M235i Racing

Diskutiere M235i Racing im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Oder könnte man daraus schließen, dass es (erst einmal) keinen geben wird? ;) Mal im Ernst: 2 Jahre Geduld, dann wissen wir alle mehr! :daumen:
  • M235i Racing Beitrag #21
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
zuckerjens schrieb:
Könnte man aus dem M235i Racing schließen, dass es einen M2 geben wird?

Oder könnte man daraus schließen, dass es (erst einmal) keinen geben wird? ;)

Mal im Ernst: 2 Jahre Geduld, dann wissen wir alle mehr! :daumen:
 
  • M235i Racing Beitrag #22
zuckerjens

zuckerjens

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
Mal im Ernst: 2 Jahre Geduld, dann wissen wir alle mehr! :daumen:

Geduld? Da bist du ja bei den Autofreaks genau an der richtigen Adresse ;)
 
  • M235i Racing Beitrag #23
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Einen M2 zwischen M235i und M4 zu platzieren, dürfte sicher nicht ganz einfach werden.
 
  • M235i Racing Beitrag #24
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Das glaube ich gar nicht unbedingt. Wenn man ein Baby mit 360-370PS und keinen besonderen Gewichtsverbesserungen (=Vorteil M4) zum M235i losschickt, hätte man die Lücke gefunden und würde den Preis im Rahmen halten.
 
  • M235i Racing Beitrag #25
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Rein preislich passt zwischen M235i und M4 locker ein M2 rein. Von der Grösse her auch ohne weiteres. Wenn BMW sich anstrengt und einen M2 bringt mit Fahrwerks-Komponenten aus dem M4 sowie deutlich niedrigerem Gewicht als der M235i (z.B. durch Carbon Einsatz aus der i3/i8 Entwicklung), das wäre perfekt!

Das E82 1M Coupe ging ja auch weg wie warme Semmeln, und das war vom E82 135i auch nicht weit weg, bis auf das Fahrwerk. Aus meiner Sicht wäre BMW dumm, keinen M2 anzubieten (und das in hoffentlich nicht-limitierter Auflage!). Zudem BMW im Moment sowieso versucht, es Audi nachzumachen und für jede Nische ein separates Modell zu verkaufen. Da muss ein M2 einfach auch drin sein (allein schon als echter Konkurrent zum RS3 und A45/CLA45).

Bezüglich Abgrenzung zum M4 sehe ich auch kein Problem, selbst wenn der M2 sportlicher sein sollte. Es gibt immer Leute, die es grösser und repräsentativer wollen (sonst würden sich M5/M6 oder X5M / X6M auch nicht verkaufen...). Durch den neuen Namen muss eh der M3 nicht mehr die sportlichste Variante sein.
 
  • M235i Racing Beitrag #26
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
zuckerjens schrieb:
Könnte man aus dem M235i Racing schließen, dass es einen M2 geben wird?

Nein.



outcast schrieb:
Rein preislich passt zwischen M235i und M4 locker ein M2 rein. Von der Grösse her auch ohne weiteres. Wenn BMW sich anstrengt und einen M2 bringt mit Fahrwerks-Komponenten aus dem M4 sowie deutlich niedrigerem Gewicht als der M235i (z.B. durch Carbon Einsatz aus der i3/i8 Entwicklung), das wäre perfekt!

Das E82 1M Coupe ging ja auch weg wie warme Semmeln, und das war vom E82 135i auch nicht weit weg, bis auf das Fahrwerk. Aus meiner Sicht wäre BMW dumm, keinen M2 anzubieten (und das in hoffentlich nicht-limitierter Auflage!).

Klar. Mehr Leistung. Weniger Gewicht. Aufwendige Technik...
Der M4 könnte völlig einpacken!
Das wird nicht passieren. Der M4 ist M's neue Waffe und Hoffnungsträger. Laut ihnen, das am meisten auf- und für die Rennstrecke entwickelte Fahrzeug.

Für einen M2 sieht es im Moment gar nicht gut aus. Er ist nicht ausgeschlossen, auf keinen Fall. Aber sehr wahrscheinlich ist er nicht.

Ein potenzieller M2 würde auch nicht mit viel CFR Teilen und Technik kommen. Das wäre für seine Zielgruppe viel zu teuer und würde wieder den M4 kanibalisieren. Wie der 1erM...

Wir müssen hoffen.
 
  • M235i Racing Beitrag #27
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Maik schrieb:
Ach? Komisch, dass ich einen Unterschied bemerkte. Sprach da ein Rennfahrer? Geh mal lieber Milfs aufreißen, anstatt hier Halbwahrheiten loszutreten.

Glaube du hast unkonzentriert gelesen, Maiky ... :mrgreen:

Er redet doch Pro Frittentheke = PP Spoiler ... :mrgreen:
 
  • M235i Racing Beitrag #28
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
:fairy:
 
  • M235i Racing Beitrag #29

Michl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fairy schrieb:
Glaube du hast unkonzentriert gelesen, Maiky ... :mrgreen:

Er redet doch Pro Frittentheke = PP Spoiler ... :mrgreen:


Nein, er spricht von einer Frittentheke, nicht von dem zierlich, sich schön ins Gesamtbild einfügenden PP Spoiler.
 
  • M235i Racing Beitrag #30
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
  • M235i Racing Beitrag #31
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Seexy!

 
  • M235i Racing Beitrag #32
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hört sich guuuut an :musik:
 
  • M235i Racing Beitrag #33
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Den Sound auf der Straße... Von dem kann man doch bestimmt paar Teile für die Serienschüsseln gebrauchen oder?? :)
 
  • M235i Racing Beitrag #34
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Alpenjäger schrieb:
Den Sound auf der Straße... Von dem kann man doch bestimmt paar Teile für die Serienschüsseln gebrauchen oder?? :)


Wenn ich Kohln hätte, würde ich ihn mir kaufen, so wenig wie möglich ändern und ihn dann per Einzelabnahme auf die Straße holen.
 
  • M235i Racing Beitrag #35
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Jo günstiger wirds aber andersrum ;)
 
  • M235i Racing Beitrag #36
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
twinTurbo schrieb:
Wenn ich Kohln hätte, würde ich ihn mir kaufen, so wenig wie möglich ändern und ihn dann per Einzelabnahme auf die Straße holen.

Soll 59.000,- Eur kosten
 
  • M235i Racing Beitrag #37
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Was überrascht...die Racing-Version mit Sportautomatik wie im Video?
 
  • M235i Racing Beitrag #40
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Mir kam heute die Befürchtung, dass M235i Racing den M2 ausschließen könnte bzw. sämtliche Hinweise auf eine stärkere Version vll auf die Racing Version abgezielt haben? :/
 
Thema:

M235i Racing

M235i Racing - Ähnliche Themen

F22 M235 vs m235 racing # m235i # m235iracing # Software: Hallo und Grüsse, worin liegen beim Motor die Unterschiede zwischen orginalem m235 und dem Racing ? Nur Software und Auspuff Kat ? Kann ich in...
RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F22 M235i M-Performance Frontlippe Teilenummer: Hallo, habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber noch nie eine genaue Antwort gesehen. Ich möchte schauen, ob an meinem BMW f22 M235i die...
Oben Unten