F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.141
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
e36/8 schrieb:
Nur ist der GTS bei Porsche, austattungsbereinigt, immer eher ein Sonderangebot. Der M4 CS ist aber, meiner Meinung nach, maßlos überteuert!
Der Wagen wird somit garantiert stark limitiert sein. Denn zu dem Preis werden sich sicher/hoffentlich kaum Abnehmer finden lassen.


BrianOconner schrieb:
Seh ich genau so!

Dito!!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.142

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stimmt, Der GTS bei Porsche bietet da einen Preisvorteil.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.143

SAMOHT

Guest
mmmpassion schrieb:
35000 Euro (falls der Preis stimmt)
Der Preis stimmt.
M4 DKG kostet 80600 Euro
Der M4 CS kostet 116900 Euro
ergibt sogar 36300 Euro

roeschi schrieb:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0269820DE/der-neue-bmw-m4-cs

In der Presseerklärung steht es nochmal genauer mit der Namensgebung. Demnach wäre es komisch wenn BMW tatsächlich den M2 LCI als CS bringt.
Ich schreibe den Text mal hier rein:
Mit dem BMW M4 CS führt die BMW M GmbH gleichzeitig eine neue Nomenklatur für ihre Modelle ein. Über den M Basisversionen rangieren als Leistungsmodelle die Competition-Varianten mit weiter geschärfter sportlicher Dynamik. Darüber sind als Sondermodelle CS-Versionen angesiedelt, die sich durch technisch besonders innovative Komponenten auszeichnen. Als Brand Shaper-Modelle werden die Sondermodelle fungieren, die auf maximale Performance ausgelegt sind, eine klare Motorsport- und Clubsport-Prägung aufweisen, gleichzeitig aber uneingeschränkt straßenzulassungsfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.144

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Brand Shaper - wenn ich den Marketing Müll schon lese....

Vielleicht ein Versuch gegen die AMGs Modelle zu kontern.

Da hätten sie lieber das Competition Package gestrichen und das als CS verkauft.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.145
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn der normale M2 doch bestehen bleibt, wird es wieder spannend, ob mit dem LCI nicht doch was am Motor verändert wird :doof: Bis 2020 darf der N55 ja scheinbar nicht verkauft werden.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.146
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Mein :) gab mir die Info, dass da etwas mit der Zeit kommen wird, aber was und wann genau wüsste er nicht.

Mal abwarten was da so passiert... :kopfkratzen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.147
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
///M schrieb:
Bis 2020 darf der N55 ja scheinbar nicht verkauft werden.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob das mit dem N55 nur ein sehr hartnäckiges Gerücht ist oder einfach nur nen Partikelfilter bekommt ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.148

Gast2676

Guest
Da bin ich ma gespannt ob der M2 CS n fluxkompensator für wahrscheinlich n ähnlichen Aufpreis drin hat
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.149
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Da bin ich ma gespannt ob der M2 CS n fluxkompensator für wahrscheinlich n ähnlichen Aufpreis drin hat

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

sind doch nur 45% Aufschlag beim M4 :daumenrunter:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.150
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Angeblich soll zumindest die Stückzahl für den deutschen Markt auf insgesamt 300 Fahrzeuge beschränkt sein, die dürften also wahrscheinlich wieder schnell alle weg sein und über Liste gehandelt werden ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.151
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Findet jemand von euch das "Paket" (M4 CS) in Relation zum Preis angemessen oder attraktiv?

Ich weiß nicht, aber mir fehlt da einfach etwas, das nicht "aftermarket" ist. Carbonparts, Fahrwerk, andere Software, andere Reifen, das bekomme ich alles im Zubehör. Theoretisch kann sich jeder M4 Besitzer seinen eigenen CS zusammenbauen. Klar, das ist dann kein originaler CS aber mir fehlt einfach das Besondere. Wie bereits schon einmal erwähnt, hat man zu Zeiten eines M3 CSL ein komplett anderes Fahrzeug bekommen. Eine andere Motorsteuerung über Alpha-N, eine Carbonairbox, Dinge die es zuvor auch im Zubehör nicht für den M3 gab, weil das einfach eine Ingenieursleistung war, zu der nicht jeder zweite Tuner im Stande ist. Für knapp 117.000 Euro erwarte ich deutlich mehr als das, was da nun angeboten wird. Bei einem günstigeren Kaufpreis wär mir das vielleicht nicht sauer aufgestoßen.

Dann warten wir mal ab, wie das "Paket" M2 CS munden wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.152
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
SAMOHT schrieb:
Der Preis stimmt.
M4 DKG kostet 80600 Euro
Der M4 CS kostet 116900 Euro
ergibt sogar 36300 Euro


Ich schreibe den Text mal hier rein:
Mit dem BMW M4 CS führt die BMW M GmbH gleichzeitig eine neue Nomenklatur für ihre Modelle ein. Über den M Basisversionen rangieren als Leistungsmodelle die Competition-Varianten mit weiter geschärfter sportlicher Dynamik. Darüber sind als Sondermodelle CS-Versionen angesiedelt, die sich durch technisch besonders innovative Komponenten auszeichnen. Als Brand Shaper-Modelle werden die Sondermodelle fungieren, die auf maximale Performance ausgelegt sind, eine klare Motorsport- und Clubsport-Prägung aufweisen, gleichzeitig aber uneingeschränkt straßenzulassungsfähig sind.

Und bei dem Preisaufschlag von 45 % gibt es keinen neuen Motor, keine neuen Sitze, keinen Leichtbau usw.

Ob BMW das "Prädikat " CS wirklich für 10 TEUR auf den Kofferraumdecken klebt, bleibt spannend. Wobei sicherlich auch bei 80 TEUR die 16.000 Einheiten zu verkaufen sind. Vermutlich werden dann nur 80% der jetzigen Interessten sich was anderes suchen müssen. Im Moment spekulieren alle auf einen Über-M2 zum Normalpreis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.153
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Mabroe schrieb:
Angeblich soll zumindest die Stückzahl für den deutschen Markt auf insgesamt 300 Fahrzeuge beschränkt sein, die dürften also wahrscheinlich wieder schnell alle weg sein und über Liste gehandelt werden ;)
wo steht das denn?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.154
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
BMW hat für mich den Bezug zur Realität verloren. Es werden ein paar Zubehörteile verbaut, sich ein neuer Namen ausgedacht und das Gelddrucken kann beginnen. Ich habe immer noch das Gefühl, der (erste) M2 war ein Ausrutscher was das Preis-Leistungsangebot angeht. Das LCI, wenn es denn kommt, wird mit Sicherheit wieder ein paar Euros mehr kosten und was bei einem CS preislich rauskommt, möchte ich gar nicht mehr wissen.

Bamowe, mit deinem Kommentar zum M3 CSL hast du vollkommen Recht.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.155
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Den Bezug haben die Käufer verloren, die das mitmachen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.157
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.158
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Findet jemand von euch das "Paket" (M4 CS) in Relation zum Preis angemessen oder attraktiv?

Ich denke mal, der Preis lässt sich irgendwie rechtfertigen, das Paket gegenüber normalem M4 mit Competition Pack scheint zu beinhalten:

- 10 PS und 50 Nm extra

- leichte Fahrwerks-Anpassungen

- Carbon Motorhaube

- leichte Innenraum-Anpassungen durch Übernahme von M4 GTS Teilen (Türschlaufen, mehr Alcantara, ein paar Logos)

- Heckleuchten vom M4 GTS in OLED

- neue Farben

- Front-Splitter, Gourney, Diffusor in Carbon (bisher so *nicht* im Zubehör erhältlich)
- Driver's Package (280 km/h) inclusive (auch für normalen M4 erhältlich)
- Performance Felgen mit Michelin Cup 2 (auch direkt im Zubehör erhältlich)

Demgegenüber steht ein Preis von ca. 117k Euro, versus 88k Euro für einen M4 DCT mit Competition Paket, also 29k Euro extra (keine Ahnung ob sonst die Standard-Ausstattungen vergleichbar sind, 117k stammt aus Pressemitteilung, 88k aus Konfigurator). Den M4 Competition selbst nachrüsten wird wohl deutlich billiger kommen, aber halt nicht von Werk... gibt sicher einige, denen es das wert ist.

Wenn der M2 CS vergleichbar sein wird, bin ich sehr beruhigt. S55 will ich eh nicht (wegen Sound, und für mich reichen die 370 PS vom N55), und den Rest kann ich mir bei Bedarf selektiv auf meinen normalen M2 nachrüsten, für wahrscheinlich weniger Geld. Ist OK für mich ;-)

Aber klar, das ganze erinnert etwas an Porsche Aufpreis-Programm. Aber ich denke BMW war im Zugzwang, insbesondere Semi-Slicks ab Werk anzubieten. Nun haben sie es.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.159

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
BMW Medieninformation / Langversion: "Das maximale Drehmoment von 600 Newtonmeter .. und steht über einen sehr großen Drehzahlbereich von 4.000 min-1 bis 5.380 min-1 zur Verfügung.":

Sind das nun "BMW Fake News"? Hat bei BMW jemand diesen Text kritisch hinterfragt?

Der Text scheint mir 1:1 von anderen Pressetexten abgekupfert zu sein. Man hat einfach die neuen Werte eingesetzt ohne den Sinn zu hinterfragen.. .

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.160
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
mmmpassion schrieb:
BMW Medieninformation / Langversion: "Das maximale Drehmoment von 600 Newtonmeter .. und steht über einen sehr großen Drehzahlbereich von 4.000 min-1 bis 5.380 min-1 zur Verfügung.":

Sind das nun "BMW Fake News"? Hat bei BMW jemand diesen Text kritisch hinterfragt?

Der Text scheint mir 1:1 von anderen Pressetexten abgekupfert zu sein. Man hat einfach die neuen Werte eingesetzt ohne den Sinn zu hinterfragen.. .

Also im Diagramm stimmt das wohl schon. Ist halt dehnbar was "sehr gross" bedeutet...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten