolben Zylinderwände usw.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #404
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht solltest du dich dann nicht in einem Thread zum Thema "Leistungssteigerung" beteiligen.

Jedem ist klar, was eine Leistungsteigerung bewirkt. Und jeder muss für sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Du möchtest es nicht. Andere wollen es. Ganz einfach.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #405
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
He immer easy hab nur meine Meinung dazu gesagt ,jeder kann machen was er will.Ich würde es nie machen für mich langet die Leistung zu genügend.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #406
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Und

es

wäre

super

wenn

du

nicht

für

jeden

Satz

einen

neuen

Beitrag

erstellst.

Danke.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #407
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab nur meine Meinung gesagt ok :cool:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #408
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2Comp schrieb:
Dafür ist die Sicherung gedacht. Ist ja nicht der erste BMW den Aulitzky tunt :D
Hat er diese Flanschsicherung, die einfach vorne über die Zentralschraube gemacht wird? Die ist leider komplett nutzlos.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #409
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erebor schrieb:
Hat er diese Flanschsicherung, die einfach vorne über die Zentralschraube gemacht wird? Die ist leider komplett nutzlos.

Ja, die hat er...

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #410
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Erebor schrieb:
Hat er diese Flanschsicherung, die einfach vorne über die Zentralschraube gemacht wird? Die ist leider komplett nutzlos.

Ich weiß, deswegen machen alle Tuner sie drauf, weil keiner so viel Know-how hat wie du.

Bringt nichts darüber zu diskutieren. Einfach akzeptieren.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #411
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Comp schrieb:
Ich weiß, deswegen machen alle Tuner sie drauf, weil keiner so viel Know-how hat wie du.

Bringt nichts darüber zu diskutieren. Einfach akzeptieren.

Marcel, das Thema ist aber wirklich sehr umstritten. Habe dazu auch sehr viele Erfahrungsbereichte gelesen und da waren auch einige bei die erst die Probleme MIT der Sicherung hatten. Mag wohl daran liegen, das du der Riemenscheibe dann noch mehr (wenn auch wenig, da Alu) an Gewicht gibst was dann bei starken Drehzahlwechseln immer ein wenig mit wirkt, da es ein Moment aufbaut. Und klar, die Schraube ist dann zwar statisch mit der Riemenscheibe verbunden, aber ein durchrutschen des Flansches (was ja weiter hinten im Bereich der Gripscheiben passiert), kann es nicht verhindern.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #412
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Solange nur die Steuerzeiten verstellt werden und man dies frühzeitig erkennt, wäre das ja in Ordnung. Es soll insbesondere einen Motorschaden verhindern. Der Rest ist überschaubar.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #413
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Thema wurde ja nun überall hinreichend diskutiert und immer wieder mit dem Ergebnis, dass niemand genau sagen kann wann überhaupt etwas passiert.

Genau für diese Fälle gibt es ja die Garantie vom (guten) Tuner. Kann ja jeder zum Glück mit seinem Auto machen was er möchte :)

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #414
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja Ja möchte ich sehn wie viele Tuner dir ein neuer Motor ,oder die grosse rep übernehmen würden

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #415
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Solange Du in der Lage bist die AGB zu lesen kannst Du das Risiko ja selber einschätzen ob Dir das den Aufpreis wert ist :daumen:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #416
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Muss jeder selber entscheiden ob für die Strasse mit so viel Verkehr ,und so viel Blitzkasten diese Tuning was bringen.Und so viel Geld in die Hände nehmen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #417
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Sclupfi schrieb:
Muss jeder selber entscheiden ob für die Strasse mit so viel Verkehr ,und so viel Blitzkasten diese Tuning was bringen.Und so viel Geld in die Hände nehmen.

Wenn du aus der Schweiz oder Österreich kommst gebe ich dir Recht. Da darfst du eh nur rumkrücken (Tempolimit) und hast Kurven und Berge. In Deutschland sieht das aber anders aus. Zumindest wenn man nicht zur Rushhour unterwegs ist.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #418
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
ja komme aus der Schweiz :daumen:

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #419
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich beschäftige mich auch aktuell mit diesem Thema und bin daher über solche Berichte sehr dankbar.

Gerade die Fahrbarkeit bzw. das es in Puncto Schaltvorgang alles sauber läuft ist mir sehr wichtig. Die Themen rundum Kurbelwellensicherung und darf ich so schnell fahren oder nicht interessieren meiner Meinung nach erstmal nicht weil das Risiko jeder für sich selbst einschätzen muss.

Wenn also noch jemand in dieser Richtung gerne auch von anderen Tunern Erfahrung hat wäre ich dankbar über jeden Erfahrungsbericht!

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #420
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Comp schrieb:
Solange nur die Steuerzeiten verstellt werden und man dies frühzeitig erkennt, wäre das ja in Ordnung. Es soll insbesondere einen Motorschaden verhindern. Der Rest ist überschaubar.
Klar, wenn der Flansch nur bissl rutscht, dann hast du verstellte Steuerzeiten. Wenn er aber noch bissl mehr rutscht, dann hast den Motorschaden. Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Ob es passiert oder nicht, da steckst halt nicht drin. Serienmäßig ist die Gefahr wohl sehr gering. Die lag 2014 wo das Thema noch richtig heiß war bei 40 von 40.000 Fahrzeugen, also bei 0,1%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten