F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.541

M2-Driver

Guest
Finde die Serienanlage im M2 auch eine Wucht.
Wird so sicherlich nie mehr Legal kommen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.542
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
M2-Tom schrieb:
Also ich habe ja noch den originalen Auspuff verbaut und habe jetzt 14000km drauf und finde dass er lauter geworden ist, und wenn der Performance Auspuff halt lauter ist wie im Schein steht dann wird es kritisch werden.

Das empfinde ich nach jetzt 10tkm definitiv genauso, auch fällt mir jetzt immer öfter das Sprotzeln beim Gaswegnehmen im Komfortmodus auf, das ist mir anfangs nie aufgefallen. Bei gutem Wetter fahre ich innerorts immer mit offenem Fenster und grinse beim Gasgeben/Wegnehmen wahrscheinlich immer von Ohr zu Ohr. Beim Gasgeben ist es das Ansauggeräusch, das bei anderen Autos auch nicht so hörbar ist, beim Gaswegnehmen auch das Abblasgeräusch vom Turbo. Beides Dinge, die ich bei anderen Fahrzeugen noch nicht so wahrgenommen habe.

Mir reicht die Lautstärke völlig aus und die jetzt verschärften Richtlinien sind leider denen geschuldet, denen es bisher nicht laut genug sein konnte- auch wenn sie es nicht hören wollen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.543

thanatos

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F87 LCI
Servus!

ich habe mich nun ach etwas mit der MP AGA befasst. Ich habe noch einen Händler, der solche eine AGA auf Lager hat und sie für mich reserviert hat. Nun, Chance nutzen und noch zuschlagen, oder Risiko zu hoch?

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Sperrung rückwirkend möglich ist. Da müssten ja soviel Sportwagen nach etlichen Jahren wieder zurück in die Werkstatt...

Kaufen, oder Finger von lassen. Meinungen dazu?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.544
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde zuschlagen, bei Leebmann und Baum sind sie "im Moment" nicht mehr lieferbar. Eine Bestellung von mir bei einer anderen Firma wurde storniert und bei einer weiteren Nachfrage wurde ich auch darum gebeten mich erneut zu melden, wenn es News gibt (voraussichtlich Anfang Juli wie in dem Schreiben).

Falls dein Händler noch mehrere hat oder du dich umentscheidest kannst du mir gerne eine PN schreiben
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.545
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Es geht nicht um die rückwirkende Sperrung, wenn zu laut, dann zu laut. Wenn man zu bestimmten Zeiten in bestimmten Brennpunkten unterwegs ist, kann es insbesondere mit DP eng werden.

Falls es ein Zweitfahrzeug ist, das nur zum Spaß bewegt wird und man die Probleme mit einkalkulieren kann; kaufen

Aber bitte später nicht rumheulen!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.546
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
War heute bei meinem BMW Händler und hab ganz unbedarft nach einer Performance Anlage gefragt ;-) Antwort die gibt es gerade nicht, aber Schnitzer hat eine tolle Anlage im Programm. Auf Nachfrage warum es die Performance nicht mehr gibt. Die produzierten Anlagen seihen lauter als die Geprüften.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.547

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
tomimon schrieb:
War heute bei meinem BMW Händler und hab ganz unbedarft nach einer Performance Anlage gefragt ;-) Antwort die gibt es gerade nicht, aber Schnitzer hat eine tolle Anlage im Programm. Auf Nachfrage warum es die Performance nicht mehr gibt. Die produzierten Anlagen seihen lauter als die Geprüften.
Dann wird es bald eine Rückruf Aktion geben.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.548
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch wenn ich an so etwas nicht denken mag, war das gerade auch mein Gedanke.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.549
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das ein starkes Stück....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.550

Gast5445

Guest
Die Performance AGA ist mit geschlossenen Klappen ja jetzt auch nicht ultralaut....

Probleme dürfte das keine geben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.551

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wenn ich mal denke wie laut hier ein Stadtbus ist wenn der Gas gibt, da fällst du bald vom Bürgersteig wenn der neben dir vorbeifährt! Wenn ich ehrlich bin, sehe ich wenig Leute die von zu lauten Autos betroffen bzw. genervt sind. Meine Tante wohnt an einer Strasse im Schwarzwald da heizen Motorräder vorbei. Autos...stört sich nicht. aber die Motorräder sind so laut, dass man sich nicht mehr reden hört.

Das ist doch eh nur wenn, in ganz bestimmten Straßen der Fall. Fluglärm beschäftigt ganze Ortschaften in denen ganze Plakate hängen "Nein zu Fluglärm" und dagegen macht man nix. Deutschland ist nur noch lächerlich...egal wo man hinguckt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.552
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
R1-Rider schrieb:
[...] und die jetzt verschärften Richtlinien sind leider denen geschuldet, denen es bisher nicht laut genug sein konnte- auch wenn sie es nicht hören wollen!
... oder aufgrund ihrer Anlagen nicht mehr hören können ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.554
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich kauf schon mal alle Serienanlagen auf. Die könnten nochmal wertvoll werden :hitze:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.556

M2-Driver

Guest
M2Flo schrieb:
Wenn ich mal denke wie laut hier ein Stadtbus ist wenn der Gas gibt, da fällst du bald vom Bürgersteig wenn der neben dir vorbeifährt! Wenn ich ehrlich bin, sehe ich wenig Leute die von zu lauten Autos betroffen bzw. genervt sind. Meine Tante wohnt an einer Strasse im Schwarzwald da heizen Motorräder vorbei. Autos...stört sich nicht. aber die Motorräder sind so laut, dass man sich nicht mehr reden hört.

Das ist doch eh nur wenn, in ganz bestimmten Straßen der Fall. Fluglärm beschäftigt ganze Ortschaften in denen ganze Plakate hängen "Nein zu Fluglärm" und dagegen macht man nix. Deutschland ist nur noch lächerlich...egal wo man hinguckt.

Stimmt, wenn ich sehe was hier in meiner Straße nur wegen meinem Spaßmacher M2 für ein Tam Tam betreff meiner Serienanlage abgeht kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Es zieht sich langsam nur noch ins lächerliche :daumenrunter:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.557
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich weiß auch nicht, was mit der Gesellschaft los ist, aber es ist unglaublich in Mode, sich über Dinge anderer zu beschweren bzw. zu kümmern. Neid kommt auch dazu, das ist sowieso in Deutschland unglaublich ausgeprägt. Auch wenn ich derzeit kein großer Fan der USA bin, aber da freuen sich die Leute ernsthaft, wenn man mit einem schönen Auto angefahren kommt. In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass erstmal spekuliert wird, wie "der da" sich das denn leisten kann ("der hat bestimmt nen reichen Papa, hat geerbt blabla"). Manche Leute können es einfach nicht glauben, dass manch einer auch mit 25 schon sich einen M2 selbst leisten kann, nur weil sie von sich auf andere schließen.

Ich hoffe inständig, dass sich unsere Spießer-Gesellschaft wieder etwas wandelt, aber das bezweifle ich leider, wenn ich vor allem in meiner Generation die verweichlichten rot-grünen Veganer- Exemplare so sehe. (no hate :victory:)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.558

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
marc92 schrieb:
Ich weiß auch nicht, was mit der Gesellschaft los ist, aber es ist unglaublich in Mode, sich über Dinge anderer zu beschweren bzw. zu kümmern. Neid kommt auch dazu, das ist sowieso in Deutschland unglaublich ausgeprägt. Auch wenn ich derzeit kein großer Fan der USA bin, aber da freuen sich die Leute ernsthaft, wenn man mit einem schönen Auto angefahren kommt. In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass erstmal spekuliert wird, wie "der da" sich das denn leisten kann ("der hat bestimmt nen reichen Papa, hat geerbt blabla"). Manche Leute können es einfach nicht glauben, dass manch einer auch mit 25 schon sich einen M2 selbst leisten kann, nur weil sie von sich auf andere schließen.

Ich hoffe inständig, dass sich unsere Spießer-Gesellschaft wieder etwas wandelt, aber das bezweifle ich leider, wenn ich vor allem in meiner Generation die verweichlichten rot-grünen Veganer- Exemplare so sehe. (no hate :victory:)
. . .die sind aber zumindest nicht neidisch auf dein auto. . . oder hast auch noch ein cooles fahrrad dazu? ;-) ;-)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.559
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Das nicht, aber ich mache eine teuflisch gute Guacamole! Vielleicht darauf? :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.560

Gast5445

Guest
marc92 schrieb:
Ich weiß auch nicht, was mit der Gesellschaft los ist, aber es ist unglaublich in Mode, sich über Dinge anderer zu beschweren bzw. zu kümmern. Neid kommt auch dazu, das ist sowieso in Deutschland unglaublich ausgeprägt. Auch wenn ich derzeit kein großer Fan der USA bin, aber da freuen sich die Leute ernsthaft, wenn man mit einem schönen Auto angefahren kommt. In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass erstmal spekuliert wird, wie "der da" sich das denn leisten kann ("der hat bestimmt nen reichen Papa, hat geerbt blabla"). Manche Leute können es einfach nicht glauben, dass manch einer auch mit 25 schon sich einen M2 selbst leisten kann, nur weil sie von sich auf andere schließen.

Ich hoffe inständig, dass sich unsere Spießer-Gesellschaft wieder etwas wandelt, aber das bezweifle ich leider, wenn ich vor allem in meiner Generation die verweichlichten rot-grünen Veganer- Exemplare so sehe. (no hate :victory:)

Es hilft einfach unglaublich auf die Meinung anderer zu pfeifen.

Mach ich seit Jahren so und fahre gut damit ;)

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten