F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.501
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Meine Nachbarn haben sich bereits am zweiten Tag beschwert. Bis dahin hatte ich das Auto erst 3x angemacht :rolleyes:

Ich werde jetzt den Trick mit dem "leicht aufs Gas gehen" versuchen.

Aber mal ehrlich. Viele andere haben mir gesagt, so extrem wäre es jetzt auch nicht. Ein Rasenmäher macht sicher mehr Lärm, insbesondere, weil der mal gut und gerne 2 Std. zu hören ist.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.502

Gast5445

Guest
Leben und leben lassen - heißts immer so schön. Und mit etwas Rücksicht gehts meist ganz gut. Also so komm ich bisher seit 35 Jahren eigentlich recht gut durchs leben und hatte noch nicht viel Stress mit Nachbarn und co :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.503
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Grandpa schrieb:
Ich denke, man kann auch mit einem M2 so durch die Siedlung fahren, dass sich kein Nachbarn wirklich gestört fühlt. Man muss es halt einfach wollen ...!!! :nicken: Aber einige meinen wohl, es müssten alle Nachbarn hören, dass sie nach Hause kommen oder gerade wegfahren. Weshalb auch immer ... :nixweiss:

Das Fahren ist überhaupt kein Problem. Das Problem ist der Kaltstart, der einfach immer recht laut, oder mit Modifikationen, extrem laut ist. Und das kann man nur schwierig umgehen. Höchstens durch sofortiges Losfahren, in dem Moment, in dem man auch den Startknopf betätigt.

Ich wohne hier auf dem Land und mit meinen Modifikationen würde ich mich in einer Siedlung oder Stadt schon unwohl fühlen, weil ich nachvollziehen kann, dass das für andere störend sein kann. Mein nächster direkter Nachbar ist 200 Meter entfernt und das ist zudem ein größeres landwirtschaftliches Unternehmen. Aber selbst wenn ich am Wochenende mal früh los zum Ring möchte, dann sehe ich zu, das ich möglichst fix von dannen bin, um nicht unnötig Lärm zu machen.

Für Jemanden, der im Schichtsystem (inkl. Nachtschicht) arbeitet und in der Innenstadt wohnt ... ich weiß nicht, ob der M2 da das sozialverträglichste Auto ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.505
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ganz ehrlich, ja Lärm kann stören. Auch der Kaltstart eines Autos. Trotzdem sind die Art Nachbarn, die sich dann aktiv über ein serienmäßiges Fahrzeug beschweren in der Regel immer von der Kategorie Korinthenkacker und leider Gottes fast immer klar erkennbar. Dass deren Kinder an vier Tagen in der Woche rumschreien und die ganze Straße unterhalten, das ist dann natürlich total in Ordnung. Ich beschwere mich aber nicht deswegen, oder wenn der Kollege sonntags den Rasen mäht, weil es mich nicht so sehr stört, dass ich dem jetzt unbedingt auf den Sack gehen muss, weil ich einfach besseres zu tun habe. Wie schon gesagt: Leben und leben lassen, manche beanspruchen nur leider das "leben lassen" für sich exklusiv und sind bei anderen dann knauserig.

Ich komme (bisher) zum Glück gut mit meinen Nachbarn klar, der oben genannte Kandidat ist glücklicherweise im April umgezogen. Aber nicht wegen mir :victory: . Denke ich zumindest.. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.506
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich bin heilfroh dass bei mir der Kaltstart Morgens in der Tiefgarage erfolgt. So kriegen das nur Leute mit die selber gerade dort sind. Mit 200 er DP und Akra ist das schon ziemliche Endstufe. Das ist mir dann echt ein bisschen peinlich. Wenn ich draußen in Unserer Häuserschlucht losmüsste, oje... :hitze:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.507

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
marc92 schrieb:
Ganz ehrlich, ja Lärm kann stören. Auch der Kaltstart eines Autos. Trotzdem sind die Art Nachbarn, die sich dann aktiv über ein serienmäßiges Fahrzeug beschweren in der Regel immer von der Kategorie Korinthenkacker und leider Gottes fast immer klar erkennbar. Dass deren Kinder an vier Tagen in der Woche rumschreien und die ganze Straße unterhalten, das ist dann natürlich total in Ordnung. Ich beschwere mich aber nicht deswegen, oder wenn der Kollege sonntags den Rasen mäht, weil es mich nicht so sehr stört, dass ich dem jetzt unbedingt auf den Sack gehen muss, weil ich einfach besseres zu tun habe. Wie schon gesagt: Leben und leben lassen, manche beanspruchen nur leider das "leben lassen" für sich exklusiv und sind bei anderen dann knauserig.
Ich komme (bisher) zum Glück gut mit meinen Nachbarn klar, der oben genannte Kandidat ist glücklicherweise im April umgezogen. Aber nicht wegen mir :victory: . Denke ich zumindest.. ;)
Da gebe ich dir auch vollkommen recht, der Kaltstart vom M2 ist schon sehr laut, selbst wenn ich meinen in der Garage anlasse am Tage sagt mein Vater mit 80zig und Hörgerät dein Auto hört man bis in die Wohnung. Zum Glück bin ich der einzige in der Gegend mit so einem Auto, aber wäre noch ein M2 in der Straße und der würde das Auto um 3 Uhr anlassen und sich normal losfahrenver dann hätte ich sicherlich keine Probleme damit, sondern es würden bestimmt schöne Träume von meinem Auto geweckt, aber wenn er dann extra Radau macht dann würde mir das bestimmt auch auf den Zeiger gehen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.508
EmZwoa

EmZwoa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Corvette C7 , Lexus UX
So, Z4 ist verkauft, nun kann die Suche nach einem M2 LCI losgehen :)

Schau ma mal ob mir die Serien AGA ausreicht.... und ob der N55 auch so standfest ist wie der gechippte N54 der im Zetti über 180 tkm ohne jegliche Probleme vollbracht hat

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.509
2toM2

2toM2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D - M2 ab Juni
Finde auch dass eine gewisse Rücksichtnahme nicht das verkehrteste ist, vor allem morgens.
Habe zwar anscheinend sehr nette Nachbarn (allen Alters), die mich bisher sogar ausnahmslos zum tollen Sound beglückwünscht haben.
Aber gerade dann möchte ich ja niemand aus dem Bett holen, dass das auch so bleibt.
Den Kaltstart morgens bekommt nur ein Nachbar zu hören der nen ähnlich lauten Astra OPC hat. Da ich rückwärts in die Einzelgarage muss, hat der aber selbst beim Serientopf einen zusätzlichen wumms. Deshalb werd ich wohl bald mal mit nem Bierchen vorbei gehen und ein bissl über Kaltstarts mit ihm fachsimpeln
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.510

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
2toM2 schrieb:
Finde auch dass eine gewisse Rücksichtnahme nicht das verkehrteste ist, vor allem morgens.
Habe zwar anscheinend sehr nette Nachbarn (allen Alters), die mich bisher sogar ausnahmslos zum tollen Sound beglückwünscht haben.
Aber gerade dann möchte ich ja niemand aus dem Bett holen, dass das auch so bleibt.
Den Kaltstart morgens bekommt nur ein Nachbar zu hören der nen ähnlich lauten Astra OPC hat. Da ich rückwärts in die Einzelgarage muss, hat der aber selbst beim Serientopf einen zusätzlichen wumms. Deshalb werd ich wohl bald mal mit nem Bierchen vorbei gehen und ein bissl über Kaltstarts mit ihm fachsimpeln
Sehr wahrscheinlich eine gute Idee.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.511
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin auch echt froh dass ich hier in einem Neubaugebiet wohne und alle Nachbarn so ihre Sünden haben, ob es jetzt Rasenmähern am Sonntag ist oder Auto Schrauben inkl hochdrehen in der Garage. Beim M5 V10 haben alle immer gelacht weil die Tassen im Schrank oder die Wintergärten wackeln würden wenn ich vorbei fahre.

Wenn meine Nachbarn was dagegen hätten würde ich wohl versuchen Rücksicht darauf zu nehmen aber wie schon erwähnt macht hier jeder was er möchte, teilweise auch Garten Partys bis morgens, alles gut gelaufen in den letzten 15 Jahren. :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.512
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Dust schrieb:
Ich bin heilfroh dass bei mir der Kaltstart Morgens in der Tiefgarage erfolgt. So kriegen das nur Leute mit die selber gerade dort sind. Mit 200 er DP und Akra ist das schon ziemliche Endstufe. Das ist mir dann echt ein bisschen peinlich. Wenn ich draußen in Unserer Häuserschlucht losmüsste, oje... :hitze:
Ich starte meinen B58 mit Akra ab Turbo auch in der TG, trotzdem rennen die Kater ins Haus wenn sie morgens auf dem Balkon sitzen :D

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.513

Gast2314

Guest
... auch als Oldie, der jetzt seine Pension verbrät, muß man manchmal zeitig aus dem Bett.

Nein - nicht weil der Piephahn kräht und zur Toilette will, oder seine Prostatadrops braucht - nee,

ganz einfach weil ne längere Rutsche ansteht, da will man dann früh los, wenns kühl und auch noch etwas leerer ist.

Das sind schöne Ausflüge - Autofahren, so in den Tag hinein - hat was - war schon immer so, doch auch Sonnenuntergänge bringen Stimmung,

da sollte dann weibliche Begleitung an Bord sein - ganz ohne Zubehör ist's trist und leer, obwohl nackt ... :hitze: :hitze: ... ist hier doch nicht das Thema.

Jetzt wurde ich tatsächlich zweimal zu dieser Zeit angemosert:

Eine Hundemamma meinte, ob ich es nötig hätte durch diese Geräusche aufzufallen, ihr kleiner Spatz wäre ja geradezu traumatisiert,

wenn so laute Autos vorbeirauschen ...

... ein anderer Kommentar, von einem Mann, so um die 40 - fährt selber Auto - meinte:

das kann doch nicht normal sein, das ist doch verboten, am Auspuff zu manipulieren, wenn das jeder machen würde ?

Dazu die ehrliche Einschätzung nach Faktenlage:

in meinem Wohngebiet ist 30 angesagt, seit Jahren - ich halte mich dran, jetzt mit dem M2 ganz bewußt.

Ich fahre im leisesten Modus ever und juckele im hohen Gang die 1 bis 2 Kilometer gemütlich vondannen,

bis es auf den Schnellweg, oder die Bahn geht.

Trotzdem kommt Mecker von Omma und Hündchen ist angeblich dauerhaft verstört - kommt jetzt der Tierschutz und liegt mir ne Radkralle an ?

Bei diesen selben mehrtägigen morgentlichen Starts ins Mchen-, kamen jedoch zur gleichen Zeit auch einige Daumenhoch

und auch der aufmunternde Zwischenruf : "ne Sahnekiste ham se da."

Man muß das wohl einfach ausblenden, ob pro, ob kontra, da ist viel Subjektivität dabei.

Der Hobel fokussiert, ist ja bekannt - wer das mag, der freut sich mit und zeigt's sogar -

und wer von der typisch Deutsch-Fraktion ist, der nöhlt und meckert, mache fallen sogar aus der Rolle,

weil er dem Nachbarn nicht traut, wenn der etwas hat, er aber nicht.

Ich find es jedoch toll und wirklich cool, wenn gerade junge Menschen, in diesen Situationen ihre geilen Karren an die Kandarre nehmen,

also auf Mitmenschen Rücksicht nehmen und ihren Fahrspaß nur dort ausleben, wo es weniger, bis kaum stört.

Hier gibt es aktuell ja einige prima Beiträge, wo der fette Daumen hoch gehört - freut mich, solche Einstellungen zum gegenseitigen Miteinander.

Zur Beruhigung der Kollegen, die es nicht abwarten können, bis sie eine "gepimte Anlage" drunterhaben:

Jungs, ganz ehrlich,

diese Serienanlage macht so viel Spaß, das reicht sogar Menschen, die nicht das absolute Gehör haben,

oder wie ich, nachhelfen müssen. Ich trage Hörhilfen, doch auch ohne klingt der M2 einfach fantastisch.

Das tut er eigentlich vom ersten Tag an - ich schrieb es an anderer Stelle,

doch jetzt, wo er voll eingebraten ist, kommt er noch etwas voluminöser rüber und dieses Gebrabbel und Gesprotzel hat vernehmbar zugenommen.

Dieser Seriensound ist von Könnern gelungen kreiert und abgestimmt worden.

von grad' noch bassig-dezent, bis hin zu Gewitter und Inferno.

Mir langt das zivile Auftreten im Comfortmodus, weil das ist schon first class - das volle Programm ...

... natürlich wird es immer Liebhaber von XXXL geben, in einem dieser Schnitzelpaläste hab' ich das kürzlich beobachten können/müssen.

Da hab ich mir so gedacht:

hmmm - dass dies die Hose aushält, was da von oben nonstop reingedrückt wird ...

... und soo ist es eben auch in den Fällen, wo es Trumpf ist, dass es möglichst derbe kesselt, was da hinten rauskommt -

jeder, wie er's braucht - nur bitte etwas rücksichtsvoll ;) :winkewinke:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.514

Gast2672

Guest
Hahaha QP240, wie so oft ein mit Wortwitz ausgestatteter Beitrag ;-).
Ach ja, und die lieben Gutmenschen mit ihren zumeist vergötterten Köter, sollen doch sch....... gehen, man verzeih mir dies, nur die gehen mir mal so richtig wohin.
Und natürlich hat man es nötig, ansonsten würde man es nicht besitzen :-D
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.515

Gast5579

Guest
Besser hätte man es nicht sagen können!!!
Mal nur nebenbei, in welcher Altersklasse sind wir denn schon angekommen ?:D genialer schreibstil! Bloggen wäre bestimmt was für dich!

Serienanlage ist gerade wenn eingefahren wirklich wundervoll vom Sound ! Und auch ziemlich laut;)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.516

Gast2314

Guest
Danke, Soltauer ... freu mich auch über die anderen hochgestellten Daumen ...

... also Alter ist eigentlich ziemlich schnurz, mir zumindest, entscheidener schon, wie locker man noch in der Schrittgegend ist.

Probiert mal Hosen an, mit einem akuten Hexenschuss - dann weiß' man, was ich meine.

Da geht nix und sieht so richtig scheixxe aus.

... oder man trägt im Biergarten cool und lässig die Jausenteller an den Platz, wo erwartungsfroh das Gspusi hockt.

Plötzlich ein Schuß, ins Kreuz, die Teller fliegen durch die Gegend, man sackt schmerzgekrümmt zusammen -

und das Liebchen - ist auch ganz schnell verduftet - so geht Ischias in Reinkultur, ok, büschen Fantasie war jetzt auch dabei.

Haste Pech, geht zwar der Hexenschuß doch diverse Zipperlein übernehmen das Gerippe - dann beginnt das Alter

und die Hochkonjunktur für Fango, Salben und Lordosen.

... und für die, mit den Nachtischgedanken: was nützt es Sex haben zu können, wenn man nicht mehr weiß was, wie das mal war,

und wo man bei dem Treiben denn nun eigentlich beginnt - quasi, den Ho/ebel ansetzen muß.

Wenn einem diesbezüglich die Erinnerungen flöten gegangen sind, dann ist schon mag Essig mit Beifall und guter Performance -

dann bleibt nur die Hoffnung ...

sehr angenehm auch, wenn die Omme noch rund läuft, also ohne Unwucht, dann nimmt man BMW-Sechsender noch viel intensiver wahr.

Ernsthaft: ich glaube nicht, der Dorfälteste hier zu sein, aber nen Hut hab' ich manchmal schon auf - jedenfalls in meiner Beziehung -

und natürlich beim Autofahren, im übertragenen Sinn. Damit meine ich, wer den Ton angibt, die Karre, oder geilerweise doch der Fahrer.

Mein Popometer ist natürlich nicht der Rede wert, aber wenn Michael Schumacher damals darüber sprach, wußte ich sofort, was er denn meinte.

Zurück zur Eingangsfrage:

positiv sein und denken - hat mir immer aus dem Knick geholfen, sofern ich denn jemals in einem steckte.

Nach Möglichkeit viel lachen und sich und überhaupt das Leben nicht zuu ernst zu nehmen...

gut, wenn man Leutchen hat, die auch nen kleenen anner Waffel haben - dann machen Späsken, doch erst richtig Laune -

wenn's denn funzt, werde ich im Dezember siebzig -

na und ?

... einfach 70 ... und sorry, für off topic

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.517

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
@ QP240 echt jetzt stimmt das mit dem Alter, das ist ja mal ultra cool. Ich habe es auch schon mit dem Rücken,aber ich glaube nicht dass ich mit 70zig noch aus dem M2 raus komme.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.518

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mal was anderes: weiss jemand verbindlich ob die serien "standard" blenden vom m3/m4 -also die abgeschrägten in chrom verbaut ab werk- am serienauspuff des m2 passen? ich meine es mal gelesen zu haben.... finde es aber nicht mehr.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.519
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ QP240

Alle Achtung ... :daumen: :methusalem: :daumen:

Gehöre ja auch schon zur Grandpa-Fraktion, aber Du ...: Oldie but GOODIE :victory:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.520

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Melde mich auch selten zu Wort. Bin zwar fast 40 Jahre jünger - aber das finde ich geil! Mit 70 so drauf und freude am fahren. Sau gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten