BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Jo bei mir auch alles geklappt. Ich habe bei der Anmeldung gesagt, dass ich mein Kennzeichen gerne auf dem Amaturenbrett und den Halter im...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #41
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Jo bei mir auch alles geklappt. Ich habe bei der Anmeldung gesagt, dass ich mein Kennzeichen gerne auf dem Amaturenbrett und den Halter im Kofferraum haben möchte. -Alles geklappt, keine Löcher!
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #42
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich habe es extra bei der Bestellung mit angegeben und das wäre auch kein Problem lt meinem Verkäufer

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #43
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Kann auch nur bestätigen, das es über mein Verkäufer an die BMW Welt übermittelt wurde, und dann als ich es bei der Anmeldung nochmal gesagt habe, habe ich danach Kennzeichen und haltet im Kofferraum gehabt.

Mein Fahrzeug wurde komplett ohne Kennzeichen vorne ausgeliefert, und hierfür würde lediglich verlangt, dies zu unterschreiben damit BMW aus der Haftung ist. Da es ja grundsätzlich montiert sein soll.

Aber war alles kein Thema.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #44

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ging bei mir ohne Probleme, beim Check In on der BMW Welt angegeben und wurde auch so gemacht.

Die blonde Dame war zwar erst verwirrt aber Verstand es dann richtig :D
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #45

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Aus gegebenem Anlass: ich wollte ganz sicher gehen,dass nichts geschraubt wird und habe diesbezüglich nochmal meinen Verkäufer kontaktiert. Dieser meinte, er könne sich das nicht vorstellen und er meinte es habe dann keine Zulassung, wenn der Keil nicht montiert wird. Ich frage mich nur warum dann soviele Autos mit Klebelösung umherfahren?! Seid ihr alle Zulassungsrebellen?;-)
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #46

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #47
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Hier mal ein Auszug:

  • Montage ans Kfz: Das Kfz-Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund muss gut erkennbar und sauber an der Kfz-Außenseite angebracht werden. Es darf maximal einen Neigungswinkel von 30° aufweisen und keinesfalls überdeckt werden. Zudem muss es fest montiert werden – mit Ausnahme von Fahrzeugen für Probe-, Überführungs- oder Werkstattfahrten. Manipulationen stellen laut Bußgeldkatalog und Bußgeldrechner einen Kennzeichenmissbrauch dar und werden mit einem Bußgeldbescheid, Punkten in Flensburg und einem erhöhten Bußgeld sanktioniert. Ein Fahrverbot erfolgt in der Regel nicht. Wird das Autokennzeichen durch einen Anhänger verdeckt, muss ein zweites Kennzeichen am Anhänger montiert werden.
Quelle:

http://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Mitchey schrieb:
Aus gegebenem Anlass: ich wollte ganz sicher gehen,dass nichts geschraubt wird und habe diesbezüglich nochmal meinen Verkäufer kontaktiert. Dieser meinte, er könne sich das nicht vorstellen und er meinte es habe dann keine Zulassung, wenn der Keil nicht montiert wird. Ich frage mich nur warum dann soviele Autos mit Klebelösung umherfahren?! Seid ihr alle Zulassungsrebellen? ;)
Es ist erlaubt.
Hier die Vorschrift wie das Kennzeichen angebracht sein muss.
§10 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) absatz 7)
Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Quelle:http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

///Motion war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #49

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank euch für die schnelle Antwort!
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #50
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
///Motion schrieb:
Hier mal ein Auszug:

  • Montage ans Kfz: Das Kfz-Kennzeichen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund muss gut erkennbar und sauber an der Kfz-Außenseite angebracht werden. Es darf maximal einen Neigungswinkel von 30° aufweisen und keinesfalls überdeckt werden. Zudem muss es fest montiert werden – mit Ausnahme von Fahrzeugen für Probe-, Überführungs- oder Werkstattfahrten. Manipulationen stellen laut Bußgeldkatalog und Bußgeldrechner einen Kennzeichenmissbrauch dar und werden mit einem Bußgeldbescheid, Punkten in Flensburg und einem erhöhten Bußgeld sanktioniert. Ein Fahrverbot erfolgt in der Regel nicht. Wird das Autokennzeichen durch einen Anhänger verdeckt, muss ein zweites Kennzeichen am Anhänger montiert werden.
Quelle:

http://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/
Jetzt ist die Frage was heißt ........Zudem muss es fest montiert werden ? Verschraubt ? Geklettet ?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #51

Gast837

Guest
Festschrauben, festkleben, festtackern, festkletten...... :)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #52

SAMOHT

Guest
Der TÜV SÜD kam zu dem Ergebnis, dass das EASY FIX Ultra Klettsystem durch seine speziell Flausch/Klettkombination die sicherste Kennzeichenhalterung darstellt. Das Klettband wird ohne Bohren oder Schrauben selbstklebend am jeweiligen KFZ fixiert. An der Rückseite des Kennzeichens werden Flauschelemente als Gegenstück zum Klett befestigt. Anschließend wird der Flausch am Kennzeichen mit dem Klett der Kennzeichenhalterung verbunden, was zu hochgradig sicherem Halt führt und der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) FZV § 10 (5) optimal entspricht.

Quelle:
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=390919
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #53
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Genau dieses Easy Fix allerdings das Spezial Nachrüstset Klettsystem habe ich mir geholt

Noch 5 Wochen :) :) :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #54
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Die Front würde ohne Kennzeichen sowieso am schönsten aussehen. Ich bin mir noch am Überlegen, wo ich mein kleines CH-Kennzeichen ( :D) am besten platzieren soll. Klar ist, dass meine neue Front (ich lasse mir gerade den EU Pizzablech-Halter entfernen und die Löcher zuspachteln) keine Borhlöcher mehr erhalten wird.

Ich habe schon F22 gesehen, die "tragen" das Kennzeichen im mittleren Lüftungseinlass des vorderen Stossfängers.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #55
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Hat das dann nicht Nachteile für den LLK? Oder irre ich mich da etwas?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #56
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Das habe ich mir auch schon überlegt, darum noch nicht realisiert.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #57
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
purple schrieb:
Ich habe schon F22 gesehen, die "tragen" das Kennzeichen im mittleren Lüftungseinlass des vorderen Stossfängers.

Davon rate ich dir strikt ab!!! Das würde die Kühlung von verschiedenen Motorraumkomponenten (Wärmetauschern, kann der LLK sein) extrem negativ beeinflussen.

Die Front des M2 sind nicht umsonst so aus. Jede Öffnung hat ihre Berechtigung bzw. Notwendigkeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #58
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Also richtig gedacht.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #59
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich werde noch wahnsinnig im Bezug Kennzeichenhalter vorne.

Gerade mit eine Dame (angeblich Abteilungsleiter) von der BMW Welt gesprochen .

BMW Welt hat wohl ende März schreiben bekommen wo ab sofort die Kennzeichenhalter vom Werk aus Montiert werden

wenn sie zu BMW Welt kommen. Und es wohl nicht mehr in der BMW Welt gemacht wird.

Ich könnte kotzen .....der Wagen soll von der BMW Welt direkt zum Folierer. Super dann hat man 4 oder evt. auch mehr löcher vorne drin .

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #60
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Vllt an jmd aus dem Werk Leipzig wenden?

Aber was ist mit den Amis, die Ihr Auto in der BMW Welt holen? Nicht jeder benötigt in den Staaten ein Kennzeichen vorn...

 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten