F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.121

MoeM2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Servus leute,

Habe heute den Erlkönig vom M2 in Meersburg am Bodensee gesichtet. Hatte en Münchner kennzeichen und sah den bildern von bimmer sehr ähnlich. Sah stark nach nem veränderten Auspuff gegenüber den vorherigen Bildern aus. Konnte leider nicht schnell genug mein Handy zücken um bilder zu machen.

Grüße Moe


PS: es saß ein baby mit babysitz aufm Beifahrersitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.122
darkriderman

darkriderman

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M4 Competition
MoeM2 schrieb:
PS: es saß ein baby mit babysitz aufm Beifahrersitz
Special Edition :cool:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.123
SammyQP

SammyQP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Also etwas sinnvolles zum M2 CS zu schreiben, ist bei den ganzen Meinungen eher schwierig. Geben wird es ihn wohl laut des veröffentlichen Produktionsplans auf BP. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, Überlegungen und Fragen.

Ich frage mich, wird der CS anstelle eines LCI kommen und den aktuellen ersetzen und zusätzlich ein GTS?

Oder war der Plan bei BMW mit Einführung des M240i die Serienproduktion des M2 Ende 2017 einzustellen und der CS kommt 2018 in limitierter Auflage anstatt eines GTS?

Fragen über Fragen die wohl nur die Zeit beantworten wird. Aber eines wollen wir alle, dass unser M2 etwas besonderes bleibt und da gefällt mir der Gedanke an einen Produktionsauslauf und einen limitierten CS doch sehr gut!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.124
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Leider erfährt man so etwas auch immer relativ spät bzw. kurzfristig.

Ganz uninteressant finde ich das Thema ja auch nicht, aber wenn man erst Ende 2017 erfährt, dass Anfang 2018 ein CS kommt und wie er kommt, tja dann bringt es für die Planung auch relativ wenig :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.125
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SammyQP schrieb:
Also etwas sinnvolles zum M2 CS zu schreiben, ist bei den ganzen Meinungen eher schwierig. Geben wird es ihn wohl laut des veröffentlichen Produktionsplans auf BP. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, Überlegungen und Fragen.
Ich frage mich, wird der CS anstelle eines LCI kommen und den aktuellen ersetzen und zusätzlich ein GTS?
Oder war der Plan bei BMW mit Einführung des M240i die Serienproduktion des M2 Ende 2017 einzustellen und der CS kommt 2018 in limitierter Auflage anstatt eines GTS?

Fragen über Fragen die wohl nur die Zeit beantworten wird. Aber eines wollen wir alle, dass unser M2 etwas besonderes bleibt und da gefällt mir der Gedanke an einen Produktionsauslauf und einen limitierten CS doch sehr gut!

So wie ich es verstanden habe, wird der M2 bis 2020 weiterproduziert. Nur irgendwann Mitte 2017 bekommen er neue Leuchten und "heißt" dann M2 LCI. Anfang 2018 bekommt das LCI dann den S55 und nennt sich dann CS.

Der GTS oder wie auch immer kommt als limitiertes Sondermodell.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.126
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Irgendeine Seite sprach auch von einer überarbeiteten Version vom B58 für einen kommenden M2, aber bisher hat man noch keinen einzigen "Versuchs-M2" damit gesehen.

Mit dem S55 hingegen schon einige...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.127
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finds immer spannend, wenn manche einen Testwagen sehen, wie sie den Motor gleich erkennen können. [emoji13]...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.128
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
danik1977 schrieb:
Ich finds immer spannend, wenn manche einen Testwagen sehen, wie sie den Motor gleich erkennen können. [emoji13]...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben den Motor bestimmt am bescheidenen Klang erkannt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.129
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Steafmaster schrieb:
Haben den Motor bestimmt am bescheidenen Klang erkannt.

Genau so ist es.

Der S55 hat schon einen ganz markanten Klang und wenn man die Videos sieht wie der um den Ring kurvt hört man es halt einfach ganz deutlich. Wer das nicht hört hat was an den Ohren :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.130

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ich krieg wohl was an meinen Ohren, so laut wie meiner morgens immer ist beim starten [emoji12]
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.131
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Khirun schrieb:
Genau so ist es.

Der S55 hat schon einen ganz markanten Klang und wenn man die Videos sieht wie der um den Ring kurvt hört man es halt einfach ganz deutlich. Wer das nicht hört hat was an den Ohren :D

Ich bin zwar eurer Meinung, aber bestes Beispiel dafür, dass das gehörte nicht immer richtig interpretiert wird, ist immer noch folgender Golf. Die Presse schrieb ganz eifrig vom 5-Zylinder im Golf, hatten doch aber scheinbar einige einen Zylinder überhört ;) Zudem werden hier oftmals ganz bewusst falsche Informationen seitens der Hersteller gestreut, auch mithilfe von Versuchsträgern, die nicht die späteren Serienkomponenten tragen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-vw-golf-r420-power-golf-mit-fuenfzylinder-677856.html

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.133
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Auto Motor und Sport schreibt, dass zukünftig jedes M-Modell einen CS bekommt. Der M4 CS ist nur durch die Bauzeit von 2017 bis 2019 limitiert aber nicht nach Stückzahlen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.134
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
roeschi schrieb:
Auto Motor und Sport schreibt, dass zukünftig jedes M-Modell einen CS bekommt. Der M4 CS ist nur durch die Bauzeit von 2017 bis 2019 limitiert aber nicht nach Stückzahlen.

Das habe ich gerade auch gelesen.

Mir stellt sich die Frage, ob der M2 CS den normalen M2 wirklich ersetzt? ...oder ob es wie beim M4 sein wird, dass der M2 CS auch parallel zum M2 vom Band läuft...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.135
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachdem was in der Pressemitteilung von BMW steht, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der M2 ersetzt wird.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.136

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
BMW macht nun das was Porsche schon länger mit den GTS Modellen macht.

Man nehme einen Stino 911/M4, rüste ihn mit allen Performance Extras auf, macht noch bissl Kosmetik und fertig ist das Sondermodell.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.137

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
35000 Euro (falls der Preis stimmt) für die Michelin Cup 2 Reifen des GTS (welche wohl 90% der zusätzlichen Performance des CS ausmachen)? Ansonsten ein paar teure Performannce Teile. Uebrigens gibt es neu die Pilot Cup 2 auch in BMW (Stern-) Spezifikation in der M2 Dimension (245/35-19 und 265/35-19).

Beim E46 M3 CSL gab es noch echten Leichtbau gegenüber dem normalen M3, andere Aufhängungs-Komponenten (Querlenker/ Buchsen) und einen grossen Aufwand beim Motor (Alpha N Steuerung, Airbox, etc.).

Finde es super für BMW, dass sie einen Weg gefunden haben, die Gewinnmargen markant zu erhöhen. Hoffe nur, dass die Nachfrage entsprechend ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.138
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Seewolf schrieb:
BMW macht nun das was Porsche schon länger mit den GTS Modellen macht.

Man nehme einen Stino 911/M4, rüste ihn mit allen Performance Extras auf, macht noch bissl Kosmetik und fertig ist das Sondermodell.
Nur ist der GTS bei Porsche, austattungsbereinigt, immer eher ein Sonderangebot. Der M4 CS ist aber, meiner Meinung nach, maßlos überteuert!
Der Wagen wird somit garantiert stark limitiert sein. Denn zu dem Preis werden sich sicher/hoffentlich kaum Abnehmer finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.140
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
e36/8 schrieb:
Nur ist der GTS bei Porsche, austattungsbereinigt, immer eher ein Sonderangebot. Der M4 CS ist aber, meiner Meinung nach, maßlos überteuert!
Der Wagen wird somit garantiert stark limitiert sein. Denn zu dem Preis werden sich sicher/hoffentlich kaum Abnehmer finden lassen.

Seh ich genau so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten