F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen

Anzeige

  • M2 Winterfest machen Beitrag #81
  • M2 Winterfest machen Beitrag #82

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Leute ich bin mir ziemlich sicher, dass soultrader die frage nicht ganz ernst gemeint hat.......
vielleicht irre ich mich aber auch nur. samoth weiß ja, dass ich nicht so ein lustiger vogel bin.
Stimmt, Du bist ein provozierender Vogel.
Deine, sorry, blöde Bemerkungen kannst Du mal einstellen.
Das wird langsam langweilig.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #83
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry Leute, aber ich kann die ganze Diskussion "Braucht man das unbedingt? Muss das sein? Soviel Geld dafür ausgeben."... überhaupt nicht nachvollziehen.

Man gibt 6X.000€ für ein Auto aus, welches bei manchen 5(!) Monate in der Garage steht und dann scheitert es an ca. 300€ (für Cover und Reifenschoner).

Geiz ist geil.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #84
  • M2 Winterfest machen Beitrag #85
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Du kannst doch auch einfach an der Tanke Luft auffüllen, das wäre bestimmt günstiger.

@Samoth

Sei nicht immer direkt eingeschnappt ;) Steilvorlagen muss man manchmal eben nutzen!

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #86

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Du kannst doch auch einfach an der Tanke Luft auffüllen, das wäre bestimmt günstiger.

@Samoth
Sei nicht immer direkt eingeschnappt ;) Steilvorlagen muss man manchmal eben nutzen!
1. Habe ich dir keine Steilvorgabe gegeben.
2. Sind deine, immer die selben, Bemerkungen in jedem Thread langsam langweilig.
3. Wie man sieht,#84, wird dieses Zubehör ernst genommen.

Ich habe das Mobility-Set, da habe ich den Kompressor immer an Bord für Notfälle unterwegs und ist auch noch platzsparender als diese Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #87
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Du kannst doch auch einfach an der Tanke Luft auffüllen, das wäre bestimmt günstiger.

@Samoth
Sei nicht immer direkt eingeschnappt ;) Steilvorlagen muss man manchmal eben nutzen!

Geht mir nicht um günstiger, sondern um komfortabler. Ich habe keine Lust, immer zur Tankstelle zu fahren und da dann ggf. noch warten zu müssen.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #88

SAMOHT

Guest
julenardo schrieb:
Geht mir nicht um günstiger, sondern um komfortabler. Ich habe keine Lust, immer zur Tankstelle zu fahren und da dann ggf. noch warten zu müssen.
Na ja, wenn ich eine Kundenrezension lese, das die Batterie dauernd leer ist wenn man die Pumpe braucht,
wäre das für mich ein Grund diese Pumpe nicht zu kaufen. Diese Batterie bekommt man auch nicht an jeder Ecke.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #89
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Na ja, wenn ich eine Kundenrezension lese, das die Batterie dauernd leer ist wenn man die Pumpe braucht,
wäre das für mich ein Grund diese Pumpe nicht zu kaufen. Diese Batterie bekommt man auch nicht an jeder Ecke.

Ist mit Kompressor.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #90

SAMOHT

Guest
julenardo schrieb:
Ist mit Kompressor.
Ja habe schon gemerkt das ich falsch liege, sorry.

An der Tanke habe ich aber auch festgestellt, das die Druckanzeigen von der Tanke, nicht mit denen im Fahrzeug übereinstimmen.
Bei einem eigenen Kompressor kann man das berücksichtigen.
Ich hatte aus diesem Grund mal den hier im Auge gefasst.
https://www.amazon.de/dp/B0727QV5T8?psc=1

Aber wie bereits erwähnt, beim Mobility-Set ist einer dabei.
Allerdings mit analoge Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #91
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Ja habe schon gemerkt das ich falsch liege, sorry.

An der Tanke habe ich aber auch festgestellt, das die Druckanzeigen von der Tanke, nicht mit denen im Fahrzeug übereinstimmen.
Bei einem eigenen Kompressor kann man das berücksichtigen.
Ich hatte aus diesem Grund mal den hier im Auge gefasst.
https://www.amazon.de/dp/B0727QV5T8?psc=1

Aber wie bereits erwähnt, beim Mobility-Set ist einer dabei.
Allerdings mit analoge Anzeige.
Die Abweichungen bemerke ich auch beim Abgleich von dem Gerät der Tankstelle und dem Drucksystem im Auto. Ich stelle 2.4 bar an der Tankstelle ein, im Auto werden mir dann nur 2.1/2.2 Bar angezeigt. Etwas seltsam. Frage ist, was ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #92

SAMOHT

Guest
Ich halte mich an die Druckanzeige im Fahrzeug.
An verschiedenen Tankstellen habe ich auch unterschiedliche Abweichungen.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #93
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
an unserere Tanke sind die geeicht, da stimmt es eig. immer.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #95
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
jetzt macht es nicht zu kompliziert Leute.
Der Wagen steht über den Winter, da machen 0,1 bar Unterschied jetzt nicht wirklch was aus! Da braucht man keine mobility Sets anwenden oder Pumpen für 80 Euro kaufen.

Im Frühjahr dann einfach entsprechend ablassen. Dafür gibt es auch genug Geräte für 30 Euro.

Alles gut @Samoth, weitermachen!
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #96

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
jetzt macht es nicht zu kompliziert Leute.
Der Wagen steht über den Winter, da machen 0,1 bar Unterschied jetzt nicht wirklch was aus! Da braucht man keine mobility Sets anwenden oder Pumpen für 80 Euro kaufen.

Im Frühjahr dann einfach entsprechend ablassen. Dafür gibt es auch genug Geräte für 30 Euro.

Alles gut @Samoth, weitermachen!
Mit dem Mobility-Set und Pumpe ist ja für den Ganzjahresgebrauch gedacht, wegen den Abweichungen.
Blöd ist, das der Druck im Fahrzeug nur während der Fahrt angezeigt wird. Stimmt der nicht müsste man wieder zurück an der Tanke fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #97
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doofe Frage zum Thema vor- und zurückrollen. Ist mein erster Wagen mit DKG. Bekomme ich ihn auf N ohne den Motor zu starten, um ihn rollen zu können? Und wenn ja wie?:)
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #98
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Sven135i schrieb:
Doofe Frage zum Thema vor- und zurückrollen. Ist mein erster Wagen mit DKG. Bekomme ich ihn auf N ohne den Motor zu starten, um ihn rollen zu können? Und wenn ja wie? :)

Ist nicht doof, die Frage. N (also kein Gang) ist prinzipiell immer drin, wenn er aus ist, allerdings ist dann auch der Parkmodus aktiv ("Gangsperre" oder so ähnlich heisst das). Rollbar ist das Fahrzeug aber nur, wenn man bei laufendem Motor N reinmacht, und dann den Motor ausmacht (aber Zündung anlässt).

Wenn der Motor und Zündung aus ist (und damit automatisch der Parkmodus aktiv), kenne ich keine Variante, wie man ihn, ohne Motor anzumachen, rollbar bekommt. Eventuell reicht die Zündung an, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #99
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Leider gehts nur mit Motor starten oder
Getriebe von Hand entriegeln.
Das Entriegeln geht entweder vom unterboden
aus oder am Gangwählhebel. Dazu muss aber
oben was abgebaut werden. Also mir ist keine
andere Möglichkeit bekannt für "mal eben" entriegeln
um den Wagen z.B. in der Garage ein Stück zu
schieben.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #100

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Schaltet zu früh/zu spät, klackt, ruckt, nimmt den ganzen Fahrspass weg, lässt sich nicht entriegeln ... warum kauft man sich diese ganzen Probleme für 3500€, wenn es einfach und billig ohne geht?

 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten