F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.181
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
@ jakal:Über Nacht sollte das Bremspedal noch nicht hart sein, daher hat man dir auch das Vakuumrückschlagventil erneuert.

An dieser Vakuumleitung ist der Vakuum-Bremskraftverstärker angeschlossen, der ebenfalls Vakuumleckagen zeigen kann.

Auch hier gilt: Über Nacht sollte das Pedal noch nicht hart sein, nach 2 - 3 Tagen kann das schon sein, auch wenn es oftmals nicht so ist.

Will heißen: Der Bremskraftverstärker scheint schon i.O. zu sein, auch wenn es welche gibt, die das Vakuum länger halten (vorausgesetzt, das neue RSV ist dicht).

Sicherheitsrelevant ist das überhaupt nicht. Wenn der Motor läuft, wird soviel Vakuum gezogen... da ist das überhaupt kein Problem.

Gruß

Lothar

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.182
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fahre 10mm rundum mit distanzen.
Habe noch nie gesehen dass ein Reifen oben walkt, habe am E46 1-2 mm Luft zum verstellring, funktioniert ohne Probleme.


Z3 Coupe schrieb:
Ich hab bei mir vorne 2 Grad eingestellt. Wenn du Original Felgen ohne Distanzscheiben fährst darfst ihn vorne nicht zu tief schrauben, sonst Walkt dir der Reifen gegen den Verstellring. Vom Fahrwerk her bin ich auch mega begeistert. Find das Originale Fahrwerk passt einfach nicht zur Performance vom Rest des Autos.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.183

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe eben gelesen das man die Spiegel des M2 CMP doch auf den M2 bekommt?? Ist dem so, wenn ja, muss man dazu den kompletten Spiegelfuss tauschen? Und, was kostet der Spass den in Teilen?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.184

Gast5445

Guest
M2Flo schrieb:
Ich habe eben gelesen das man die Spiegel des M2 CMP doch auf den M2 bekommt?? Ist dem so, wenn ja, muss man dazu den kompletten Spiegelfuss tauschen? Und, was kostet der Spass den in Teilen?

https://www.baum-bmwshop24.de/catalog/product/view/id/2611/s/bmw-m-performance-aussenspiegelkappe-carbon-m3-f80-m4-f82-f83/?form_key=e343b5bf13d36540

Locker flockige 700 Scheine ;)

Wobei hier nicht aufgeführt ist ob die am "normalen" M2 passen werden. Laut der Liste aber eher nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.187

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
er meint den ganzen spiegel incl. fuss. . . da bist du mit ca. 2k dabei. . . falls es wirklich passen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.188

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
OK...das ist ein wenig viel! :hitze:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.189

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat eigentlich jetzt schon jemand genaue Infos ob die M2 Spiegel vom Competition an den M2 passen, und ein genauen Preis?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.190

Gast5579

Guest
Zum Thema hinterachsgetriebe, einfahren ist ja laut meinem :) nicht nötig, hab ich mal Rücksprache gehalten :D
Einfahren mt entsprechendem Öl wechsle ist nicht nötig da es sich um ein Austausch hinterachsgetriebe handelt, diese sind schon gebraucht aber neu aufgebaut, das grundsätzliche einfahr Prozedere ist deshalb nicht nötig aus der Sicht von Bmw, Schaden kann es allerdings nicht:) werde es also weiterhin erstmal einfahren :D

Und tatsächlich soll es auch Geräusch optimierte austauschteile geben, in denen die Geräusche bewusst in andere Drehzahl Bereiche geschoben werden oder in irgendeiner anderen Form abgedämmt werden... soll es so auch bei Motoren etc pp geben


Weiterhin nach 1000 km keinerlei Geräusche in irgendeiner Form, Auto lief nie geräuschärmer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.191
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Kommandobmw schrieb:
Zum Thema hinterachsgetriebe, einfahren ist ja laut meinem :) nicht nötig, hab ich mal Rücksprache gehalten :D
Einfahren mt entsprechendem Öl wechsle ist nicht nötig da es sich um ein Austausch hinterachsgetriebe handelt, diese sind schon gebraucht aber neu aufgebaut, das grundsätzliche einfahr Prozedere ist deshalb nicht nötig aus der Sicht von Bmw, Schaden kann es allerdings nicht:) werde es also weiterhin erstmal einfahren :D

Das halte ich aber für eine gewagte Aussage! Das Einzige, was am AT-Hinterachsgetriebe "gebraucht" sein dürfte, ist das Gehäuse. Alle einem Verschleiß unterliegenden Teile werden mit Sicherheit neu sein und es kann sogar sein, dass auch das AT-Teil nagelneu ist, mangels Altteilen, die man überarbeiten könnte...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.192

Gast5579

Guest
Die haben extra Rücksprache mit München gehalten und sich das nochmal bestätigen lassen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.193

M2-Driver

Guest
Meiner geht am Montag für 3 Tage in die Clinic.
Das Hochfrequente Pfeifen im Innenraum muss weg.
Bin mal gespannt ob da auch das Getriebe an meinem LCI getauscht wird. We will see...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.194

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Haben das alle? Oder ist das meinem Alter geschultes dass ich es nicht mehr höre.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.196

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Könnte ja sein denn bei pfeift nichts.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.198
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Bei mir pfeift nix (ungewöhnliches) – außer dem Fahtrwind ;). Oder es ist meinem Alter geschuldet...

Kurze Frage: Ganz selten (bisher drei Mal in 4 Wochen) habe ich morgens gleich nach den ersten 250 Metern – da biege ich am Berg ganz langsam (fast stehend wegen ums Eck schaun) nach rechts ab – ein seltsames Geräusch: Dabei knarzt es dann irgendwo hinten (gefühlt mittig) recht häßlich. Schon mal jemand gehabt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.199

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein das hatte ich noch nicht
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.200
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
821
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Combi schrieb:
Bei mir pfeift nix (ungewöhnliches) – außer dem Fahtrwind ;). Oder es ist meinem Alter geschuldet...

Kurze Frage: Ganz selten (bisher drei Mal in 4 Wochen) habe ich morgens gleich nach den ersten 250 Metern – da biege ich am Berg ganz langsam (fast stehend wegen ums Eck schaun) nach rechts ab – ein seltsames Geräusch: Dabei knarzt es dann irgendwo hinten (gefühlt mittig) recht häßlich. Schon mal jemand gehabt?

Ja, das ist vermutlich das Geräusch, das ich hier unter denselben Bedingungen hatte: http://www.2ertalk.de/topic/3148-geräusch-an-der-hinterachse/?p=145768

Gruß

Olli

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten