F87 Ölverbrauch M235i

Diskutiere Ölverbrauch M235i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich hab da mal ne Frage, wie hat sich euer Ölverbrauch entwickelt? ich hab meinen mit gut 7000 km bekommen. Nach ca. 1000 km wurde bei BMW n...
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #1
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
ich hab da mal ne Frage, wie hat sich euer Ölverbrauch entwickelt?
ich hab meinen mit gut 7000 km bekommen. Nach ca. 1000 km wurde bei BMW n halber Liter nachgefüllt, weil ich fand das ich nicht genug drin hatte. Jetzt, gut 2000 km später, wieder niedriger Ölstand, aber noch keine Warnung. ziemlich genauer Ölstand wie beim nachfüllen, das würde ja heißen, für 10.000 km 2-2,5 l Öl?!
mein Verbrauch liegt aktuell bei knapp 10l auf 3000 km gerechnet, hab öfter mal Kurzstrecken auf dem Profil. aber kann der Verbrauch noch normal sein?
bin nach der Arbeit bei BMW....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #41
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Axel schrieb:
Ich mess regelmäßig 'manuell' und habe bei kurz über MIN 0,5l nachgeschüttet, damit war's wieder auf MAX, jetzt knapp drunter...
Warnung kommt bis kurz vor MIN definitiv nicht...

Was auch gut ist. Bei MIN ist von BMW auch noch ein Puffer eingeplant. Also MIN heißt nicht gleich: "es ist zu wenig drin". Mit MIN kann man sorgenfrei nach Hause und ein paar Tage später nachkippen.

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn das Auto es anzeigt steht da, dass noch 200km gefahren werden kann.
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #43
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
misteran schrieb:
Wenn das Auto es anzeigt steht da, dass noch 200km gefahren werden kann.

stimmt, du hattest ja den Selbsttest gemacht [emoji1][emoji87]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #44
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hab nochmal gemessen navch einer Woche (Auto stand aber fast die ganze Woche).

Ist wohl noch ein Ministrich weniger - jetzt so auf 3/4 voll. Bin mir aber nicht sicher, obs nicht am letzten Sonntag auch so war.

Hoffentlich gehts so jetzt nicht weiter. ;)

Im 3000 Km gibts wieder neues Öl :D

Liegt vielleicht auch daran, dfass er beide male richtig heiss war - vielleicht ist das Öl dann zu dünn.... ;) ;) ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #45
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich bin nu über 16200 Km und immer noch nix. Braucht die Kiste kein Öl??? :-D

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #46
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Freu dich doch ... [emoji4]... in meinen alten BMWs bin ich 160.000 KM gefahren und musste nie Öl nachgießen ... [emoji41][emoji106]
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #47
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
DerDude71 schrieb:
Ich bin nu über 16200 Km und immer noch nix. Braucht die Kiste kein Öl??? :-D
Pass auf, die Tage musst du dann nachschütten wie bei mir :D
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #49
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
bis zu meinem E46 haben die kein Öl gebraucht

die E-Reihe hat immer ein wenig Öl verputzt ;)

Mal sehen was jetzt wird aber habe ja erst 6000km :cool:

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heute kam wieder die Meldung Ölstand niedrig. Habe dann einen halben Liter nachgekippt.

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #52
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
und nach wieviel Km wenn man fragen darf :victory:

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #53
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jetzt bei 18000km. Wobei ich die letzten Tage durch die Alpen gefahren bin.

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #54
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja Ja die Alpen das wäre es jetzt :D

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #56
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Heute Ölstand gemessen. Nach 4500km steht die Anzeige auf Dreiviertel.
Spritverbrauch durchschnittlich 9,5 Liter. Die Serviceintervallanzeige ist auf 32000 km geklettert !?
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #57
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Sieht bei mir ähnlich aus: knapp 9000km, Öl bei ca. 80% und Service in 28000... [emoji15]
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #58
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Meiner schluckt bisher absolut null... nach 15tkm ( nach 6tkm hab ich sowieso getauscht ).

Dafür macht er Geräusche wie n Sack Schrauben - oder ich hab plötzlich nen Diesel :D

Bisschen Öl "soll" er ja fressen... meinem schmeckt seins scheinbar nicht und daher mag er nicht essen oder so... keine Ahnung was da schief läuft haha

 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #59
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Da hast Du recht lieber n bisschen Oel, statt komischer Geräusche. Warst Du schon mal deswegen bei einem anderen freundlichen?
 
  • Ölverbrauch M235i Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein Motor verbraucht immer etwas Öl. Kommt auch drauf an, wann gemessen wird. Ist das Öl kalt, zeigt er weniger an.

Wenn es anfängt über verhältnismäßig viel zu werden, z.b. 1 Liter auf 2000 Kilometer oder noch weniger, stimmt was nicht.

Das mit der Serviceanzeige ist bei mir auch so. knapp 20.000km runter und in 19.000km müsste ich zum Service...

 
Thema:

Ölverbrauch M235i

Ölverbrauch M235i - Ähnliche Themen

F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
Aus Freude am Einstiegsmodell: Mit dem Slogan "Freude am Fahren" bewirbt BMW seit vielen Jahren seine Modelle. Doch wie viel Leistung ist nötig, um den versprochenen Fahrspaß zu...
Oben Unten