F87 Differentialsperre für den M235i

Diskutiere Differentialsperre für den M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; In mehreren Vorberichten zum M235i war zu lesen, dass für den M235i eine Differentialsperre über die BMW Performance-Schiene, bzw. optional...
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #1
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
In mehreren Vorberichten zum M235i war zu lesen, dass für den M235i eine Differentialsperre über die BMW Performance-Schiene, bzw. optional orderbar sein soll.

Ich war vor 2 Wochen in der NL Frankfurter Ring. Dass die Dame bei der Neuwagenberatung keine Ahnung hatte, war im Voraus schon klar. Sie hat dann aber immerhin in der Zubehörabteilung nachgefragt. Auch dort hatte keiner eine Ahnung. Es hieß, daß die Schulung in darauffolgenden WE wäre.

Ich habe letzte Woche bei dem Händler wo ich bestellt habe, nachgefragt, und heute die Antwort bekommen, daß "lt. Ihren aktuellen Informationen es keine Differentialsperre für den M235i geben wird".

Wie jetzt? Hat die komplette Presse "Unsinn" geschrieben? Weiß jemand konkretes?

Es ist kein Beinbruch, dann kommt halt ne Drexler oder ZF rein. Eine original BMW wäre aber ggf. auch eine Option gewesen.
--> keine "Bastelkarre"...:mrgreen:
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #2
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hmm Also mein Händler meinte es gib eine er will sie mir auch bestellen und einbauen, aber ich dachte die Sperre sei von der M-GmbH, nach Händler aussagen. Das heisst er sprach von einer Sperre von M ..und nicht von Performance, aber wie weit die zwei Firmen verlinkt sind oder sogar alle zusammen sind weiss ich nicht.............
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Original Text BMW Presse Group:
Highlight im Produktbereich Fahrwerk ist das für das BMW M235i Coupé erhältliche BMW M Performance Sperrdifferenzial. Das drehmomentfühlende, mechanische Sperrdifferenzial im Hinterachsgetriebe sorgt bei deaktivierter Fahrstabilitätskontrolle DSC für eine traktionsoptimierende Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern. Es vermindert Schlupf, der am Rad mit geringerer Bodenhaftung auftritt, indem es mittels Sperrwirkung mehr Antriebskraft auf das andere Rad überträgt. So wird die Motorleistung optimal in Vortrieb umgesetzt, um beispielsweise noch dynamischer aus einer Kurve heraus zu beschleunigen.

Anmerkung:
Es läßt sich ab Werk nicht einbauen. Es wird über BMW Händler verkauft und in deren Werkstätten eingebaut.

Laut AMS hat das Sperrdifferenzial für den M235i maximale 30 % Sperrwirkung.
Kostenpunkt 2800 Euro.

Hier der Performance Thread wo es auf der 1. Seite auch steht.
http://www.2ertalk.de/threads/300-M-Performance-Zubehör-zum-Marktstart
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Abwarten ... Bisher kann nur spekuliert werden ... Sperre kommt bestimmt rein, ob Aftermarket oder BMW wird sich zeigen
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #5
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Gerade in der neuen Autobild im Vergleich M235i vs Cayman S nachgelesen:

„…Aufpreis berechnet BMW ….und das Sperrdifferential (2.890,-, Einbau etwa 235 Euro)).“

Im Kommentar folgender weiterer Hinweis: „Mechanisches Sperrdifferenzial für beste Traktion auch in Extremsituationen?
Nicht ab Werk bestellbar, sondern nur als umständliches Nachrüstlösung über das Zubehörprogramm.“

Habe damit meinen BMW-Händler konfrontiert. :mrgreen: ...der von nix weiß. Schon ein Ding, daß die Presse mehr weiß als die Händler... :rolleyes:
Bin auf die Antwort gespannt. :mrgreen:
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #6
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Die interne Informationpolitik bei BMW scheint wirklich unter aller Sau zu sein!
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #7
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
So sieht das fast aus!

Heute folgende Antwort von meinem Händler bekommen: "wir haben diese Woche den neuen Teilekatalog von BMW bekommen. In dem Katalog ist kein Sperrdifferential gelistet. Auch bei den neuen Produktinformationen ist von einer Sperre nichts zu finden. Wenn überhaupt so was kommt dann wird es bei BMW noch dauern. "
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
"Wenn überhaupt" ist ja ein unfassbarer Ober-Quatsch, denn für jeden öffentlich sichtbar steht ja schon in der offiziellen Pressemitteilung von BMW zur Markteinführung, dass das Sperrdiff. kommt... :rolleyes:

Was für ein Armutszeugnis... Ich erwarte ja nicht, dass die Mitarbeiter bei den Händlern alle Pressemitteilungen lesen (und sich merken), aber gibt es heutzutage denn gar keine Schulungen mehr?
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #9

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Der Verkäufer mit dem ich heute zu tun hatte meinte auch Sperrdifferenzial steht nicht fest...
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #10
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Kann halt sein daß es das direkt zum Start noch nicht gibt und daß das PP erst etwas später lanciert wird.
Ist für mich auch schon immer ein Unding daß man im Konfigurator nie einen Hinweis auf den Zubehör bzw. den PP-Katalog sieht. Muss ja niemand wissen daß es das Zeug auch noch gibt.
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #12
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Es gibt Neuigkeiten:

"...das Sperrdifferential mit der Produktnr. 7 555 610 im April/Mai veröffentlicht wird. Ein Preis ist jedoch noch nicht bekannt."

Bin am Abfragen von weiteren Details.
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe mich mittlerweile für ne Drexler-Sperre entschieden. Das ist dann wenigstens nix halbes. Die kommt 3 Tage nach Auslieferung bei Tuningwerk rein. :)
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #14
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
@ Zubi
Muss da dann noch etwas Codiert werden oder Plug&Play ?
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #15
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Muss nix codiert werden. Bekomm das schon mitm neuen HAG vorbereitet plug&play rein. :) Dauert so etwa 2 Stündchen, dann ist sie drin. :)
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #16
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Hehe, soviel zu keine Modifikationen ;) Was bekommst du jetzt für ein Fahrwerk rein?
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #17
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Gar keins - erstmal. :) SPerre war ja klar, und hätte ich ggf. (wenn es möglich gewesen wäre) von Werk aus bestellt ;-)
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #18
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Also das normale M-Fahrwerk, oder doch noch auf Adaptiv gewechselt?
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #19
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Habs normale gelassen. Muss dann nix rumcodiert werden, falls ich es wechseln will. :)
 
  • Differentialsperre für den M235i Beitrag #20
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Leute, Leute, Leute. Heute Drifttraining gegeben. m235i (Serie) im Driftkreisel und danach M3e92 von Teilnehmern selbst gefahren. :auweia:

m235i ohne Sperre geht gar nicht!!! :( Weitere definitive Baustelle: Bereifung.... :handgesicht:
 
Thema:

Differentialsperre für den M235i

Differentialsperre für den M235i - Ähnliche Themen

F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
Oben Unten