F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen

Anzeige

  • M2 Winterfest machen Beitrag #101
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Ich persönlich habe absolut keine Probleme damit!
Liebe es genau so wie es ist und würde es nie wieder gegen ein HS-Getr tauschen!
Und das nach >15Jahren absolutem mit Handschalter-Eingefleischt-Sein
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #102

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
-=noby=- schrieb:
Ich persönlich habe absolut keine Probleme damit!
Liebe es genau so wie es ist und würde es nie wieder gegen ein HS-Getr tauschen!
Und das nach >15Jahren absolutem mit Handschalter-Eingefleischt-Sein
in jedem anderen auto bin ich bei dir. . . aber genau im m2 ist die handschaltung für mich das ultimative fahrvergnügen. . .

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #103
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Reifenschuhe ,Pumpen ,usw.

aber welchen Car Cover jetzt ???

Ich selber bevorzuge Baumvolle

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #105
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beim LCI habe ich keine von den Problemen.
Und man kauft es sich weil es deutlich schneller schalten kann. Entspannter ist. Perfekt zum Auto passt. 700nm verträgt und eine höhere v max ermöglichen kann :)
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #108

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich die Qualität der Reifenschuhe sehr gut.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #110
Chrislicious

Chrislicious

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Schliesst ihr die Batterie an ein Ladegerät an? Oder braucht es das gar nicht? Und Falls doch, welches ist euer Meinung zu empfehlen?

Lg Chris :)

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #111
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
CTEK MXS 5.0 Amazon

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #113
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Habe bisher nicht geladen... mein Wagen ist nach 6 Monaten ohne Probleme angesprungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #114
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Alle vier Wochen an das c Tek Ladegerät für agm Batterien
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #115

Gast2861

Guest
Ich habe mich nach langem Hin-und her für die Variante Auto abschließen, Reifendruck auf 3 Bar erhöhen und Garage schließen entschieden.
Ich gehe davon aus, dass die Batterie das ohne Probleme mitmacht.
Und falls nicht, darf der
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #116
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Spätestens ab der 3ten Saison geht die in die Knie...moderne Autos ohne Ladeerhaltungsgerät überwintern geht langfristig nicht gut. Darum halte ich auch nicht viel von Elektroautos. Da sind ein paar Tage ohne Strom schon ein Desaster


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #117
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
sprichst du aus Erfahrung? Oder woher die Info...

mache mir da eher weniger sorgen, so ne Batterie kann schon was ab.

Fahre in der "Saison" sonst auch nur lange Strecken, die Batterie wird

somit nich zusätzlich belastet.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #118
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bimmer schrieb:
sprichst du aus Erfahrung? Oder woher die Info...

mache mir da eher weniger sorgen, so ne Batterie kann schon was ab.

Fahre in der "Saison" sonst auch nur lange Strecken, die Batterie wird

somit nich zusätzlich belastet.

Erfahrung mit unterschiedlichen Marken und Modellen. Zugegebenermaßen, bei Fahrzeugen die im Jahr nicht mehr als 5.000 km bewegt werden. Bei einem Auto der 90er oder älter geht das problemlos. Bei modernen Fahrzeugen nur eine Frage der Zeit. Aber klar, wenn ein Fahrzeug danach 20.000 km und mehr gefahren wird, kann die Welt wirklich anders aussehen. Bei Fahrzeugen die wenig gefahren werden ist das aber Fakt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #119
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ich habe heute das neu erworbene CTEK MXS 5.0 an meinen M2 angeschlossen - und zwar über einen Zigarettenanzünderadapter (kann als Zubehör Original CTEK diazugekauft werden), den ich an die Steckdose im Kofferraum angeschlossen habe.

Als Ladeprogramm habe ich das mit dem "Automotiv" eingestellt. Das Programm läuft fehlerfrei an - aber nach einiger Zeit leuchtet die rote "Fehlerleuchte" dauerhaft.

Kann mir jemand von Euch sagen, was ich falsch gemacht habe?

Bei meinem Porsche benutze ich übrigens seit Jahren auch ein CETEK MXS 5.0 - gleiche Einstellung - Ladung über den Zigarettenanzünder. Da funktioniert es einwandfrei...

Lieben Dank für Eure Einschätzung / Hilfe,

Thomas

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #120
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich vermute die Steckdose wird nach einiger Zeit abgeschaltet und dann geht auch das Laden darüber nicht mehr.
Was passiert wenn du über die Kontakte im Motorraum lädst? Fehler oder kein Fehler?
 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten