F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #401
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Benutzername schrieb:
die Frage ist ob der Motor ohne OPF in Notlauf geht...

Wirst halt dann auch ohne Betriebserlaubnis rumfahren. Kann aber jeder natürlich für sich entscheiden, ob ihm das Risiko wert ist.

Blöd wird es eben, wenn das bei einer Kontrolle auffällt..... und richtig Blöd wird es bei einem Unfall. Keine Betriebserlaubnis wird die Versicherung sicher freuen, sparen sie Geld :cool:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #402
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Das merkt kein Mensch die Vorkats arbeiten ja noch.(Geruch, Abgaswerte)

M4/M3(m2 competition) haben eine sehr gute Klappenauspuffanlage, der Laut leise Unterschied ist Gravierend.(Klappe auf und zu)

Bei sowas hätte ich keine grossen bedenken.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #403

Gast5445

Guest
Andy74 schrieb:
Wirst halt dann auch ohne Betriebserlaubnis rumfahren. Kann aber jeder natürlich für sich entscheiden, ob ihm das Risiko wert ist.

Blöd wird es eben, wenn das bei einer Kontrolle auffällt..... und richtig Blöd wird es bei einem Unfall. Keine Betriebserlaubnis wird die Versicherung sicher freuen, sparen sie Geld :cool:

Prinzipiell hast Du natürlich Recht, praktisch wird bei nem Unfall wohl kaum kontrolliert ob der OPF da noch drin ist oder nicht.

Bei meinem letzten Totalschaden ging der Gutachter einmal ums Auto, hat grob alles notiert und nach ner Stunde war der wieder weg. Ob da Dinge wie ein fehlender OPF auffällt wage ich zu bezweifeln.

Aber es ist halt so: Ohne OPF keine Betriebserlaubnis und den Mitbürgern schlechtere Abgas zumuten... Wie immer gilt: Solangs der Schiri nicht sieht ists kein Foul ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #404

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Naja, der fehlende OPF ist meines Wissens nur dann ggü Versicherung ein Problem wenn er Teil der Unfallursache ist.

Für die Steuer ist er allerdings definitiv ein Problem: kein OPF = schlechtere Abgasnorm = anderer Steuersatz = Abgabenhinterziehung. Und mit der Finanzbehörde legt man sich besser nicht an...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #405
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Alle bauen jahrelang kats raus, manipulieren klappen mit Apps, DME Tuning mit schöner Leistungssteigerung ... und machen sich jetzt in die Hose wegen einem OPF. So muss es mit der Einführung des 3-Wege kats gewesen sein.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #406
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Kenzo schrieb:
Alle bauen jahrelang kats raus, manipulieren klappen mit Apps, DME Tuning mit schöner Leistungssteigerung ... und machen sich jetzt in die Hose wegen einem OPF. So muss es mit der Einführung des 3-Wege kats gewesen sein.
Vor allem würden die meisten es wohl nicht mal merken wenn sie es nicht wüssten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #407

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Wollte grad sagen... in der ersten Zeit werden sich eh die wenigstens auskennen um zu merken ob da ein OPF fehlt oder nicht..
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #409
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da geht es dahin, unser Hobby ...

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #410

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Grausam - die Akustik eines begeisternden Motors ist das, was die Gänsehaut bereitet...Emotion pur.

Schwanke derzeit zwischen einem 1M und einem wenig gebrauchten M2 N55, die ich den nächsten Jahren aber nur sehr wenig bewegen kann...denke es wird der 1M, der dürfte wahrscheinlich noch besser seinen Wert behalten.

VG
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #411
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Sehr schade, damit ist klar wo die Reise in Zukunft hingeht
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #413
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Echt traurig. Da kann man echt froh sein den alten zu haben.Da nehme ich sorgar die Klorolle auf der Hutablage.in kauf.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #414
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da werde ich meine "alte" chica sehr hüten, könnte ja in später Zukunft eine "Sound-Rarität" werden :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #415
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Weil es so schön passt:

Jungs morgen 16 Uhr Daumen drücken, habe Termin zur Abnahme der P4 AGA! :musik:

Aber glaubt mir, die M2CS fahrer sind irgendwann ganz stolz, dass ihrer überhaupt noch brummt. Der schleichende Übergang zu Elektro-M ist gerade im Gange....

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #416
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wir sprechen hier aber nur vom M2 ... aber was ist mit GT3 GT3RS GT2 GT2RS ... Cayman GT4 ... M4, M5, F488 usw.

Ist es wirklich das Ende einer Ära?

... dieses Problem gab es ja damals auch schon mit den Katalysatoren beim e30.

Aber so laut wie ein alter Lambo Countach ist heute keiner mehr.

... mal abwarten was die Zukunft (EU-Regeln) so bringt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #417
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Sobald es wirklich offiziell ist was da steht, bin ich raus beim M2 CS.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #418
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Marci schrieb:
Sobald es wirklich offiziell ist was da steht, bin ich raus beim M2 CS.

Eine bessere Quelle wird es kaum geben, als die M-Performance Parts Entwickler. Er schreibt ja, das die Anlage schon fertig entwickelt wurde, nun aber für den Europamarkt eingestampft wird. Die ganze Thematik war und ist übrigens auch ein wenig absehbar, wenn auch die Details noch ein wenig wage waren. Nur wegen dem Mist habe ich mir ja nun noch einen Neuwagen nach noch alter Norm gegönnt, obwohl ich eigentlich erst im nächsten Jahr Verwendung für das Ding habe. Ich will mir den Mist einfach nicht aufzwingen lassen ...

Mir ist heute im übrigen ein Versuchsträger eines AMG GT begegnet, auf der Autobahn. Werkswagen von AMG. Das Ding ist mit geschätzt weit über 200 an mir vorbei und man hat fast überhaupt keine Geräusche gehört, außer die Windgeräusche, die das Ding erzeugt hat. Ganz leise konnte man wahrnehmen, dass das Ding zumindest kein Elektroauto war. Da ist jeder serienmäßige E36 lauter, mittlerweile. Und das ist die Zukunft ...

Skurril finde ich es immer wieder, wie die Amis (Corvette, Mustang etc.) ihre Klangkulisse legalisiert nach Europa bringen. Das sind, zumindest bisher, immer ganz andere Soundkulissen, als das, was AMG, M oder S/RS auf die Beine stellen kann. Mal abwarten, ob auch das so bleibt.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #419
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Eine Sache macht mich aber noch stutzig.

Das die Geräuschkulisse nicht nach neuen Regeln eingehalten werden kann, kann ich nachvollziehen.
Aber das durch die MP AGA die Emissionswerte nichtmehr passen, kann so nicht stimmen.
Nach den beiden OPF gibt es doch garkeine Abgasfilterung mehr. Mit der Serienaga schon nicht & bei der MP auch nicht.
Kann ja nur an der Lautstärke liegen....aber Emissionwerte wird vor geschoben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #420
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Eine Emission kann auch ein Geräusch sein und muss nichg zwangsläufig ein Abgas sein in dem Fall.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten