M641 Felgen auf dem F22

Diskutiere M641 Felgen auf dem F22 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
  • M641 Felgen auf dem F22 Beitrag #1
Alex.nki

Alex.nki

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Servus zusammen,

ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um die Einpresstiefe geht😅
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir die M641 Felgen für den Sommer zu holen, ich habe mich die letzen Tage ausgiebig informiert, konnte jedoch nichts aussagekräftiges zu dem Thema finden.

Die M641 Felgen Haben folgende Maße:
VA: 8,5Jx19 ET27
HA: 9Jx19 ET29

Laut dem Hersteller darf ich 19 Zoll Felgen mit den folgenden Reifendimensionen fahren:

VA: 225/35/19
HA: 245/30/19

Soweit so gut…

Meine Denkweise ist folgende, ich fahre aktuell die M461 Felgen in Kombination mit Distanzscheiben welche auf der
VA: ET45 +10mm Distanzscheibe = ET35?
HA: ET52 + 15mm Distanzscheibe= ET37?
haben.
Ich habe Vorne und hinten noch etwas Platz, siehe Bild im Anhang.

Auf der VA sollte ich meiner Meinung nach keine Probleme mit der M641 Felge bekommen solange ich Reifen kaufe die Schmal aufbauen, ich habe hier an Pirelli P Zero gedacht. (Hat jemand evtl. noch andere gute Alternativen für mich?)

Jetzt kommt m.M.n dass problematische, wie knapp wird es auf der HA mit der 9J Felge (ET29)
wenn ich ebenfalls schmal aufbauende Reifen
(hier hab ich ebenfalls an P Zero gedacht) montiere. Nach meinen „Berechnungen“ würde die Felge hier etwas rausstehen, jedoch nicht weiter als ein halber cm, dass hoffe ich zumindest, die Reifen sollten doch ganz knapp „passen“, sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?