F87 Welchen Sprit werdet ihr tanken?

Diskutiere Welchen Sprit werdet ihr tanken? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da wir jetzt nen Ölthread haben, hier auch noch der Sprit-Thread. Mich interessiert es, womit ihr euer Baby füttern wollt ;) Oder benutzt ihr...
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #1
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Da wir jetzt nen Ölthread haben, hier auch noch der Sprit-Thread.

Mich interessiert es, womit ihr euer Baby füttern wollt ;)

Oder benutzt ihr gar zum Einfahren etwas anderes als
nach den 2.000km?

Hier noch der Auzug aus der Betriebsanleitung
in der BMW Driver's Guide App.

 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #101
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Also ich hab die Tage mal so zum Spaß Ultimate getankt – und bei den beiden Tankfüllungen sind die Rohre hinten deutlich schwärzer geworden, als sie vorher mit der 98er-Plörre :lecker: von der freien Tanke waren. Und ich SCHWÖR, ich bin genauso schnell, langsam, AB, nicht AB, Comfort-, Sport-, Sport+-Modus, MDM, DSCOff und so gefahren – ganzganz ehrlich. Jetzt muss ich also demnächst auch noch die Endrohre mitreinigen :eek: .

Außerdem – und das ist ja entgegen allen Versprechungen von Aral ist der Spritverbrauch mit Ultimate sogar gestiegen – siehe meine Karre bei Spritmonitor. Ist das nicht :faszinierend: ?

Jaja, das Leben ist manchmal einfach nur ungerecht, und Werbeversprechen halt keine Versprechen.

Mhhh; wäre jetzt hier ein Ironie-Schild angebracht oder doch nicht :kopfkratzen:... Kann ja jeder selbst entscheiden :D .

 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #102
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Vielleicht hat das Ultimate auch den ganzen alten Rotz vom 98er gelöst :D
 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #103
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Genau auf die Antwort hab ich gewartet :dance: :grins:

 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #104
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Combi schrieb:
Genau auf die Antwort hab ich gewartet :dance: :grins:
Auf welche Antwort hast Du denn wirklich gewartet? Zwei mal was tanken (ausprobieren) und schon eine Aussage treffen die man ernst nehmen soll? Wenn Du mit Spritmonitor arbeitest, weißt Du dass man über einen längeren Zeitraum den Verbrauch betrachten muss um einen Trend zu bekommen. Vergleicht man diesen dann auch noch mit anderen Nutzern, kommt etwas aussagekräftiges raus, was aber auch wiederum nur bei ähnlichen Profilen gilt :victory:

 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #105
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
@Schleicher – ich hätte wohl doch das Ironie-Schild benutzen sollen (war eigentlich als Glosse gedacht, die von Ironie, Sarkasmus und Übertreibung lebt :rolleyes: ). Aber um auf deine Frage zu kommen: Ich hatte mir nur beim Schreiben gedacht – gehe ich noch auf das Thema "durchputzen" ein? Hab's dann aber nicht gemacht, und daher war mit klar, dass das ganz bestimmt als Kommentar kommt.

Also Späßchen gemacht :crazy: – gönnt doch nem neudeutsch Midager auch mal nen Spaß :kichern:

 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #106
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich möchte gar nicht großartig in die Diskussion einsteigen, da ich denke jeder sollte machen was er für richtig hält
 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #107
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
wenn Diesel reingehört eben diesen, bzw bei Benzin ebenso

 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #108
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ab Minute 21'30 ;-)



 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #109

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oha das wird wieder zu Diskussionen führen.
 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #110
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich frag mich viel mehr wieso ihr euch alle so über die jeweils anderen aufregt oder denen etwas beweisen wollt oder sonst was.
Ich bin zum Beispiel auch einer der 102er Fraktion, ich habe da meine Meinung zu und tanke es deswegen.
Wenn jemand anderes aber Sonnenblumen Öl vom Discounter in seine Karre kippt ist das doch nicht mein Problem, wenn er damit glücklich ist soll er das machen.

Also bleibt alle locker und tankt das was ihr für richtig haltet
 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #111
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Vollkommen richtig deine Meinung. Dann mal ein Bier weniger trinken und schon ist es gut
 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #112
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich frag mich was der Sinn dieses Thread überhaupt ist. Hier treffen einfach Welten aufeinander, die einen tanken 98+ wegen dem Gewissen, die anderen weil sie die Zündwinkelrücknahme schon mal ausgelesen haben und sowas nicht nochmal sehen wollen ;) , dann gibt es die andere Seite die zu geizig ist und diejenigen die der Meinung sind das es nix bringt und alles nur Abzocke ist. Die ganze Diskussion können wir jetzt noch 100 Seiten weiter führen. Zu einem Ergebnis werden wir hier nicht kommen.

Deshalb leben und leben lassen :cool:

PS sollte ich eine Fraktion vergessen haben , kann man die gerne noch hinzufügen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #113
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Fab235i schrieb:
........

PS sollte ich eine Fraktion vergessen haben , kann man die gerne noch hinzufügen

Hast Du ;) .... in diesem Fall, wo es gar keine Diskussion geben kann (bei uns gibt es maximal nur 98er) :grins:

 
  • Welchen Sprit werdet ihr tanken? Beitrag #114

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja gut, wenn man den Titel des Threads nimmt, könnte man es bei der Umfrage belassen und den Thread schlissen...wurde ja von allen beantwortet was man so fährt :)

 
Thema:

Welchen Sprit werdet ihr tanken?

Oben Unten