Codierliste

Diskutiere Codierliste im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe gestern mal meinen (F87) beim Olli (Zweigstelle von F&F Retrofittings in Löhne) codieren lassen. Hat alles bestens geklappt. Punkte: -...
  • Codierliste Beitrag #301
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Habe gestern mal meinen (F87) beim Olli (Zweigstelle von F&F Retrofittings in Löhne) codieren lassen. Hat alles bestens geklappt.

Punkte:

- ASD deaktivieren

- Start/Stop Automatik auf Memory

- Klimakompressor nicht automatisch bei Taste "Auto"

- Gurtwarner raus

- eigener Handyklingelton

- Video per USB

- akustische Quittung beim ver-/entriegeln

 
  • Codierliste Beitrag #302
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Kosta quanta?

 
  • Codierliste Beitrag #303
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Manfred9 schrieb:

Preise muss man immer selber aushandeln, der eine nimmt einen 10ner pro Programmierung, der andere einen Paketpreis.

 
  • Codierliste Beitrag #304

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich such einen Codierer im Raum Kiel/Schleswig-Holstein/Hamburg. Kennt ihr da jemanden?

 
  • Codierliste Beitrag #306

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich habe ein NBT EVO und habe schon einiges codiert.
Das einzige was ich nicht hinbekommen habe ist:

-Live Browser

Alle Optionen die ich dazu gefunden habe wurden Aktiviert aber nirgendwo bekomme ich im Menü was vom Browser angezeigt.

Gebucht habe ich eigentlich alle Connected Drive Dienste inkl. Online Entertainment bis auf Concierge.

-Wlan Hotspot

Mirroring funktioniert und ich bekomme auf dem Handy auch den Hotspot angezeigt, jedoch wird beim Anmelden ein Passwort verlangt was ich jedoch nirgendwo auslesen oder ändern kann.

Hat eventuell jemand eine Idee oder einen Tipp?

 
  • Codierliste Beitrag #307

SchwarzeZone

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
R1-Rider schrieb:
Das interessiert mich auch, komme ja aus dem südlichen S.H. Wen empfehlt ihr denn, wenn ich spätestens im nächsten Frühjahr meinen Neuen "pimpen" lassen will? Hamburg wäre auch okay.

Gruß

Olli
Hi,
komme zwar aus dem 1er F2x Lager will gerade (die Tage) bei einem M2 paar Sachen Codieren und Treibe mich deshalb hier rum... ;)
?Wenn mal Bedarf an einer Codierung mit es*s ist einfach melden...
Bin kein Gewerblicher Codierer, mache das als Hobby also ohne Finanz. Interesse und auch nur wenn die Zeit es grad zulässt...

Grüße Dirk

P.S: Komme aus S-H PLZ: 24576 Bad Bramstedt

?Da ich hier nicht jeden Tag unterwechs bin alternativer Kontakt bei FB (bitte mit dem Hinweis in der PN auf dieses Forum)
https://www.facebook.com/dirk.rat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #308
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr gut zu wissen, wenn ich mal Richtung BB bin, würde ich das gerne mal in Anspruch nehmen.

Kennst du dich gut aus mit der Materie?

 
  • Codierliste Beitrag #309

SchwarzeZone

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi...
Was heißt Auskennen, bin halt ein Hobby Codierer der so wie andere auch immer wieder da zu lernt...
​Aber habe am F20 / F21 schon diverse Sachen Codiert und Nachgerüstet, so unterschiedlich sind die F Modele ja nun auch nicht...
Ist halt immer auch eine Sache vom BJ und Ausstattung her, was möglich ist...

​An meinem eigenen:
​Nebelscheinwerfer (Hardware technisch inkl. Kabelziehen usw sowie Software technisch Nachgerüstet)
​Regen / Licht Automatik (Hard wie Software technisch Nachgerüstet)
Sport+ Automatik (Hard wie Software technisch Nachgerüstet)

​Grüße Dirk

 
  • Codierliste Beitrag #310
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Hier treibst Du Dich auch rum Dirk. :D

 
  • Codierliste Beitrag #311

SchwarzeZone

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
rosswell schrieb:
Hier treibst Du Dich auch rum Dirk. :D
?Ja... ;)
?Bin ja auch gerne Hilfsbereit, und wurde halt gefragt ob ich ASD Auscodieren könnte...
?Sowie Start /Stopp Memory und Tempomat unter 30 Aktiv in einen M2 EZ 3/2017
?Daher ja auch die Frage in dem 1er Forum an Dich... :)

 
  • Codierliste Beitrag #312
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann mir mal einer vielleicht kurz und knapp erklären was es mit der Codierung bzw. dem Fahrzeugauftrag ändern auf sich hat?

Lese das öfters mal, aber kann mir nix genaues darunter vorstellen.

 
  • Codierliste Beitrag #313
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Fahrzeugauftrag ist die Ausstattung deines Fahrzeug hinterlegt. Das ist quasi die Seriencodierung.

 
  • Codierliste Beitrag #314
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und wenn ich den ändere, was habe ich z.B davon?

Also was wäre ein anschauliches Beispiel.

 
  • Codierliste Beitrag #315

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Naja für manche Funktionen muss man dem Auto quasi erst sagen das es dies überhaupt kann.

Bzw man gaukelt ihm vor das etwas verbaut ist was nicht so ist.

Oder eben man hat etwas nachgerüstet.

 
  • Codierliste Beitrag #316

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Es gibt ja wie bekannt die zwei "einfachen apps" zum codieren, Carly für android und Bimmercode für ios. Da diese Programme ja einige von euch benutzen, könnt ihr mir doch sicher sagen welches davon besser, bzw mehr codiermöglichkeiten hat. Meines Wissens nach hat die Bimmercode app wohl etwas mehr zu bieten, ist das korrekt? Würde mir gerne eine von den beiden zulegen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. :popcorn:

 
  • Codierliste Beitrag #317
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich kann dir Bimmercode uneingeschränkt empfehlen.

Der Entwickler Stephan "fanboy130" hängt sich da mit Herz in die Weiterentwicklung rein. ( es gibt ständig Updates ... )

Es gab z.B. noch keine vollwertige Unterstützung für den M240i, als ich die Bimmercode + Bimmerlink App in 01-2017 gekauft habe.

Durch den persönlichen Kontakt mit Stephan hat er nun in die Version 3.4.1 alle M240i Codiermöglichkeiten eingepflegt.

HIER ein Link in das 1er Forum, wo Stephan auch Rede und Antwort steht.

Getaway schrieb:
Es gibt ja wie bekannt die zwei "einfachen apps" zum codieren, Carly für android und Bimmercode für ios. Da diese Programme ja einige von euch benutzen, könnt ihr mir doch sicher sagen welches davon besser, bzw mehr codiermöglichkeiten hat. Meines Wissens nach hat die Bimmercode app wohl etwas mehr zu bieten, ist das korrekt? Würde mir gerne eine von den beiden zulegen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Codierliste Beitrag #318
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Carly hat auch viele Codiermöglichkeiten ... Klar fehlt noch einiges. Bei Bimmerlink kann man nicht codieren mMn, Bimmerlink werde ich mal austesten.

 
  • Codierliste Beitrag #319
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
hulk_erbse schrieb:
Carly hat auch viele Codiermöglichkeiten ... Klar fehlt noch einiges. Bei Bimmerlink kann man nicht codieren mMn, Bimmerlink werde ich mal austesten.

Du benötigst die App "Bimmercode" fürs codieren. "Bimmerlink" ist nicht fürs codieren.

 
  • Codierliste Beitrag #320
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich habe mir letzte Woche die Bimmercode App und den VGate iCar besorgt.

Nach den ersten Versuchen bin ich nicht wirklich überzeugt, weiss aber nicht, ob es an der App oder am Adapter liegt:

- Jedes zweite Mal können die Steuerdaten nicht vollständig ausgelesen werden --> Fehlermeldung --> App muss ganz beendet und neu gestartet werden

- Gewisse Steuerdaten fehlen teilweise oder immer --> meistens ist das FEM nicht auf der Liste

- Ein anderes Mal war nur das FEM auf der Liste, es konnte aber nichts codiert werden --> Fehlermeldung wegen Inkompatibilität und "Bitte Backup zurückspielen"

- Gewisse Funktionen sind nicht nachvollziehbar, so sollten doch die Sportanzeigen beim M235i codierbar sein --> auch hier erhalte ich immer ein Fehler

Der Adapter und die Verbindung mit dem Smartphone scheinen einwandfrei zu fiunktionieren.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit?

 
Thema:

Codierliste

Codierliste - Ähnliche Themen

PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten