F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.101
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
@NRJ schön geschrieben. Ich müsste nochmal das spezifische Gewicht von einem GB raussuchen. Ich gehe aber davon aus, dass die Gewichtsfetischisten vor Fahrtantritt nochmal sche....n und pinkeln

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.102
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der HU vom Navi Pro ist ca 800g schwerer, als die HU vom Radio, falls es jemanden interessiert.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.103

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Kann gar nicht sein. Hier wurde sich logisch hergeleitet, dass beides genau gleich viel wiegen muss. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass da jeder durch einfaches Nachdenken selber drauf kommen kann.

Was bestehen auch schon für Unterschiede zwischen einem Radio und einem Navigationsgerät?!?!

:rolleyes:

Finde die (richtige) Antwort aber tatsächlich interessant - 800g sind nicht besonders viel.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.104
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Blöd wäre dann nur, wenn man voll auf "Lightweight" gesetzt hat, aber selber 100 kg auf die Waage bringt ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.105
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das stimmt. Daher esse ich seit ich den M2 habe nur noch Salat
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.107

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Ich fahre grundsätzlich ohne Schlüpper. Aber Leute, zurück zum CS bitte. . . bei dem geht´s dann nämlich wieder mit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.108

Mitchey

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
[No message]
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.109

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Der Bildschirm des Navis ist übrigens auch um einiges schwerer als der Bildschirm des "Radio Professional"..

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.110
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
... vielleicht werden beim M2 CS die Hohlräume in der Karosserie mit Helium gefüllt, dann wird das Fahrzeug nochmal leichter ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.111
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
erkki schrieb:
Der Bildschirm des Navis ist übrigens auch um einiges schwerer als der Bildschirm des "Radio Professional"..

Wenn du 90gr als einiges schwerer ansiehst, okay ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.112

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
highspeed schrieb:
... vielleicht werden beim M2 CS die Hohlräume in der Karosserie mit Helium gefüllt, dann wird das Fahrzeug nochmal leichter ...

Für die Waage, aber leider nicht für die Trägheit :rolleyes:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.113

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
zum Glück brennt Helium nicht. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.114

SAMOHT

Guest
jloh24 schrieb:
Kann gar nicht sein. Hier wurde sich logisch hergeleitet, dass beides genau gleich viel wiegen muss. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass da jeder durch einfaches Nachdenken selber drauf kommen kann.
Was bestehen auch schon für Unterschiede zwischen einem Radio und einem Navigationsgerät?!?!

:rolleyes:

Finde die (richtige) Antwort aber tatsächlich interessant - 800g sind nicht besonders viel.

Ich würde ja mal selber sinnvolle Beiträge hier schreiben als sich über andere User lächerlich zu machen.
Selbst wenn irgendein User mal eine falsche Antwort geben sollte hat hier niemand das Recht einen User ins lächerliche zu ziehen,
zumal man selber nicht die richtige Antwort weiß.

Das Niveau hier im Forum wird immer schlechter.
Diskussionen werden gelöscht oder der Thread wird gesperrt und hier darf seitenlang rumgespammt werden.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.115

Gast633

Guest
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. (Albert Einstein)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.116
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es wäre schön, wenn jetzt wieder Sinnvolles zum M2 CS geschrieben würde. Danke.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.117
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Frage ist: sind Mutmaßungen sinnvolle Beiträge?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.118

SAMOHT

Guest
Das solche Threads fast nur aus Mutmaßungen bestehen ist normal.
genau wie Facelift Threads usw.
Man könnte einen Unterthread "Gerüchteküche" erstellen, da gehören solche Threads rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.119

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Ich würde ja mal selber sinnvolle Beiträge hier schreiben als sich über andere User lächerlich zu machen.Selbst wenn irgendein User mal eine falsche Antwort geben sollte hat hier niemand das Recht einen User ins lächerliche zu ziehen,zumal man selber nicht die richtige Antwort weiß.Das Niveau hier im Forum wird immer schlechter.Diskussionen werden gelöscht oder der Thread wird gesperrt und hier darf seitenlang rumgespammt werden.

es tut mit leid, aber dieses Mal muß ich leider meinem alten Kontrahenden und Lieblingsgegner Thomas Recht geben unter besonderer Berücksichtigung seiner teilweise mit Nachdruck vorgetragenen Fachkenntnisse und seiner meist gut gelungenen sachlichen Argumentation. Wo er Recht hat, da hat er Recht. Das Niveau sinkt. Warum werden Diskussionen gelöscht und Threads gesperrt ? Liegt das an gewissen Usern oder womöglich an den teilweise in absolutistischer Manier regierenden Moderatoren ? Allen voran Shinin ? Das war keine These, nur eine Mutmaßung, die womöglich mit einer Sperrung meinerseits einhergehen könnte. Aber das nehme ich mal billigend in Kauf und bin gespannt , was passiert.

Das war unter anderem einer der Gründe , warum ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet habe. Einigen wäre das hier sogar in besonderem Maße entgegengekommen, nach dem Motto "O si tacuisses" , oder "auf Deine Kommentare können wir auch getrost verzichten". Ich habe es mir jedoch , vielleicht nur für einziges Mal, noch einmal anders überlegt, um hier eine Grundsatzdiskussion in Gang zu bringen und über Verbesserungen im Umgang miteinander nachzudenken. Denn das geschriebene Wort ist ein scharfes Schwert und man kann gut aus der "Deckung" heraus Hiebe austeilen. Säßen wir uns alle bei einem Glas Bier leibhaftig Auge in Auge gegenüber, hätten wir eine ganz andere ,viel entspanntere Atmosphäre.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.120

Gast815

Guest
Emmerich schrieb:
Liegt das an gewissen Usern oder womöglich an den teilweise in absolutistischer Manier regierenden Moderatoren ? Allen voran Shinin ?

Sehr interessant, dass so eine Behauptung von jemanden kommt, der von diversen Usern (Beispiel 1, Beispiel 2) hier als störender Forentroll gesehen wird.

"Absolutistische Manier" wie du es nennst ist eine völlig übertriebene und in meinen Augen haltlose Behauptung. Aber wenn du ein Problem mit Usern, Moderatoren - oder speziell meiner Moderation hast - darfst du dich gerne direkt an den Admin/Forenbetreiber wenden. Die Entscheidung liegt dann beim Chef.

Allein bei deinem letzten Satz gebe ich dir Recht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten