F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #61

SAMOHT

Guest
Mit der Höhe des Keils hat das nichts zu tun.
Die Radien müssen übereinstimmen.
Wenn der Reifen ein Durchmesser von 634 mm (r= 317 mm) muss der Keil auch ein Radius von 317 mm haben.
Nur so liegt der Reifen großflächig am Keil an.
Ist der Radius vom Keil größer muss der Reifen die Lücke füllen um eine großflächige Auflage zu haben.
Sind die Radien gleich, auf dem Bild ganz rechts, füllt der Reifen den Keil aus, ohne gestaucht zu werden.
Reifenkeil-3.JPG

Wir sind aber jetzt vom eigentlichen Thema weit abgekommen.
Kurz, ich finde Holzkeile sind nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #62
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Die Frage die ich mir stelle:

Lohnt es sich für die Einwinterung (Standzeit von November bis einschließlich März), die Reifenschuhe von „Das Mobilwerk“ für 140 Euro zu kaufen oder genügt es, den Reifenluftdruck einfach auf z.B. 3 Bar zu erhöhen?

Die Möglichkeit des Vor- und Zurückrollens alle paar Wochen habe ich leider nicht.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #63

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
marcelul schrieb:
Die Frage die ich mir stelle:

Lohnt es sich für die Einwinterung (Standzeit von November bis einschließlich März), die Reifenschuhe von „Das Mobilwerk“ für 140 Euro zu kaufen oder genügt es, den Reifenluftdruck einfach auf z.B. 3 Bar zu erhöhen?

Die Möglichkeit des Vor- und Zurückrollens alle paar Wochen habe ich leider nicht.
also ich werde es nicht anders machen, allerdings kann ich ihn bei bedarf etwas vor- bzw. zurückrollen. was haltet ihr von einem car cover? stellplatz in einer tiefgarage hab ich. . . und bin mir unsicher ob das sinn macht. selbst wenn er frisch gewaschen ist und staubfrei, können die dinger kratzer verursachen, oder? und ich kann ihn eh nicht nochmal waschen vor einlagerung. . . heisst also ich kann mir das car cover sparen (leichter staub wird heute schon wieder drauf sein, vorgestern gewaschen und gewachst), wenn ich es jetzt noch bestelle, meinungen dazu?

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #64

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du ein Car Cover mit Fleece nimmst dann basiert doch nichts,da bin ich mir auch am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #65
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Brauchen wird man es nicht, aber zur Vollständigkeit hätte ich es damals mit bestellt [emoji4][emoji106]. Bin mal gespannt, ist ja leider bald soweit [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #66

SAMOHT

Guest
Ich halte gar nichts von Car Cover, schon gar nicht wenn das Fahrzeug eh in der Garage steht.

Ob innen Flies oder nicht, Staub-Sand-Körner verursachen beim abziehen immer leichte Kratzer.

das Fahrzeug steht besser ohne Cover da, keine Schwitzwasserbildung, optimale Belüftung.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #67
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Ich halte gar nichts von Car Cover, schon gar nicht wenn das Fahrzeug eh in der Garage steht.
Ob innen Flies oder nicht, Staub-Sand-Körner verursachen beim abziehen immer leichte Kratzer.
das Fahrzeug steht besser ohne Cover da, keine Schwitzwasserbildung, optimale Belüftung.

Da hast Du sicherlich nicht unrecht und bei einer Überwinterung sicher keine Pflicht. Bei Autos die man länger wegstellt ist das aber sicher kein Nachteil. Gerade wenn man mehrere hat. Die Devise "besser haben als brauchen" schadet es sicher auch nicht. In der alten Preisliste von BMW war es aufgeführt und das Cover hat den "Braten" nicht mehr fett gemacht. Hab Autos auch ohne überwintert und sie fuhren und glänzten immer noch. Auch standen Autos mal im Regen und sie sind tatsächlich nicht weg gerostet [emoji6]. Immer alles eine Frage der Zeit und der grundsätzlichen Pflege [emoji851]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #68

Gast2676

Guest
Hab mein Z4M Coupe seit 7 Jahren ohne Haube in der Garage das is auch nix dran.... Reifen fülle ich auf 3,2 bar auf bei 20zoll..hatte da auch noch keinen Standschaden . Öl Wechsel ich vorm Winterschlaf.. Finde die Hauben natürlich schick und für nen Fremden der die Garage betritt is es natürlich n extra Reiz dran rumm zu fummeln [emoji28]
Gleiches Verfahren werde ich auch beim M2 anwenden...
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #69

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe mir die Reifenschuhe von Mobilwerk gekauft, ob es jetzt Sinn macht oder nicht sei dahingestellt :pfeifen: aber ich schlafe ruhiger ;) und mir haben jetzt die 170€ nicht weh getan :daumen: :victory:

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #70
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
marcelul schrieb:
Die Frage die ich mir stelle:

Lohnt es sich für die Einwinterung (Standzeit von November bis einschließlich März), die Reifenschuhe von „Das Mobilwerk“ für 140 Euro zu kaufen oder genügt es, den Reifenluftdruck einfach auf z.B. 3 Bar zu erhöhen?

Die Möglichkeit des Vor- und Zurückrollens alle paar Wochen habe ich leider nicht.
Gibt ja auch günstigere...siehe Post 29

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #71
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Bono67 schrieb:
Gibt ja auch günstigere...siehe Post 29

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Hast du die schon mal über einen kompletten Winter benutzt?

Gehen die irgendwann wieder in die Ursprungsform zurück oder behalten die Platten den Reifenabdruck? Das wäre ja dann für die erneute Verwendung im Folgejahr oder wenn man über den Sommer ein anderes Fahrzeug drauf stellt nicht so gut, oder?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #72
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
marcelul schrieb:
Hast du die schon mal über einen kompletten Winter benutzt?

Gehen die irgendwann wieder in die Ursprungsform zurück oder behalten die Platten den Reifenabdruck? Das wäre ja dann für die erneute Verwendung im Folgejahr oder wenn man über den Sommer ein anderes Fahrzeug drauf stellt nicht so gut, oder?
Ist mein erster Winter!
Ich denke dass die wieder nachgeben oder man kann ihn ja genau wieder auf die schon eingedrückten Stellen stellen.


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #74
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
2.6358 bar ist ein super Wert :cool:

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #75

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
  • M2 Winterfest machen Beitrag #77
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
soultrader schrieb:
gibt es hier schon eine antwort?
Mache immer 3,3 Bar rein... dafür ist auch keine "Spezialpumpe" mit digitaler Anzeige nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #79

SAMOHT

Guest
Wenn man die Kundenrezensionen liest, kommt diese Pumpe nicht so gut weg.
Habt Ihr kein Mobility Set, da ist doch ein Kompressor dabei?
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #80
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Leute ich bin mir ziemlich sicher, dass soultrader die frage nicht ganz ernst gemeint hat.......

vielleicht irre ich mich aber auch nur. samoth weiß ja, dass ich nicht so ein lustiger vogel bin.

 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten