Golf R420 der M2 Killer

Diskutiere Golf R420 der M2 Killer im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Nein, Nein, Nein......meiner macht mehr Spaß, gefühlt 0,8 ‰ :bier: . Grandpa fühle dich gedrückt :juchu:
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #41
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Ich habe einen 235er. :) Ich vergleiche ihn nicht ständig mit anderen Fahrzeugen, wie 240er, M2 oder irgendeinen Golf. Ich fahre mein QP einfach. Und Leute ich sag's euch: ich habe soooo arschviel Spaß, ihr werdet's nicht glauben. Und ob's da einen gibt, der x PS mehr hat, oder von 0-100 kmh ein Zehntel schneller ist - ist mir egal, scheissegal ... ;)
Nein, Nein, Nein......meiner macht mehr Spaß, gefühlt 0,8 :bier: .

Grandpa fühle dich gedrückt :juchu:

 
  • Golf R420 der M2 Killer

Anzeige

  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #42
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Nein, Nein, Nein......meiner macht mehr Spaß, gefühlt 0,8 ‰ [/size] :bier: .

Ich gönne es Dir, zu 100 Prozent! :) :bier:

Und vielen Dank für's "Drücken" ... ;-)
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #43
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Na na Ihr zwei. Drückt mal lieber eure Autos. (Grins)
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #44
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Oskar schrieb:
Na na Ihr zwei. Drückt mal lieber eure Autos. (Grins)

Ne ne, Auto drücken gibt leicht Beulen! ;-)
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #45
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Ich habe einen 235er. :) Ich vergleiche ihn nicht ständig mit anderen Fahrzeugen, wie 240er, M2 oder irgendeinen Golf. Ich fahre mein QP einfach. Und Leute ich sag's euch: ich habe soooo arschviel Spaß, ihr werdet's nicht glauben. Und ob's da einen gibt, der x PS mehr hat, oder von 0-100 kmh ein Zehntel schneller ist - ist mir egal, scheissegal ... ;)

Ich glaube den Beitrag sehen ein paar nicht gerade gerne ...

 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #46
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ihr solltet alle mal etwas tolleranter werden ;)

Auch ein Volkswagen hat seine Daseinsberechtigung, sonst würden ihn nicht so viele Leute kaufen. Er kann halt viele Dinge gut, aber nichts perfekt, das ist seine Schwachstelle ;)

Er wird nie so einen tollen Motor wie ein von der Leistung vergleichbarer BMW haben - der macht einfach mehr Spaß, und das ist doch letztendlich der Grund ( inklu der geilen Optik ), warum wir uns einen BMW bestellt haben.

Es gibt 2 Dinge, die ich bei einem VW / Audi besser finde, als bei einem BMW des unteren Segments und das ist:

- Die Verarbeitung im Innenraum ( Leute, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ihr könnt mir zumindest nicht sagen, dass die neue Golf generation im Innenraum, gerade Front / Armaturen, Tachoeinheit schlecht verarbeitet sind)

- Die Schaltvorgänge beim DSG --> Das Knallen finde ich einfach markanter als bei BMW und bei einem "Sportwagen" ( denke 235i / 240i und M2 darf man so nennen) darf das auch ruhig so sein.

In allen anderen Dingen finde ich den BMW ( in meinem Fall jetzt den 240i) schöner, besser und emotionaler --> deshalb wird er bestellt und ich freu mich schon riesig drauf ;) :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #47
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Tobi ///M schrieb:
- Die Schaltvorgänge beim DSG --> Das Knallen finde ich einfach markanter als bei BMW und bei einem "Sportwagen" ( denke 235i / 240i und M2 darf man so nennen) darf das auch ruhig so sein.

Ich mach die Tage mal ein Video im Tunnel vom Schaltvorgang. Wenn dann noch einer sagt das ist nicht laut, dann weiß ich auch nicht mehr :D

Mir sind gestern fast die Ohren weg geflogen... hab mich selbst schon erschrocken.

 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #48
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Ich mach die Tage mal ein Video im Tunnel vom Schaltvorgang. Wenn dann noch einer sagt das ist nicht laut, dann weiß ich auch nicht mehr :D

Mir sind gestern fast die Ohren weg geflogen... hab mich selbst schon erschrocken.

Haben heute auch ne Ausfahrt gemacht und mir sind sie auch fast zugefallen. War echt abnormaler Krach was der von sich gab :D

 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #49
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mach mal ein Video bitte, würde mich sehr interessieren :)

Dass der Motor deutlich geiler beim BMW klingt weiß ich, aber das Schalten hört man halt im Vergleich zu einem eher leiseren / schwächeren Motor beim GTI krasser raus.

siehe da z.B.


 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #50
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich würd mal behaupten der wurde auch extra dahingehend optimiert, aber ja ich kenn das Video :)

So unter freiem Himmel ist es auch nicht annähernd so krass, ich schau mal, dass ich das demnächst aufgenommen bekomme. Hab mich gestern echt geärgert, dass ich nicht aufgenommen habe...

 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #51

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aber der Golf, insbesondere der mit den 4 Auspuffrohren, der nervt ! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was ich da schon mit meinem M2 erlebt habe. Wenn du den hinter Dir hast, verfolgt es dich unerbittlich. Wenn du beschleunigst, gibt er Vollgas, bis er dir wieder an der hinteren Stoßstange klebt, weil du wieder vom Gas gehen mußt, weil einer langsam vor dir fährt. Er bleibt immer hinter dir, auch wenn er eigentlich abbiegen müßte. Auf zweispurigen Fahrbahnen fährt er parallel zu Dir im gleichen Tempo, um auf sich aufmerksam zu machen. Und sieht er Deine M2-Kiemen im Rückspiegel gibt er Vollgas und überschreitet die auf Landstraßen vorgegebene Höchstgeschwindigkeit um mindestens 100 kmh. Da kennt der nichts. Und er nutzt jede noch so waghalsige Gelegenheit, um dich zu überholen. Ich lasse mich natürlich nicht provozieren, und bleibe ganz ruhig. Aber sowas ist nur schwer zu ertragen. Da muß man einfach ganz tapfer bleiben. Was meinst Du dazu Grandpa ? Ich brauche jetzt deinen seelischen Beistand.
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #52
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Und das kommt im Video nicht annähernd rüber. Kenne das Auto da ich auch in Hannover wohne. Da zuckt man schon zusammen wenn der in der vorbeifährt raufschaltet [emoji23] und wenn ich mich nicht täusche hat er nur eine Bullx Anlage ab Turbo drin. Keine dsg Optimierung oder änliches
@ Emmerich: ja sowas nervt. Machen aber Fahrer aller marken [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #53
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Stell dir vor es gibt auch andere Autos die dir andauernd hinten dran hängen. Außerdem liegt das wohl am Fahrer. Und was willst du erwarten ein Golf R hat auch 300 PS. Ist doch völlig klar das der auch schnell kann. Ob euch der nun gefällt oder nicht ist ja Geschmackssache. ich bin selber GTI Fahrer gewesen und find die Dinger auch geil. Natürlich ist der BMW um einiges besser.

Selbst ein Auto mit 200 PS kann dir ständig hinterher fahren. Das kommt auch auf den Verkehr an.

Ich weiß garnicht warum ihr immer vergleichen müsst. Jeder Autohersteller hat das Recht darauf schnelle Autos zu bauen, nicht nur BMW. Und bloß weil man einen BMW fährt muss das nicht heißen, dass der immer der beste ist.

Lasst doch einfach die anderen Autos schnell sein und erfreut ewuch an eurem Auto. Wenn du mit dem M2 seinen Fahrdaten nicht zufrieden bist, hast dun wohl oder übel den falschen gekauft. Mir wäre das sowas von egal, ob ein S3/RS3 schneller ist, als mein 235i. Dafür lieb ich meinen M235i trotzdem mehr als ein Audi.

Emmerich, ich will dich nicht perönlich angreifen oder ähnliches nur mit kommt es echt so vor wie wenn du ein Problem damit hast, das BMW laut Datenblatt nicht in allen Disziplinen führend ist. Das ist mir schon beim M4 GTS Thema aufgefallen und nun hier schon wieder. ich glaube du fährst einen M2, geh doch einfach mal raus, setz dich in dein Auto und hab Freude damit. Das ist doch die Hauptsache, nicht wer mehr PS oder ähnliches hat. Du musst verstehen, die Welt steht nicht sill, somit die Hersteller auc nicht. Die zeit schreitet fort, somit wirds immer schnellere und modernere Autos geben, als das was man derzeit besitzt.

 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #54
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Was Kevin schreibt stimmt soweit, wenn ich mit unserem 21 Jahre alten 320i unterwegs bin, ist es mir auch egal, da mir das Auto einfach gefällt. Ein E30 M3, ist auch ein Traum, wäre mir egal, ob andere schneller sind, aber damit hätte ich meinen Spaß. Ein Z3M Coupé wäre auch nicht zu verachten, ich werde damit nie der schnellste sein, ist mir aber ehrlich gesagt vollkommen egal!!!
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #55

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Ich glaube den Beitrag sehen ein paar nicht gerade gerne ...

Ich seh ihn gerne :D und wieso? Weil es mir genauso geht. Seit die 2000er marke geknackt ist und ich dank der bimmerlink App auch die Temperaturen im Blick habe, zeigt mir mein 235 immer mehr wieso ich n gekauft hab. Der macht so herrlich Spaß zu fahren finde ich. Ich werd bestimmt auch noch irgendwann vernünftig, aber da weiß man wieso man leistungsstarke Autos möchte.

Dass andere schneller sind oder mehr können juckt mich nicht, ich gönns ihnen und freu mich für sie genauso wie für mich mit meinem Traumauto :D
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #56
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Emmerich schrieb:
Aber der Golf, insbesondere der mit den 4 Auspuffrohren, der nervt ! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was ich da schon mit meinem M2 erlebt habe. Wenn du den hinter Dir hast, verfolgt es dich unerbittlich. Wenn du beschleunigst, gibt er Vollgas, bis er dir wieder an der hinteren Stoßstange klebt, weil du wieder vom Gas gehen mußt, weil einer langsam vor dir fährt. Er bleibt immer hinter dir, auch wenn er eigentlich abbiegen müßte. Auf zweispurigen Fahrbahnen fährt er parallel zu Dir im gleichen Tempo, um auf sich aufmerksam zu machen. Und sieht er Deine M2-Kiemen im Rückspiegel gibt er Vollgas und überschreitet die auf Landstraßen vorgegebene Höchstgeschwindigkeit um mindestens 100 kmh. Da kennt der nichts. Und er nutzt jede noch so waghalsige Gelegenheit, um dich zu überholen. Ich lasse mich natürlich nicht provozieren, und bleibe ganz ruhig. Aber sowas ist nur schwer zu ertragen. Da muß man einfach ganz tapfer bleiben. Was meinst Du dazu Grandpa ? Ich brauche jetzt deinen seelischen Beistand.
Armer Emmerich! ;-) Aber den wichtigsten Satz hast Du selbst geschrieben: Ich lasse mich natürlich nicht provozieren und bleibe ganz ruhig. :daumen:

Nein, logisch gehen einen solche Typen tierisch auf die E... Aber lass sie doch überholen, dann hast Du ihnen wahrscheinlich den Tag gerettet. Deine gute Tat für einen potenziellen Organspender ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #57
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tobi ///M schrieb:
Und das kommt im Video nicht annähernd rüber. Kenne das Auto da ich auch in Hannover wohne. Da zuckt man schon zusammen wenn der in der vorbeifährt raufschaltet [emoji23] und wenn ich mich nicht täusche hat er nur eine Bullx Anlage ab Turbo drin. Keine dsg Optimierung oder änliches
@ Emmerich: ja sowas nervt. Machen aber Fahrer aller marken [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und Dir gefällt das Video? :-( Ich mag gerne einen etwas sportlicheren Sound und hab selbst den PP ESD unterm Wagen. Aber solche Poser und Selbstdarsteller gehen mir (und vielleicht noch anderen) gehörig auf den Zeiger. Jagen ewig durch die Stadt, mit möglichst vielen Stopps, daß sie dann auch wieder ordentlich Gas geben können, und nerven die Leute. :daumenrunter:
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #58
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #59
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Grandpa schrieb:
Und Dir gefällt das Video? :-( Ich mag gerne einen etwas sportlicheren Sound und hab selbst den PP ESD unterm Wagen. Aber solche Poser und Selbstdarsteller gehen mir (und vielleicht noch anderen) gehörig auf den Zeiger. Jagen ewig durch die Stadt, mit möglichst vielen Stopps, daß sie dann auch wieder ordentlich Gas geben können, und nerven die Leute. :daumenrunter:

Ne. Mit Starts und Stops fahre ich nur sofern nötig. Ich fahre auch nur selten durch die Stadt und würde es nur für ein Auto nicht öfters machen. Ich finde einfach den Knall stark. Das ist natürlich Geschmacksache und ich hoffe, dass ihr mich deshalb nicht gleich zu einem Poser degradiert [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Golf R420 der M2 Killer Beitrag #60
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tobi ///M schrieb:
Ne. Mit Starts und Stops fahre ich nur sofern nötig. Ich fahre auch nur selten durch die Stadt und würde es nur für ein Auto nicht öfters machen. Ich finde einfach den Knall stark. Das ist natürlich Geschmacksache und ich hoffe, dass ihr mich deshalb nicht gleich zu einem Poser degradiert [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Poser: NEIN

Aber wie du schreibst: ... ist natürlich Geschmacksache! :daumen:
 
Thema:

Golf R420 der M2 Killer

Golf R420 der M2 Killer - Ähnliche Themen

F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:: Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
BMW 1er GT? Neue Infos und Erlkönigbilder zum BMW Active Tourer: Der erste BMW-Van und dann auch noch mit Frontantrieb: Es sind harte Zeiten für BMW-Puristen. Wir haben neue Erlkönig-Bilder und Infos zum BMW...
Oben Unten