F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.201
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Supi & danke Olli

Grüße
Manfred
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.203
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Arcto schrieb:
Hi Leute,

kann mir jemand fix sagen was das für Abdeckungen auf den Scheinwerfern sind? :eek:

https://www.instagram.com/p/BlIlX75lSYB/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=10ivc0h9jtb5k

Hatte ich mal vor 20 Jahren an meinem Ford, das es die Dinger immer noch gibt ?

Hatte ich mal vor 20 Jahren an meinem Ford, das es die Dinger immer noch gibt ?

https://www.google.de/search?q=scheinwerfer+spoiler+bmw+m2+performance&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi-0LSer5rcAhVKJ5oKHY6uCS8QsAQIXA&biw=1920&bih=966#imgrc=jepFVLOf_SyHDM:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.204
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Naja jedem das seine und so, ich find's ganz schick :D
Danke für die Antwort
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.206

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich würde mir gerne Distanzscheiben auf mein M2 machen. 10mm rundum passen ja original? Kann jemand welche empfehlen, also ein Satz inkl. Schrauben und am besten mit Zentrierung?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.207
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.208

Gast5445

Guest
M2Flo schrieb:
Ich würde mir gerne Distanzscheiben auf mein M2 machen. 10mm rundum passen ja original? Kann jemand welche empfehlen, also ein Satz inkl. Schrauben und am besten mit Zentrierung?

Hab H&R drauf.

Denk bei Spurplatten kann man jetzt nicht soooo viel falsch machen :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.210

Gast837

Guest
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.211

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
M2-Driver schrieb:
SCC kann ich aus meiner MINI Zeit wärmstens empfehlen.

Danke, Firma kannte ich nicht und da gibts welche mit Zentrierung! :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.212

BMWF872

Guest
Moin,
mit welcher App und welchem Adapter codiert ihr?
Ich möchte einige Sachen selbst codieren, Asd, lci ruckleuchten, start stop etc
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.213

M2-Driver

Guest
- Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows,

- BimmerCode.

Klappt perfekt zusammen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.214

BMWF872

Guest
Sehr gut. 19,99 bei amazon oder?!

Kann man selbst die Lci Ruckleuchten codieren oder ist das schwierig als laie?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.216

BMWF872

Guest
der genannte adapter von dir funktioniert laut bimmercode nicht mehr. alternative für ios?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.217

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

seit heute kann ich an meinem M Performance Auspuff über die Fernbedienung die Klappen nicht mehr öffnen, ich dachte erst das die Batterie leer ist und habe eine neue rein gemacht aber auch danach tut sich nichts.
Die Fernbedienung flackert manchmal kurz, nicht das normale Blinken wenn die Klappen offen sind.
Hatte das schon jemand und kann mir sagen, was es sein kann?
Der Knopf im Kofferraum ist von Anfang an gebrückt und es gab nie Probleme.

Wer einen Rat hat kann sich gerne melden.

Gruss Marco
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.218

M2-Driver

Guest
Muss ich dann mal testen da ich vor kurzen den Mini meiner Frau mit dem Adapter kodiert habe. Hatte problemlos geklappt. Auch mit IOS.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.219

M2-Driver

Guest
BMWF872 schrieb:
der genannte adapter von dir funktioniert laut bimmercode nicht mehr. alternative für ios?

Also ich habe gerade eine Codierung für euch vorgenommen.

Mit der IOS Version 11.4 und dem Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2+ Adapter.

Codiert wurde die Sportanzeige und es hat ohne Probleme funktioniert.

Wäre mir auch neu das es nicht mehr geht.

Gruß

Roland

IMG_0006.JPG

IMG_0008.JPG

IMG_0536.JPG

IMG_0009.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.220

Gast5445

Guest
Im Stand und "N" bei DKG ist ja die Drehzahl begrenzt.

Schlecht... wie dreh ich das Ding aus? :)

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten