Vintox' M235i

Diskutiere Vintox' M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Moinmoin, Nach einer kurzen Wartezeit konnte ich gestern meinen BMW m235i abholen. Habe Ihn gestern zum ersten mal gesehen, ist ein Vorführwagen...
  • Vintox' M235i Beitrag #1

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Moinmoin,

Nach einer kurzen Wartezeit konnte ich gestern meinen BMW m235i abholen.

Habe Ihn gestern zum ersten mal gesehen, ist ein Vorführwagen den ein BMW Mitarbeiter zusammengestellt hat.

Heckantrieb, Handschaltung, diverse Performance Teile aussen und innen (das Lenkrad mit Display ist echt mehr als überflüssig..).

Fazit - gefällt! SIeht aus wie ein Fruchtzwerg auf Anabolika.

Die Streifen auf der Seite werde ich entfernen, Badge hinten entfernen, Felgen in anderer Farbe lackieren (Chrom geht gar nicht) und evtl. noch Armauflage/Schaltknüppel und Handbremse in Alcantara nachrüsten.

So long

 

Anhänge

  • bmw.JPG
    bmw.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 1
  • Vintox' M235i

Anzeige

  • Vintox' M235i Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:
 
  • Vintox' M235i Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Willkommen :)

Sehr schön, da hat der Mitarbeiter wirklich was schönes (mit Ausnahme der Felgen) zusammengestellt! Das mit den Chrom-Felgen erschließt sich mir hier auch nicht ganz ...

Falls du das Lenkrad mit Display nicht benötigst findest du hier im Forum sicher genügend Abnehmer ;)

 
  • Vintox' M235i Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Vintox,

Glückwunsch zu Deinem "Fruchtzwerg". Knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit, schließlich ist er ja so wertvoll wie ein kleines Steak. ;-)
 
  • Vintox' M235i Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Herzlichen Glückwunsch ;)

Der Wagen sieht top aus, die Aufkleber gefallen mir sehr gut. Sind die Felgen nicht Hochglanzverdichtet? Billiges Chrome kann ich mir nicht vorstellen.

Viel Spaß mit dem Wagen
 
  • Vintox' M235i Beitrag #6

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Fallout schrieb:
Herzlichen Glückwunsch ;)

Der Wagen sieht top aus, die Aufkleber gefallen mir sehr gut. Sind die Felgen nicht Hochglanzverdichtet? Billiges Chrome kann ich mir nicht vorstellen.

Viel Spaß mit dem Wagen

Phu also sind die Originalfelgen in 19", wenn ich mir den Preis so ansehe dann denke ich nicht dass dies "billiges" Chrom ist.

Gefällt mir trotzdem leider gar nicht, mal schauen was ich damit mache, antrazyt stelle ich mir noch schick vor, die Form der Felge gefällt mir nämlich sehr gut.

 
  • Vintox' M235i Beitrag #7
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
:willkommen: im Forum

Sieht echt schick aus dein M235i ... und es beruhigt mich, dass du die Felgen ändern wirst :cool:

 
  • Vintox' M235i Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt schick der kleine mit den Felgen :)

Wenn dir das Lenkrad mal nicht mehr gefällt - einfach melden :D
 
  • Vintox' M235i Beitrag #9

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Ist mein erster BMW, bin vorher immer VW (Golf 7 R) oder Seat/Opel gefahren.

Die Laufruhe dieses Motors ist echt bemerkenswert, sowas habe ich noch nie erlebt in meiner Fahrzeughistorie!

Das Performance Lenkrad ist halt irgendwie.. unnütz?

Klar, es ist nett dass man sich da Wasser- und Öltemperatur anzeigen lassen kann (geht ja glaube ich sonst nicht?) aber ansonsten stört mich das Display eher als dass es mir dient.

Werde mir mal Gedanken machen und es sonst zum Verkauf anbieten oder gegen das "normale" Alcantara Lenkrad tauschen.

Als ehemaliger VW Fahrer bin ich mit dem ganzen Entertainment System Gedöns noch "leicht" überfordert. Scheint mir als ob man damit zum Mond fliegen könnte :eek:

Ach und ganz Vergessen, der Hobel hat auch das M Performance Fahrwerk verbaut was auch im Fzg Ausweis eingetragen ist - liegt echt wie ein Brett

 
  • Vintox' M235i Beitrag #10

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Also ich hab schon mal direkt ne Frage an die Kenner hier:

Wollte gerade den Performance ESD für meinen 2er bestellen.
Leider ist der Performance ESD in der Schweiz mit dem Handschalter nicht zugelassen anscheinend :(

Gibt es irgendwelche Alternativen bei denen die Original Carbon Endrohre passen?

 
  • Vintox' M235i Beitrag #11
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Müssen es zwingend die original Carbonblenden sein?

 
  • Vintox' M235i Beitrag #12

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hm, die gefallen mir halt echt ziemlich gut..
Der Lightweight wäre hier z.B. Verfügbar aber die Marke sagt mir leider bis jetzt gar nix
 
  • Vintox' M235i Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der ist offiziell für den Handschalter allgemein nicht zugelassen, anscheind haben aber manche User schon mit dem Freundlichen geredet und die meinten man kann ihn trotzdem verbauen.

Übrigens schöner 2er :) Sieht echt toll aus.

 
  • Vintox' M235i Beitrag #14
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
gefällt mir bis auf die Felgen sehr gut :daumen:

Verarbeitungs- und soundtechnisch ist der Lightweight ESD mit das Beste, was du bekommen kannst. Gegen Aufpreis gibt's auch Carbonendrohre :D

 
  • Vintox' M235i Beitrag #15

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Hab grad nen alten Beitrag ausgegraben, bin wohl nicht der einzige der das Problem hat :)
Ich werd mir das mal ansehen mit dem Lightweight, sieht schon schick aus!

Die Felgen sind in Chrom echt ne Zumutung
 
  • Vintox' M235i Beitrag #16
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Mit geschlossener Haube würde er noch besser aussehen :cool: . Aber sieht nach einem klasse 2er aus.

Streifen :daumen:

Felgen :daumen:

... aber jeder so wie er meint.

 
  • Vintox' M235i Beitrag #17
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Auch wenn sie alles andere als das sind - aber ich finde, die Felgen sehen in Chrom wirklich billig aus... Dagegen würde ich mir überlegen, die Streifen zu lassen. Passt finde ich gut zum Schwarz-Weiß-Konzept! :daumen:

 
  • Vintox' M235i Beitrag #18

Vintox

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
So sind Geschmäcker verschieden :victory:

Die Streifen und der Badge sind erstmal weg

Felgen geb ich mir noch etwas Bedenkzeit und kläre mal ab was mit Lackieren möglich wäre, sehe meinen Ansprechpartner da schon fast weinen ;)

 
  • Vintox' M235i Beitrag #19
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Ich fahre seit über einem Jahr einen Handschalter mit Performance Anlage. War auch schon mehrmals auf der MFK....gab niemals Probleme. Habe das Auto auch von einer offiziellen BMW Garage gekauft. Also ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte :eek:

 
  • Vintox' M235i Beitrag #20

HWA91

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt auch kein Problem damit.

 
Thema:

Vintox' M235i

Vintox' M235i - Ähnliche Themen

M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance: Moin Leute, seit kurzem im Forum aktiv und seit dem quasi auch Besitzer eines gebrauchten BMW M235i in Minerallweiss Metallic mit Heckantrieb...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
rosswell's F80 M3 "The Beast" // F&F Retrofittings: Hallo zusammen. Viele von Euch haben mich ja schon gefragt wann ich denn endlich mal eine Vorstellung schreibe. Warum ich jetzt erst dazu komme...
Oben Unten