Felgen

Diskutiere Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage: Ist...
  • Felgen Beitrag #1
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hallo zusammen,

nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage:

Ist schon bekannt welche Einpresstiefen die Felgen beim F22 haben? Sind die für den F20 gekauften Felgen weiterhin nutzbar?
Da der M235i die gleichen Felgen hat, wie der M135i, gehe ich mal davon aus, dass es passen wird. Oder hat jemand andere Informationen?
 
  • Felgen

Anzeige

  • Felgen Beitrag #42
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ist das M-Lenkrad im F20 bzw. im F22 eigentlich genauso schön klein und dick wie das M-Lenkrad im E82?
 
  • Felgen Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das schmale Lenkrad ist genauso von der größe her, zumindest laut meinem Gefühl. Gemessen hatte ich es nicht bei der Probefahrt vom 4er. Mir gefällts das Lenkrad sehr gut. Haptik ist mind. genauso gut wie im E8x.
 
  • Felgen Beitrag #44
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
Wahnsinn, was für einen Unterschied das neue Lenkrad optisch ausmacht! Alleine dafür lohnt es sich ja schon ein Neukauf...

Einfach ein neues Lenkrad zu kaufen, dürfte billiger sein. :lol:
 
  • Felgen Beitrag #45
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hast ja recht... Aber nicht, wenn man direkt auch noch seinen Sid mit eintauschen kann!
 
  • Felgen Beitrag #46
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Wenn ich mir für den F20 das Performance Lenkrad hole, lässt sich das nach 2 Jahren wieder ab- und am 2er wieder anbringen oder gibts Probleme mit der Airbageinheit?
 
  • Felgen Beitrag #47
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ich behaupte mal das sollte Klappen. Paul kann das bestimmt mit 100%iger Sicherheit sagen. Warten wir mal auf ihn.
 
  • Felgen Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das wird bestimmt passen. Wird auch in den F3x passen. Ist doch eh alles das selbe :D
 
  • Felgen Beitrag #49

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Die m235i felgen sind so schlimm.. Die passen überhaupt nicht zum auto und die anderen Felgen machen es auch nicht besser... Ich hol mir einfach and satz 19" BBS ch-r in tittan matt... Hoffentlich passen die von der einpresstiefe!
 
  • Felgen Beitrag #50
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Ultraleggeras oder diese hier wären mein Traum:

me5emu3u.jpg
 
  • Felgen Beitrag #51
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Was sind das für Felgen auf dem Foto? Die schauen genial aus!

Ich würde ja zu gern wissen, ob ich meine Breyton Race GTS-R vom E82 auf dem F22 verwenden kann (in 7.5Jx18 und 8.5Jx18). Beim M135i scheint das ja leider vorne ohne Spurplatten an der Bremse zu schleifen, von Gutachten mal ganz zu schweigen. Bei den Ultraleggeras schaut es wohl auch nicht besser aus.

Aber ich wollte eh erstmal die Original-Gummis runterfahren, bis dahin gibt es sicher Informationen, was tatsächlich passt und mit TÜV funktioniert. Und mit Glück ist die Auslieferung spät genug, dass man keine Winterreifen mehr braucht :)
 
  • Felgen Beitrag #52
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Das sind Performance Felgen für den 4er. Stand so auf der IAA.
 
  • Felgen Beitrag #53
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
outcast schrieb:
... Und mit Glück ist die Auslieferung spät genug, dass man keine Winterreifen mehr braucht :)

So 'ne Auslieferung kann doch eigentlich gar nicht früh genug sein, oder? :rolleyes:
Dafür würde ich auch die ersten Wochen freiwillig mit irgendwelchen Winterschlappen rumfahren.
 
  • Felgen Beitrag #54
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
M2 schrieb:
So 'ne Auslieferung kann doch eigentlich gar nicht früh genug sein, oder? :rolleyes:

Da hast du natürlich recht :D

Mir gefällt halt leider keine der original BMW Winterfelgen für den 2er, und vor Auslieferung eine nicht-OEM Felge zu bekommen, die passt (inkl. Gutachten), dürfte schwierig werden. Musste schon bei meinem jetzigen für 2 Monate Winterfelgen von BMW nehmen, die ich dann eh sofort danach verkauft habe. Daher: am besten frühe Auslieferung und ein ganz früher Frühling, dann kann man den kleinen auch gleich (nach Einfahren) artgerecht bewegen ;-)
 
  • Felgen Beitrag #55
Frumpel

Frumpel

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E8X 116i
Also die 4er Performance Felge sieht ja mal absolut genial aus! Die an einem weißen 2er wäre einfach nur perfekt. Gibt es schon Angaben zu Maßen etc für die Felgen? Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Felgen, die auf den 1er passen, auch beim 2er kein Problem darstellen sollten. Wenn das klappen sollte mit den 4er-Felgen, sind die sowas von bestellt!
 
  • Felgen Beitrag #56
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Frumpel schrieb:
Also die 4er Performance Felge sieht ja mal absolut genial aus! Die an einem weißen 2er wäre einfach nur perfekt. Gibt es schon Angaben zu Maßen etc für die Felgen? Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Felgen, die auf den 1er passen, auch beim 2er kein Problem darstellen sollten. Wenn das klappen sollte mit den 4er-Felgen, sind die sowas von bestellt!
Ich gehe mal davon aus, dass das eine 20 Zoll Felge ist - das ist meiner Meinung nach für den F2x zu groß und sieht unpassend aus.
 
  • Felgen Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Die 4er Performance Leichtmetallräder haben folgende Abmessungen
VA 8Jx20 mit 225/35 R20
HA 8½Jx20 mit 255/30 R20
 
  • Felgen Beitrag #58
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ich mache meine BBS CH-R in titan matt wieder drauf. 8x19 ET 40 und 9x19 ET 44, steht fast bündig zur Kotflügelkante und passt super. Ohne Probs eingetragen bei mir aktuell zusammen mit H&R Monotube Gewindefahrwerk...
 
  • Felgen Beitrag #59

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
maex223 schrieb:
Ich mache meine BBS CH-R in titan matt wieder drauf. 8x19 ET 40 und 9x19 ET 44, steht fast bündig zur Kotflügelkante und passt super. Ohne Probs eingetragen bei mir aktuell zusammen mit H&R Monotube Gewindefahrwerk...

gut zu wissen! ich will genau dasselbe machen. Ist 9x19 nicht zu breit hinten?? wie ist der fahr dynamic beim F20 mit die Kombination?

Hast du vlt. eins oder zwei Bilder von die kombi aufs auto? EDIT: ah ich habe welche im 1erforum gefunden. sieht genial aus!!! :pfeifen:
 
  • Felgen Beitrag #60
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Alpenjäger schrieb:
Wenn ich mir für den F20 das Performance Lenkrad hole, lässt sich das nach 2 Jahren wieder ab- und am 2er wieder anbringen oder gibts Probleme mit der Airbageinheit?

Passt :kaffee:
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Oben Unten