F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.521
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Und das ist das tolle an diesem Forum, es ist „von allem“ etwas dabei! Verhältnismäßig unerfahrene Jungspunde, zu denen ich mich auch zähle, Mittvierziger und voll im Saft stehende Pensionäre, die die 70 ankratzen. Ich finds geil!!! :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.522
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Weiß jemand zufällig bei welcher Drehzahl/Modus die Klappe offen bzw. geschlossen ist? Bei der neuen AGA sieht man sehr gut die Klappenstellung und die Klappe ist im Stand bis 4.000 immer offen. Über OBD maven lassen sich die Klappen auf und zu stellen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.523
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ist der Klangunterschied HJS 300cel vs Wagner 200cel eigentlich da? oder klingt das recht ähnlich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.524
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Mich würde mal interessieren was man gegen das "fauchen" unter Volllast bei höheren Drehzahlen machen kann? Könnte es mit der Downpipe weniger werden?

Obenrum fehlt der Kiste einfach Sound...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.525

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jetzt wird es intressant
 

Anhänge

  • 2C697A65-BA46-4631-AC30-7FF6B6CD583C.jpg
    2C697A65-BA46-4631-AC30-7FF6B6CD583C.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.527
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Hoch lebe der N55 :daumen: :cool:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.528
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hoch leben S14 - S85, alles danach sind nur Luftpumpen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.530

Apollo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wagner 200cel haste direkt motorkontroll Leuchte an.Das Fauchen was du meinst ist doch gerade geil wenn du Vollgas beschleunigst und es sich draußen anhört als würde ein Jet Schub geben
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.531

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ist die Performance Abgasanlage dann nur für den Competition nicht verfügbar oder wird diese dann auch gleich ganz eingestellt?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.532
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Steht doch da: Für alle Modelle ab SOP (Start of production) 7/2018, also in diesem Fall den Competition.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.533

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Steht doch da: Für alle Modelle ab SOP (Start of production) 7/2018, also in diesem Fall den Competition.

Das wird mit ziemlicher Sicherheit auch das Aus der Downpipes!
Ich glaub diejenigen die bis jetzt ein M-Modell erstanden haben, können sich wirklich glücklich schätzen. Ich tu es zumindest. Da kommen keine rosigen Zeiten auf uns zu. OPF, tuning ade!!!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.534

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Anscheinend werden aber auch die bereits verbauten M Performance Abgasanlagen für den N55 geprüft.
 

Anhänge

  • A267E410-3CB5-4DED-B696-0F2F04FCCF03.jpeg
    A267E410-3CB5-4DED-B696-0F2F04FCCF03.jpeg
    55,9 KB · Aufrufe: 2
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.535

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Matze1983MA schrieb:
Anscheinend werden aber auch die bereits verbauten M Performance Abgasanlagen für den N55 geprüft.
so lese ich das -leider- auch. . . im zweifelsfall darf jeder zum einzelgutachten, oder kann es auch lassen - weil es nicht zu bestehen sein wird. . . downpipes werden nicht darunter fallen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.536

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich habe ja noch den originalen Auspuff verbaut und habe jetzt 14000km drauf und finde dass er lauter geworden ist, und wenn der Performance Auspuff halt lauter ist wie im Schein steht dann wird es kritisch werden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.537
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rückwirkend kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen!

Das wird sonst eine unschöne Sammelklage von Kunden geben, die ihre teuren PerformanceAnlagen verschrotten dürfen.

Außerdem würde das Porsche, AMG etc auch betreffen.

Nein, ich bin mir sehr sicher, dass das nicht für schon installierte Anlagen kommt!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.538

Gast2314

Guest
Mein Serienauspuff ist nach 4500km auch noch kerniger geworden - mir langt die Geräuschkulisse -

Der Klang macht es doch - und nicht der Lärm ...

... sehe es ansonsten, wie M2-Tom

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.539
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe jetzt 18000km mit der Serienanalge und muss sagen das er ganz schön laut geworden ist. Vorallem im Tractionsmodus.

Tractionsmodus:

Wenn das Auto schön Warmgefahren ist und man fährt von der Landstraße in die Stadt ein und lässt in von 120 auf 50 mit Schubabschaltung in die Stadt rollen und man schaltet manuell runter und gibt noch ein wenig Gas dann knallt er so krass hinten raus das man denkt fuck und das ist Serie...!??.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #2.540

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich war auch gestern unterwegs (Auto hat erst 1800km) und musste hier durch ein Tunnel fahren. Gelegenheit genutzt und mal die Scheibe runtergemacht und aufs Gas getreten. In dem Moment dachte ich an diesen Thread hier. Also ganz ehrlich, ich wusste garnicht das der Wagen so laut ist (Serie)!! Der Sound ist schön und die Lautstärke ist für mich mehr als ausreichend. Wenn die Scheiben zu sind (Sind das Panzerglas Scheiben?) Hört man fast nix mehr davon? Ich wundere mich jedesmal was für ein Unterschied das im Innenraum ist mit Scheibe offen und Scheibe zu. Dei Autos sind so stark gedämmt, das man als Fahrer davon nicht viel mitbekommt. Jetzt more krach für die Leute am Strassenrand zu machen..ich dachte das wäre nur was für Golf Fahrer ;) Vielleicht kann man einfach mal 50Kg Dämmmaterial sparen, dann wird auch lauter im Innenraum :)

Ich werde mich noch die Wochen ein Hosenrohr zulegen und gut ist. Anfangs dachte ich das ich auch ein PP Anlage brauche, aber mittlerweile....naja. Der Sound bleibt ja fast gleich kann man sagen, er wird nur ein wenig lauter.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten