RDKS und Felgen

Diskutiere RDKS und Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
  • RDKS und Felgen Beitrag #1

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Hallo zusammen,

habe mir neue Felgen gekauft.
Japan Racing Jr21

Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch RDKS.

Kann ich die aus den alten Felgen wieder nehmen und müssen die mit einem Gerät angelernt/programmiert werden?

Auto: BMW F22 228i Coupe
Bj. 2016
 
  • RDKS und Felgen Beitrag #2
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Kann ich die aus den alten Felgen wieder nehmen und müssen die mit einem Gerät angelernt/programmiert werden?

Sofern mit 'die' RDKS gemeint ist:
Ja, man kann verbaute RDKS aus Felgen ausbauen und in eine andere Felge montieren. Bei BMW ist ein Anlernen von BMW RDKS mit einem externen Diagnose-/Programmiergerät nicht nötig.
Ein Reset im Reifendruckmenue reicht aus.

Je nachdem, wie alt deine RDKS sind (evtl. aus 2016), würde ich mir überlegen neue zu kaufen. Nicht, dass es nach kurzer Zeit zu Ausfällen kommt. (irgendwann ist die verbaute Batterie in den RDKS leer). Selber habe ich schlechte Erfahrungen mit DKS aus dem Zubehör gemacht (EBAY -VDO). Sie sind nach 4 Jahren ausgefallen.
 
Thema:

RDKS und Felgen

RDKS und Felgen - Ähnliche Themen

Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F22 Ideale Reifen: Servus brauche bald neue Reifen der Vorbesitzer hat 225/35 R19 88Y und 245/30 R19 89Y drauf. Müssen die Maße die gleichen sein wegen den Felgen...
Oben Unten