M641 Felgen auf dem F22

Diskutiere M641 Felgen auf dem F22 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
  • M641 Felgen auf dem F22 Beitrag #1
Alex.nki

Alex.nki

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Servus zusammen,

ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um die Einpresstiefe geht😅
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir die M641 Felgen für den Sommer zu holen, ich habe mich die letzen Tage ausgiebig informiert, konnte jedoch nichts aussagekräftiges zu dem Thema finden.

Die M641 Felgen Haben folgende Maße:
VA: 8,5Jx19 ET27
HA: 9Jx19 ET29

Laut dem Hersteller darf ich 19 Zoll Felgen mit den folgenden Reifendimensionen fahren:

VA: 225/35/19
HA: 245/30/19

Soweit so gut…

Meine Denkweise ist folgende, ich fahre aktuell die M461 Felgen in Kombination mit Distanzscheiben welche auf der
VA: ET45 +10mm Distanzscheibe = ET35?
HA: ET52 + 15mm Distanzscheibe= ET37?
haben.
Ich habe Vorne und hinten noch etwas Platz, siehe Bild im Anhang.

Auf der VA sollte ich meiner Meinung nach keine Probleme mit der M641 Felge bekommen solange ich Reifen kaufe die Schmal aufbauen, ich habe hier an Pirelli P Zero gedacht. (Hat jemand evtl. noch andere gute Alternativen für mich?)

Jetzt kommt m.M.n dass problematische, wie knapp wird es auf der HA mit der 9J Felge (ET29)
wenn ich ebenfalls schmal aufbauende Reifen
(hier hab ich ebenfalls an P Zero gedacht) montiere. Nach meinen „Berechnungen“ würde die Felge hier etwas rausstehen, jedoch nicht weiter als ein halber cm, dass hoffe ich zumindest, die Reifen sollten doch ganz knapp „passen“, sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Mir geht’s grundsätzlich erstmal darum ob die Felgen überhaupt passen würden und wie viel man an der Karosse bearbeiten müsste, damit die passen. Die Eintragung ist hier erstmal zweitrangig.

Wisst ihr wo ich ein Traglastgutachten für die Felgen herbekomme, falls ich die doch irgendwann eintragen lassen sollte😅

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe😬
 

Anhänge

  • IMG_8705.jpeg
    IMG_8705.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • M641 Felgen auf dem F22 Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.601
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry dass ich deine Frage nicht beantworten kann - aber schau dir erstmal das Gewicht der 641 Felge an, bevor du diesen Weg gehst. Sie sind nämlich *sehr* schwer (typisch und gewollt für Winterfelgen)
 
  • M641 Felgen auf dem F22 Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst mal entspannt vergessen die Felgen und auch wenn man neu ist kann man die Felgen-Threads lesen...
 
  • M641 Felgen auf dem F22 Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Die 641er Felgen sind von einem BMW M2. Schau dir deinen M240i und den M2 an, da wirst du sehen wieviel breuter der M2 ist.
Die Felgen passen definitiv nicht auf einen M240i
Es kommt nicht nur auf die ET an sondern auch auf die Felgenbreite drauf an.
Die 641M Felge würde gegenüber der 18 Zoll Felge 461 ohne Distanzscheiben 31 mm weiter nach außen kommen, die HA Felge sogar 36 mm. (berechnet mit 225/245 Reifen)
Soviel Platz hat kein M240i.
 
Thema:

M641 Felgen auf dem F22

M641 Felgen auf dem F22 - Ähnliche Themen

F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten