Tobis M240i Coupé

Diskutiere Tobis M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; vor einigen Jahren hieß diese "Knete" - "Bärenscheiße" - ohne Flachs jetzt .... Anyway - dieses KFZ ist klasse zusammengestellt , gute Wahl -...
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #21

Gast2314

Guest
Tobi ///M schrieb:
Ja. Die aus dem Forum hier von rené. Die Kennzeichen sind mit "affenkacke" geklebt ( so wird es hier beim Händler genannt). Das Zeug hält bombenfest. Du Musst das Kennzeichen vor dem ankleben kurz ganz leicht biegen. Nur ganz vorsichtig. Dann geht es besser. Vorne musste ich 1 Tag später rechts und links allerdings trotzdem nochmal andrücken. Da stand es 1 oder 2 Millimeter ab. Seitdem geht es aber. Kann mal nachfragen wie dieser Klebstoff heißt. Ist so schwarzer Kleber und sieht bisschen aus wie knete


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
vor einigen Jahren hieß diese "Knete" - "Bärenscheiße" - ohne Flachs jetzt ....

Anyway - dieses KFZ ist klasse zusammengestellt , gute Wahl - meiner wird sehr ähnlich sein - in silber,

allerdings überzeugen mich diese Spiegelkappen eher weniger - die werde ich mir wohl verkneifen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir immer gute Fahrt und bannig Spaß dabei.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tobis M240i Coupé

Anzeige

  • Tobis M240i Coupé Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
Danke Danke. Die ersten 110 km sind drauf. Jetzt geht es nach baden württemberg. Die erste größere Ausfahrt von mehreren über die Feiertage. Freue mich schon [emoji4][emoji1303][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo bist denn in BW?

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #23
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Mit affenkacke hatte ich es auch mal am 1er das war aber ne riesensauerei und so toll gehalten hat es nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hd235x schrieb:
Mit affenkacke hatte ich es auch mal am 1er das war aber ne riesensauerei und so toll gehalten hat es nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach Conrad Kennzeichenklettband kaufen, hält perfekt und man bekommt es mitm Heißluftföhn wieder ab :)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #26
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Lasst diese Bbehelfsmäßigen Dinge leiber sein, habe auch schon mal beinahe ein Kennzeiche verloren weil ich dachte es hält schon irgendwie. ;)
Seit es diese Art der Befestigung hier gibt, https://www.3d-kennzeichen.de/easy-fix-ultra-nachruestsetbenutze ich es bei allen meinen Fahrzeugen.
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #28
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
dieselbrenner1 schrieb:
Lasst diese Bbehelfsmäßigen Dinge leiber sein, habe auch schon mal beinahe ein Kennzeiche verloren weil ich dachte es hält schon irgendwie. ;)
Seit es diese Art der Befestigung hier gibt, https://www.3d-kennzeichen.de/easy-fix-ultra-nachruestsetbenutze ich es bei allen meinen Fahrzeugen.

Das was du postest ist auch nichts anderes wie das Conrad Kennzeichenklettband. Ich habe das bei allen meinen Autos und bevor man da ein Kennzeichen wegbekommt ist das in der Mitte gebrochen.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #29
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich habe auch bereits kurz nach der erstmontage gezogen wie ein bekloppter und habe es nicht ab bekommen. Ich war anfangs auch skeptisch, aber ein Kollege fährt es an seinem Mini und es ist tatsächlich so, wenn du das Kennzeichen unter normalen Bedingungen ab bekommen willst, reißt du eher die Stoßstange ab, als das Kennzeichen. Das hat mich dann auch überueugt. Bei Magneten hast du halt den Nachteil, das Kennzeichen bei jedem Waschen abnehmen zu müssen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #30
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
@kevin du hast es aber vorne auch nicht direkt an der stißstange oder? Sondern an dem halter da, der die schräge wegnimmt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #31
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hd235x schrieb:
@kevin du hast es aber vorne auch nicht direkt an der stißstange oder? Sondern an dem halter da, der die schräge wegnimmt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap aber es wird demnächst direkt auf die Front kommen.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #32
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja ich habs schon gehabt mit montageband aber durch die starke wölbung ist es nicht 100%. Ich befürchte auch bei klett liegt es nicht schön an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #33
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
hd235x schrieb:
Ja ich habs schon gehabt mit montageband aber durch die starke wölbung ist es nicht 100%. Ich befürchte auch bei klett liegt es nicht schön an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den Fehler hatte ich auch gemacht. Du musst versuchen, das Kennzeichen leicht zu biegen, bevor du es mit Kleber anbringst. Die ganz rechte und linke Seite steht sonst 1 cm ab. Wenn das so ist kannst du es aber 1 mal pro Tag nachdrücken und nach 3 oder 4 Tagen hat auch das Kennzeichen kapiert, dass es jetzt nicht mehr gerade sondern Gewölbt sein muss um an der Stoßstange anzuhaften. Der Abstand wird also immer kleiner und nach einer Woche sieht es aus als wäre es wie angegossen und passt perfekt [emoji1303][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #34
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
hd235x schrieb:
Ja ich habs schon gehabt mit montageband aber durch die starke wölbung ist es nicht 100%. Ich befürchte auch bei klett liegt es nicht schön an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab mir das Montageset aufgrund eurer Empfehlungen gerade bei Conrad bestellt, da mein Auto ja in ca. 3 Wochen kommen sollte. Habt ihr spezielle Tipps, wie man das Kennzeichen möglichst gerade an die Stoßstange bekommt? Es gibt wohl nur einen Versuch, korrigeren ist wohl nicht möglich, wie ich so lese...

Merry X-Mas

Olli

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Du musst das Kennzeichen einfach nur dran drücken! Nix biegen usw.

Das Klettband von Conrad (Fasttech) ist so stark, dass sich das kennzeichen sofort anpasst und 100% hält.

leute, ihr sollt ein kennzeichen ans auto kleben :D das ist keine raketenwissenschaft.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #36
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
01b4f76c6ad5055eebebc1520dc85d70.jpg

82245272314b7f4d0f5b5cc4a9ba669b.jpg


DP ist da [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #37
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
So, wie versprochen kommt mit der Downpipe auch die Leistungsmessung. Diese werde ich morgen bei http://cor-tuning.de/durchführen lassen, welche mit Abstand den besten Leistungsprüfstand im Großraum Hannover haben.

Ich bin schon sehr gespannt. Wenn alles klappt, wird am Samstag dann die Downpipe direkt bei BMW in der Niederlassung eingebaut.

Anschließend gibt es dann nochmal eine Messung, die schaffe ich aber vermutlich erst ne Woche später.

Ich freu mich schon tierisch auf morgen :) :) :) :daumen: :hitze: :hitze: :hitze: :wild:

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #38
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Da bin ich auch sehr gespannt. Der Sound sollte sich durch den Einbau ja auch etwas ändern.

Vielleicht könntest du ja zu gegebener Zeit ein Video machen. :daumen:

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #39
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ich werd mal ein Video auf der Rolle machen, wenns klappt und das Wetter hält werd ich am Samstag auch Bilder vom Einbau machen und Videos nach dem Einbau. Haltet mir die Daumen :)

 
Thema:

Tobis M240i Coupé

Tobis M240i Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten