F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #501

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich fahre den M2 N55 und mein Vater hat letztlich bemerkt, dass der so rumpelt, ich solle doch mal bei BMW vorfahren, das kann doch nicht sein :rolleyes: .... da ist doch sicher was kaputt.... er meinte das Sprotzeln und Knallen..... der N55 hat zumindest zwischen diesen Sprotzeln und Knallen noch ein bisschen echten Sound dazwischen. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass die Motoren der Neuzeit wohl nur mehr mit irgendwelchen programmiergedöns irgendwelche komschen Furzgeräusche und ähnliches abliefern. aber keinen Klang mehr.... :(

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #502
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #503
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
RainerH schrieb:
Tja... soviel zu % sind nicht machbar ....Import aber das wird einige egal sein.

................

Rainer, am besten aus den USA - ohne OPF - :ironie: :grins:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #505

Lilly

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wie viel Rabatt ist denn bislang drin beim M2C? Und gibt es noch einen zusätzlichen Rabatt, wenn ich die Anzahlung in Bar bezahle?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #506

RainerH

Guest
Lilly schrieb:
Wie viel Rabatt ist denn bislang drin beim M2C? Und gibt es noch einen zusätzlichen Rabatt, wenn ich die Anzahlung in Bar bezahle?
Wie gezahlt wird, ist meines Wissens egal. BMW bekommt das Geld so oder so . Oder hat da jemand andere Infos?

Also der M2C welcher von BMW Händler in Mobile reingstellt war, hatte 14% Rabatt. Ein Re-Import liegt bei rund 16%, wenn ich das richtig überschlagen habe.

Wie auch immer, bei jedem Händler verschieden. Ein Händler aus meiner alten Heimat im ganzen hohen Nordwesten gibt z.B. nur 1% ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #507

RainerH

Guest
M2_Canarias schrieb:
Rainer, am besten aus den USA - ohne OPF - :ironie: :grins:

Wenn das nicht mit so einem riesen Aufwand verbunden wäre, würde ich das machen, Miguel Hab ja einige Kollegen in NC.

Aber dafür habe ich keine Zeit und Lust.... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #508
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
RainerH schrieb:
Gerade war ein MC2 Angebot eines dt. BMW Händlers drin ... mit 14% Rabatt. Der war sofort weg ... verkauft....

Oder Lockangebot.....das war absolutes Einzelstück....aber ich könnte Ihnen noch einen für xy % anbieten....

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #509
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Wenn eines sicher ist, dann dass BMW Rabatte nicht wegen Nächstenliebe gewährt, sondern weil sie es müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere Interessent durch diese undurchsichtige Kommunikation seitens BMW und das leidige Thema OPF vom M2C distanziert hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #510

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Sollte jemand vom Diplomatic Program profitieren können (Military, International Organisations, Diplomats etc.) habe ein Angebot über 20 Prozent Nachlass bekommen, was sich mit dem letzten Angebot für den N55 deckt.

Da der "alte" M2 eine ganze Zeit lang nicht Bestandteil des Programms war (und BMW auch so wie geschnitten Brot verkauft hat), könnte es sein, dass der Competition von Start weg aggressiver verkauft wird bzgl des Nachlasses. Klingt ja auch schon bei einigen Interessenten so durch.

VG
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #511
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
@Lilly was ist dass bitte für eine Frage.. "bekomme ich mehr Rabatt wenn ich die Anzahlung bar tätige?!".. wir sind hier nicht bei wünsch dir was :doof:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #512
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Bimm€r schrieb:
Ich weiss nicht ob man das "Sound" nennen darf? Das ist ein Geräusch!
Das hat ein M2 nicht verdient und vielleicht klingt er mit OPF ja besser weil dann die unerwünschten Geräusche herausgefiltert werden... ;)

Immer das gejammer mit dem Sound und dem OPF.

An einem Soundfile kann das doch kein Mensch beurteilen - völlig sinnfrei. Auf der Dolby-Surround-Anlage mit 200 Millionen Watt klingt das File sicherlich besser als auf dem Handy...

95% werden nicht mal merken das da ein OPF verbaut ist wenn sie damit zum Netto einkaufen fahren und ja der Competition hat auch mit OPF noch 40PS mehr als der N55.
Zudem fahr ich das gerne wenn meine Kinder dann mal nicht mit Mundschutz durch die Stadt laufen müssen...

Der Sound kommt doch zu 90% vom Auspuff deshalb gibt der N55 Serie auch nicht viel von sich sondern nur mit anderer Blechbüchse bei der man zuvor aber 23 Knöpfe im Kofferraum und auf einer merkwürdigen Fernbedienung drücken muss. Andere Abgasanlagen wird es wieder zu hauf geben nur halt nicht von BMW...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #513
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
marc92 schrieb:
Wenn eines sicher ist, dann dass BMW Rabatte nicht wegen Nächstenliebe gewährt, sondern weil sie es müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere Interessent durch diese undurchsichtige Kommunikation seitens BMW und das leidige Thema OPF vom M2C distanziert hat.

Ich würde mal sagen der durschnittliche Käufer hat noch nie was von einem OPF gehört und interessiert sich kein bisschen dafür.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #514

Gast5445

Guest
@collin Unbestritten bleibt trotzdem dass der S nicht so gut klingt, da musst Du Dir nur jeden x beliebigen M3/4 anhören. Und der OPF machts sicher nicht besser.

Und wie das mit den Zubehörauspuffanlagen wird, wird mMn dadurch bestimmt wie genau die Verordnung durchgesetzt wird.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #515

Gast5445

Guest
Bender82 schrieb:
Ich würde mal sagen der durschnittliche Käufer hat noch nie was von einem OPF gehört und interessiert sich kein bisschen dafür.

Der durchschnittliche Käufer kauft sich auch keinen M ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #516
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich bleib beim N55, aber der S55 klingt doch wirklich geil.

Mit einer Zubehöranlage wie ein Rennwagen (Meine Meinung)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #517

Gast5445

Guest
DomiM235i schrieb:
Ich bleib beim N55, aber der S55 klingt doch wirklich geil.

Mit einer Zubehöranlage wie ein Rennwagen (Meine Meinung)

Bisher hat mir da nur die Performance Anlage gut gefallen am M4. Aber die ist schon wirklich pervers laut. Aber geil :D

Sowas müsste für den M2C auch her und genau da denke ich macht die neue Verordnung nen Strich durch die Rechnung, leider.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #518

RainerH

Guest
MySound schrieb:
Bisher hat mir da nur die Performance Anlage gut gefallen am M4. Aber die ist schon wirklich pervers laut. Aber geil :D

Sowas müsste für den M2C auch her und genau da denke ich macht die neue Verordnung nen Strich durch die Rechnung, leider.

So unterschiedlich ist das empfinden zu "Klang". Ich finde die MP ganz schlimm. Auch am M2, genau wie die Optik. Auch übel prollig. Akra und IPE wären meine Favoriten nachdem ich diese live an M4 hören durfte.

Vermutlich würden sich ähnlich endlose Diskussionen wie im Hifi Bereich auftun - Accuphase oder McIntosh :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #519
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die MP hat echt komische endrohre die mir zuweist rausstehen am M2, ich finde den Klang vom S55 beim M3/M4 geil.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #520
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
collin schrieb:
Der Sound kommt doch zu 90% vom Auspuff deshalb gibt der N55 Serie auch nicht viel von sich sondern nur mit anderer Blechbüchse bei der man zuvor aber 23 Knöpfe im Kofferraum und auf einer merkwürdigen Fernbedienung drücken muss. Andere Abgasanlagen wird es wieder zu hauf geben nur halt nicht von BMW...

Schon mal eine N55 mit HJS DP und Originalauspuff gehört?

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten