Tobis M240i Coupé

Diskutiere Tobis M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Super vielen Dank für die Mühe. Dürftest ziemlich der erste mit Downpipe sein :).
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #41
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Super vielen Dank für die Mühe. Dürftest ziemlich der erste mit Downpipe sein :).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé

Anzeige

  • Tobis M240i Coupé Beitrag #42
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Tobi ///M schrieb:
So, wie versprochen kommt mit der Downpipe auch die Leistungsmessung. Diese werde ich morgen bei http://cor-tuning.de/durchführen lassen, welche mit Abstand den besten Leistungsprüfstand im Großraum Hannover haben.

Ich bin schon sehr gespannt. Wenn alles klappt, wird am Samstag dann die Downpipe direkt bei BMW in der Niederlassung eingebaut.

Anschließend gibt es dann nochmal eine Messung, die schaffe ich aber vermutlich erst ne Woche später.

Ich freu mich schon tierisch auf morgen :) :) :) :daumen: :hitze: :hitze: :hitze: :wild:

und ich dachte schon, du hattest vorgestern einen Termin für Bastelarbeiten ;)

Schade, wir sind Samstag nicht vor Ort, sonst wären wir gleich mal gucken und hören gekommen. :)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #43
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich tippe auf 348 PS ohne DP und 360 mit :)

VG

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #44
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Dakota schrieb:
und ich dachte schon, du hattest vorgestern einen Termin für Bastelarbeiten ;)

Schade, wir sind Samstag nicht vor Ort, sonst wären wir gleich mal gucken und hören gekommen. :)

Da müsstest du dann aber zur Expo fahren [emoji6]

PS: du wirst diesen Monat meinen Wagen noch öfters in der NL LK sehen. Schau einfach immer so in parkreihe E oder F [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #45
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Tobi ///M schrieb:
Da müsstest du dann aber zur Expo fahren [emoji6]

PS: du wirst diesen Monat meinen Wagen noch öfters in der NL LK sehen. Schau einfach immer so in parkreihe E oder F [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Egal wo er steht, er entgeht mir nicht :D

Schicke Autos, die auch noch so sauber sind, fallen eben auf :daumen:

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #46
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Toni TPS-Performance schrieb:
Ich tippe auf 348 PS ohne DP und 360 mit :)

VG
Damit lagst du gar nicht so verkehrt [emoji6]

So. Bei strömendem Regen war es nun soweit. Die Eingangsmessung ohne DP ist erfolgt. Ich rede nicht lange rum und lass die Zahlen sprechen.
424ffbc567464a4e5402e0a1356a474b.jpg


Hier ein Bild auf der Rolle:

e5ca8127b335830b42007770314ea22b.jpg


a3d308f5ae47cacc7b3fd48e032c79e0.jpg


fbb4cf97a935500a8b44042ad2d4a00f.jpg


Wenn ich die Zeit finde wird morgen die Dp eingebaut. Eine weitere leistungsmessung muss aber vermutlich dann noch etwas warten, da ich beruflich aktuell ziemlich eingebunden bin. Zumindest Serie schon mal mehr als werksangabe [emoji4] also alles bestens!

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #47
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehr schön, also hatte Toni gar nicht so unrecht mit seiner Vermutung! Bin mal auf die Messung mit Downpipe gespannt.
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #48

Gast2314

Guest
Da freut man sich gleich mit - 10 Extra-PS ... sauber. :daumen:

Danke auch für die Adresse dieses Spezialisten, der ist ja für uns Hannoveraner flott zu erreichen.

Hab mich schon mal eingelesen, könnte sein, das ich da auch mal anklopfe.

Kleine Anmerkung eines "Controllers": das hintere Nummernschild hängt leicht,

das sollen die morgen mal gleich anpassen ... :) muß ja seine Ordnung haben, an so nem schicken Karren

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #49
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
QP240 schrieb:
Da freut man sich gleich mit - 10 Extra-PS ... sauber. :daumen:

Danke auch für die Adresse dieses Spezialisten, der ist ja für uns Hannoveraner flott zu erreichen.

Hab mich schon mal eingelesen, könnte sein, das ich da auch mal anklopfe.

Kleine Anmerkung eines "Controllers": das hintere Nummernschild hängt leicht,

das sollen die morgen mal gleich anpassen ... :) muß ja seine Ordnung haben, an so nem schicken Karren

ja und ging auch wirklich schnell. In 10 Minuten war der gute festgeschnallt. Nach 30 Minuten war schon alles vorbei.

Sind zwar nicht die günstigsten ( bei dem Stundenlohn würde ich dahinschmelzen :D), aber arbeiten schnell und sauber. Der Prüfstand selbst ist auch 1A.

Die Hannover Hardcore Autos werden auch dort gemessen ( von der Leistung her mindestens das doppelte, teilweise 3 Fache von meinem 240i)

Und so oft macht man eine Messung ja auch nicht.. dann kostet es halt etwas :)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #50
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
toy schrieb:
Sehr schön, also hatte Toni gar nicht so unrecht mit seiner Vermutung! Bin mal auf die Messung mit Downpipe gespannt.

:) ja ich war auch schon bei paar Messungen dabei bzw hab mir die Ergebnisse zeigen lassen [emoji1308]
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #51
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Tobi, kannste mir mal sagen, was so eine Messung kostet? Ich glaube, da müssen wir mal mit unserem M4 vorstellig werden. :D

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #52
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Dakota schrieb:
Tobi, kannste mir mal sagen, was so eine Messung kostet? Ich glaube, da müssen wir mal mit unserem M4 vorstellig werden. :D

Das hängt bei cor Tuning von der Leistung ab und ob es 2WD oder 4WD ist. Ich hab 125€ für eine Messung bezahlt. Ab 400 PS hätte ich mehr zahlen müssen. Aber wie gesagt das sind nicht die günstigsten. Ich wollte aber das es vernünftig gemacht wird. Wenn du mit deinem M4 da hin gehst wird es wohl 150€ kosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #53
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ah ok, alles klar, vielen Dank. Da werden wir dann mal im April vorbei schauen ;)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #54
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Welches Benzin hattest du drin?

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #55
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ultimate.

Fragst du dich, weil du auch Zündaussetzer auf der Kurve erkennst? :D

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #56
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
danke!

hahah ne, nur aus Interesse :D und jetzt frage ich mich, ob er mit 98 weniger hätte.. vielleicht mach ich den Test mal

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #57
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also bis auf 2 mal V Power und 2 mal Super Plus in Dänemark hat der Wagen bisher nur Ultimate schlucken dürfen :D

ja wäre natürlich interessant.

Ahja, ich habe die Klimaanlage für die Messung übrigens aus gemacht :D Wobei die im Winter ja eigentlich eh selten genutzt wird ;)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #58
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ich bin da der gleiche :D tanke auch nur Ultimate.. auch beim Diesel

bin echt gespannt, was die Downpipe bringt.. ich werd sie mir auch bestellen

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #59
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
So, ich habe dann heute die HJS Downpipe verbaut.

Ich rede nich lange drum rum und poste einfach ein paar Videos, wobei der Klang mit real wie immer nicht zu vergleichen ist:

Im Stand direkt nach dem Einbau kalt:

https://www.dropbox.com/s/28cpr74xhodrc3p/Video%2011.02.17%2C%2015%2048%2036.mov?dl=0

Hochschalten nach ca. 8 Km einfahren:

https://www.dropbox.com/s/59jppkm64ol9s3v/Video%2011.02.17%2C%2016%2009%2037.mov?dl=0

Beim vom Gas gehen:

https://www.dropbox.com/s/sjhcrjabbqix1lm/Video%2011.02.17%2C%2016%2012%2003.mov?dl=0

schade, bei letzterem sind die Windgeräusche zu laut und man hört fast nichts.

Mein Fazit bisher:

Die Klangfarbe ändert sich definitiv, es klingt sportlicher und beim Schalten und der Wagen klingt minimal lauter.

Ich will ihn jetzt erst mal einfahren, sollte sich gar nichts mehr ändern finde ich es ehrlich gesagt etwas dürftig für 1.400 €..

Ich hoffe, da kommt noch was :)

Grüße

Tobi

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #60

Gast815

Guest
Also beim M235i ist der Klangunterschied echt heftig mit der HJS DP. Leerlauf lauter, Motorgeräusch präsenter und teilweise knallt es jetzt hinten sogar richtig :D

 
Thema:

Tobis M240i Coupé

Tobis M240i Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten