BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Du kannst es einfach nicht lassen Nicht nur am Halter
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #81
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Du kannst es einfach nicht lassen

Nicht nur am Halter

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #82
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich werde noch wahnsinnig beim Lesen. Einmal wird der hässliche Klotz montiert und beim Nächsten wird nichts gebohrt und das Kennzeichen nach Wunsch angeklebt. Das kann doch nicht dem Zufall überlassen sein. Ich hoffe, hier kann einer der nächsten Abholer den Sachverhalt klären. Die würden mir gleich den Tag versauen, wenn ich meinen M2 im Juni zum Leben erwecke und er wurde vorher schon misshandelt.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #83
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
AK67 schrieb:
Ich werde noch wahnsinnig beim Lesen. Einmal wird der hässliche Klotz montiert und beim Nächsten wird nichts gebohrt und das Kennzeichen nach Wunsch angeklebt. Das kann doch nicht dem Zufall überlassen sein. Ich hoffe, hier kann einer der nächsten Abholer den Sachverhalt klären. Die würden mir gleich den Tag versauen, wenn ich meinen M2 im Juni zum Leben erwecke und er wurde vorher schon misshandelt.
Hast du deinem Verkäufer gesagt dass er weitergeben soll dass kein Kennzeichenträger montiert wird?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #84
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Meinst du, das hilft? Wenn das der Unterschied ist, werde ich das rechtzeitig an meinen Händler mitteilen. Fragt sich nur wann? Abholung wird der 26.06.17.
Gruß
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #85
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Bei meiner Abholung letzte Woche wurde auf meinen Wunsch am Empfang hin nicht gebohrt und dementsprechend war auch kein Halter montiert. Meiner wurde allerdings auch schon Anfang März gebaut. Kann also nichts zu einer eventuellen Änderung ab Ende März sagen.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #86
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
AK67 schrieb:
Meinst du, das hilft? Wenn das der Unterschied ist, werde ich das rechtzeitig an meinen Händler mitteilen. Fragt sich nur wann? Abholung wird der 26.06.17.
Gruß
Also ich habe es im Kaufvertrag vermerken lassen und es wurde an BMW weitergeleitet. Nach den Aussagen hier habe ich heute meinen Verkäufer nochmals drauf angesprochen und er hat in der Welt angerufen und es wäre vermerkt und alles in Ordnung! Habe nächsten Freitag Abholtermin in München...spät. dann weiß ich es.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #87

SAMOHT

Guest
Beba-Power schrieb:
Du kannst es einfach nicht lassen

Nicht nur am Halter


Oh sorry, für dich muss ich meine Beiträge deutlicher schreiben.
Der Lochabstand beträgt 430 mm von den Löchern die in der Stoßstange sind.
Wenn dein neues Nummernschild 460 mm lang ist werden diese Löcher abgedeckt.
Mehr wie diese zwei Löcher habe ich nicht in meinem Stoßfänger.
kennzeichenhalter.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #88
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das könnt ihr tausend mal im Kaufvertrag vermerken, dem Käufer sagen oder der Kundenbetreuung mitteilen. Das was zählt ist vor Ort. Die Damen beim Checkin tragen den Wunsch in deren autarkes System ein und der Aufbereiter im Keller bekommt das in den Auftrag. Wieder mal ein gutes Beispiel welcher Müll von Verkäufern verbreitet wird. Also entspannt euch und genießt die Abholung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #89
Andreas-M2

Andreas-M2

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
erarich schrieb:
Das könnt ihr tausend mal im Kaufvertrag vermerken, dem Käufer sagen oder der Kundenbetreuung mitteilen. Das was zählt ist vor Ort. Die Damen beim Checkin tragen den Wunsch in deren autarkes System ein und der Aufbereiter im Keller bekommt das in den Auftrag. Wieder mal ein gutes Beispiel welcher Müll von Verkäufern verbreitet wird. Also entspannt euch und genießt die Abholung.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kann ich so nur noch mal bestätigen. Gebaut 4.4. Abgeholt gestern, vorne 3D Nummernschild geklebt ohne Adapter und hinten mit von mir mitgebrachten Adapter, alles Mittig, alles Prima. Nichts war im Vorfeld Angekündigt, nur bei der Anmeldung angegeben.
Auch vorne und hinten nicht verwechselt
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #90
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Andreas-M2 schrieb:
Kann ich so nur noch mal bestätigen. Gebaut 4.4. Abgeholt gestern, vorne 3D Nummernschild geklebt ohne Adapter und hinten mit von mir mitgebrachten Adapter, alles Mittig, alles Prima. Nichts war im Vorfeld Angekündigt, nur bei der Anmeldung angegeben.
Auch vorne und hinten nicht verwechselt
Wieso hinten Adapter bzw. welchen Adapter?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #91
Andreas-M2

Andreas-M2

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
Bono67 schrieb:
Wieso hinten Adapter bzw. welchen Adapter?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

"Adapter" war nicht der passende Ausdruck. Ich habe für hinten einen Rahmen genommen, passend zu den 3D Schild in "Black Klavierlack Optik". Standard Rahmen passen wohl nicht und Löcher wollte ich nicht drin haben. Wenn sich das vorne bewährt werde ich hinten das aber auch noch mit dem Klett anbringen.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #92
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Andreas-M2 schrieb:
Kann ich so nur noch mal bestätigen. Gebaut 4.4. Abgeholt gestern, vorne 3D Nummernschild geklebt ohne Adapter und hinten mit von mir mitgebrachten Adapter, alles Mittig, alles Prima. Nichts war im Vorfeld Angekündigt, nur bei der Anmeldung angegeben.
Auch vorne und hinten nicht verwechselt

Fein, am 04.04. gebaut, meiner wurde auch am 04.04. gebaut. Nun sag mal, haben die Sachsen alles richtig gemacht? Und die alles entscheidende Frage, welche Reifen sind drauf?

"deutsche Technik" aus Niedersachsen oder Michelin aus France?

Den "deutsche Technik" hab ich letzte Woche auf meinem Satz Conti TKC70 für's Moped gelesen, gefällt mir.

Einfach hast du es aber auch nich, E30 + Z3 + M2, da fällt die Wahl nicht leicht oder?

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #93
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Andreas-M2 schrieb:
"Adapter" war nicht der passende Ausdruck. Ich habe für hinten einen Rahmen genommen, passend zu den 3D Schild in "Black Klavierlack Optik". Standard Rahmen passen wohl nicht und Löcher wollte ich nicht drin haben. Wenn sich das vorne bewährt werde ich hinten das aber auch noch mit dem Klett anbringen.
Mit dem schwarz glänzendem Halter von 3D-Kennzeichen macht man natürlich nichts falsch, aber auch fast alle "normalen" Kennzeichenrahmen passen!
Nur weniger Ausnahmen gibt es, deshalb kann aber halt keine Garantie übernommen werden.

Gruß

Thorsten

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #94
Andreas-M2

Andreas-M2

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
scheune schrieb:
Fein, am 04.04. gebaut, meiner wurde auch am 04.04. gebaut. Nun sag mal, haben die Sachsen alles richtig gemacht? und die alles entscheidende Frage, welche Reifen sind drauf?

"deutsche Technik" aus Niedersachsen oder Michelin aus France?

Den "deutsche Technik" hab ich letzte Woche auf meinem Satz Conti TKC70 für's Moped gelesen, gefällt mir.

Einfach hast du es aber auch nich, E30 + Z3 + M2, da fällt die Wahl nicht leicht oder?

Gruß M.!

Bis jetzt würde ich sagen sie haben alles richtig gemacht
Reifen sind die Michelin.
"Deutsche Technik" finde ich schon frech, entweder bekennt man sich zum Produktionsstandort Deutschland oder nicht. Conti macht das für Reifen nicht mehr.
Alle drei haben ihre Berechtigung und werden ihre Zuneigung bekommen. Das Cabrio geht nur noch auf Classic Ausfahrten, das Z3 Coupe bleibt was besonderes und wird auch weiter am WE bewegt und der M2 wird mein Altagswagen der jede Fahrt zum Vergnügen macht. Er wird aber auch seinem Zweck entsprechend sportlich bewegt.
Gruß Andreas
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #95
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Andreas-M2 schrieb:
Bis jetzt würde ich sagen sie haben alles richtig gemacht
Reifen sind die Michelin.
"Deutsche Technik" finde ich schon frech, entweder bekennt man sich zum Produktionsstandort Deutschland oder nicht. Conti macht das für Reifen nicht mehr.
Alle drei haben ihre Berechtigung und werden ihre Zuneigung bekommen. Das Cabrio geht nur noch auf Classic Ausfahrten, das Z3 Coupe bleibt was besonderes und wird auch weiter am WE bewegt und der M2 wird mein Altagswagen der jede Fahrt zum Vergnügen macht. Er wird aber auch seinem Zweck entsprechend sportlich bewegt.
Gruß Andreas

Nee, nee die haben sich schon zum Standort bekannt, gleich daneben steht dann "Made in Germany". Ich bin heut nochmal ne kleine Runde mit dem Moped gefahren und auch echt zufrieden mit den Gummis (also Conti ansich).

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich auch Michelin montiert bekommen habe, muss ja nich, ma gucken.

Für das Z3 Coupe hab ich mich auch mal interessiert, allerdings waren wir (Familie) zu der Zeit noch zu dritt und da wäre der Z3 der pure Luxus gewesen. Bist du Erstbesitzer oder hast du ihn dir später nachgeholt?

Viel Spaß beim Einfahren, ich muss mir noch Gedanken machen welchen Umweg ich von München in Richtung Mecklenburg nehme um die Einfahrkontrolle dann recht bald hinter mich zu bringen.

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #96
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hallo zusammen,
Da ich vor dem gleichen Problem stehe, habe ich heute mit meiner Verkäuferin der BMW Niederlassung telefoniert. Sie hat mir wortwörtlich die Mail vorgelesen, die von BMW stammt. Sinngemäß steht folgendes drin:" aus aktuellem Anlass... Ärger zu vermeiden... der Nummernschildhalter wird AB WERK verbaut und nicht mehr in der Welt... Halter kann zwar entfernt werden, aber die Löcher sind vorhanden... um die Löcher zu verdecken sind Schilder kleiner 52 cm zu vermeiden!!! Auch eine Nachfrage über die Dispo ergab, dass keine Ausnahme gemacht wird.

Naja... werden es halt doch große Schilder... aber ohne Halter...

Gruß Christian
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #97
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
So langsam werde ich gaga....

Die BMW Welt erzählt genau das Gegenteil.... ken Problem ... hinterlegen es im System und ich werde noch eine Mail bekommen.

@Samoth: du sagtest, dass die Löcher des Halters 43 auseinander liegen. Sicher? Weil wenn ja, dann kann es mir eigentlich egal sein, da ich sowieso nur 46er Kennzeichen möchte.

Gruß
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #98
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Nochmal ne Frage zu dem Klettset, der Kleber mit dem der Klettstreifen auf dem Stoßfänger aufgeklebt wird hinterlässt im Normalfall keine Spuren oder? Will man das Ding wieder ab haben, ganz normal mit Fön und dann ein bisschen polieren und gut is oder?

Gruß M.!

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #99
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
scheune schrieb:
Nochmal ne Frage zu dem Klettset, der Kleber mit dem der Klettstreifen auf dem Stoßfänger aufgeklebt wird hinterlässt im Normalfall keine Spuren oder? Will man das Ding wieder ab haben, ganz normal mit Fön und dann ein bisschen polieren und gut is oder?

Die Frage habe ich im Nachbarforum auch schon gestellt und das wurde so beantwortet (bzw. mit Kleberesteentferner aus dem Bastelladen). Ich bin gespannt, will es aber in naher Zukunft nicht testen. Es macht einen sehr festen Eindruck.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #100
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
So steht es auf der Homepage von 3D. Ich denke, darauf kann man sich verlassen. So auch auf die Maße von SAMOTH, dass die grässlichen Löcher 430 mm auseinander liegen. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum die BMW Jungs unbedingt diese schei... Unterlage anschrauben müssen. Wenn ich am 26.06.17 dort bin, werde ich auf jeden Fall meinen Unmut kundtun. Insgeheim hoffe ich ja noch, dass sich die Sache in Luft auflöst, so wie es einige hier geschildert haben.
@ Scheune: wann bist du in München?
 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten