Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; ... sozusagen Arsch im Gesicht ... und somit auch Gesicht im Arsch! :daumenrunter:
  • Alles Mögliche Beitrag #861
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Graf Koks schrieb:
Für mich sieht die Niere aus, wie 2 Arschbacken (mit etwas Phantasie.....)
... sozusagen Arsch im Gesicht ... und somit auch Gesicht im Arsch! :daumenrunter:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #862
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Solche stilistischen Entgleisungen sind BMW nicht zum ersten Mal passiert.

Ich erinnere mich noch z.B. an den E65 mit dem "Rucksack-Kofferraumdeckel".

Der 5er und 6er aus dem gleichen Zeitraum hatten auch diesen Rucksack.

Der Design-Verbrecher war damals Chris Bangle. Seinerzeit sind die Verkaufszahlen

deshalb rückläufig gewesen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #863
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@grafkoks, da hast du absolut recht mit dem Asiatischen Markt. Einige Autohersteller haben schon wesentlich früher mit diesen Markanten Fronten angefangen, nur BMW hat da noch sehr lange gezögert mit diesen "neuen" Fronten.
Im Asiatischen Raum mögen die es wirklich etwas Markanter vom Frontdesign und das nicht nur was die Autoindustrie angeht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #864

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Mal andersrum gedacht. Warum hat der neue 8er nicht die großen Nieren bekommen?

Auch auf diversen Erlkönigbildern vom 4er ist deutlich zusehen, dass da zwar ein riesiger Grill durchschimmert, wenn man jedoch genau hinschaut, sieht man, dass im unteren Teil der Nieren die Tarnfolie durchschimmert. Falls es der Kühlfläche dienen sollte, wäre es kontraproduktiv diese mit Folie zuzukleben

zB

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/BMW-4er-Coup-Erlkoenig-169FullWidth-8fe5cda9-1680050.jpg

So lange ich keine solch optische Entgleisung in natura sehe, hat mir mein Magen versprochen sich zu beherrschen.

edit...der hier kommt wohl schon eher in Frage

https://cdn.motor1.com/images/mgl/RAN1e/s1/bmw-4-series-coupe-spy-photos.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #865
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
chinesicher Markt hin oder her, vielleicht wollen die damit auch mit Audi "konkurieren" ? :( :doof: :eek:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #866

Gast2672

Guest
Wenn BMW meint, solch optische Entgleisungen auf den Markt bringen zu müssen , asiatischer Markt hin oder her, so kann man sich dann eben auch anderer Hersteller bedienen!
Wenn das Auto optisch nicht in Einklang zu bringen ist, dann kaufe ich es nicht.

Aber, die Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich ....

 
  • Alles Mögliche Beitrag #868

Gast2672

Guest
Es gab in der Vergangenheit ein Ranking der häßlichsten Autos, meine der Multipla war ziemlich weit vorne :-D.

Aber wenigstens war er für Familien „praktikabel“, obgleich man nicht viele gesehen hat von denen.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, die 2 er Flotte ( ab Einführung bis heute) ist schon sehr gelungen, deshalb behalte ich meinen auch noch eine längere Zeit!
Oder gebe ihn in der Familie weiter, was weiß ich......

 
  • Alles Mögliche Beitrag #869

Gast2672

Guest
@QP240,

schön das Du wieder aus dem selbstgewählten Exil zurück bist!
Hoffe Du tust das auch in literarischer Form :-D.

In diesem Sinne werden wir weiterkämpfen, „ dass uns die Freiheit bald wieder hat “ und der Schabernack weitergehen kann und wird ;-) :-D

 
  • Alles Mögliche Beitrag #870

Gast837

Guest
Cut1 schrieb:
@QP240,
schön das Du wieder aus dem selbstgewählten Exil zurück bist!
Hoffe Du tust das auch in literarischer Form :-D.
In diesem Sinne werden wir weiterkämpfen, „ dass uns die Freiheit bald wieder hat “ und der Schabernack weitergehen kann und wird ;-) :-D

Wo isser denn ??

Schabernack aber bitte nicht hier, ist nen Autoforum. Zùndkerzenbieger & Co haben da was dagegen. Die gehen zum lachen in den Keller und sind gegen Corona immun.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #871
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@QP240,
schön das Du wieder aus dem selbstgewählten Exil zurück bist!
Hoffe Du tust das auch in literarischer Form :D.
In diesem Sinne werden wir weiterkämpfen, „ dass uns die Freiheit bald wieder hat “ und der Schabernack weitergehen kann und wird ;) :D
Das hat @Cut1 so schön ausgedrückt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: ... lass uns, @QP240, nicht zu lange warten, bevor die Zündkerzenbieger das Forum komplett übernehmen. Wir brauchen Dich ... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #872

Gast837

Guest
Dafür gibt es ein doppeltes Gefällt mir Grandpa, auch wenn es nicht einen jeden gefällt. :cool:

Na, hier hängt es aber tüchtig :schlafen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #873
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stefan schrieb:
Dafür gibt es ein doppeltes Gefällt mir Grandpa, auch wenn es nicht einen jeden gefällt. :cool:

Na, hier hängt es aber tüchtig :schlafen:
Danke Stefan! Bei Euch alles gut soweit? Wie macht sich der „Stern“?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #874

Gast837

Guest
Grandpa schrieb:
Danke Stefan! Bei Euch alles gut soweit? Wie macht sich der „Stern“?

Soweit ist alles im grünen Bereich. :daumen:

Hervorragend macht er sich, fährt wunderbar, der macht echt Spaß. Das schöne ist auch der Parkassistent, da brauchst dir keinen Kopf mehr beim Einparken machen. Der zirkelt da in ne Parklücke rein, das kann ich nach 40 Jahren einparktreaning auch nicht besser :) und rausfahren tut er auch alleine :eek: Der Diesel ist halt noch aweng gewöhnungsbedürftig .

Er erfüllt uns alles so, wie mir uns das vorgestellt haben. Ist halt Komfort in allen Lagen für uns.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #875
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stefan schrieb:
Soweit ist alles im grünen Bereich. :daumen:

Hervorragend macht er sich, fährt wunderbar, der macht echt Spaß. Das schöne ist auch der Parkassistent, da brauchst dir keinen Kopf mehr beim Einparken machen. Der zirkelt da in ne Parklücke rein, das kann ich nach 40 Jahren einparktreaning auch nicht besser :) und rausfahren tut er auch alleine :eek: Der Diesel ist halt noch aweng gewöhnungsbedürftig .

Er erfüllt uns alles so, wie mir uns das vorgestellt haben. Ist halt Komfort in allen Lagen für uns.

Klasse! :daumen: Weiterhin alles Gute für Deine Frau und Dich. Schön, dass der Stern so „eingeschlagen“ hat ... ;-)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #876

Gast2672

Guest
Die Begrifflichkeit - Schabernack ist sehr dehnbar , so findet dieser vieler Orts Anwendung. :-D

 
  • Alles Mögliche Beitrag #878

Gast2314

Guest
Kilroy is watching you ......

Moin, Jungs,

ich schiele hier in regelmäßigen Abständen rein, allerdings habe ich keine spannenden Dinge zu vermelden.

Wasserstandsmeldungen, rote Startknöppe und Auspuffblenden finde ich nicht seligmachend.

Sie hauen keinen Eskimo vom Schlitten - auch mich nicht - da muß einfach mehr kommen.

Mir missfällt der teilweise rüde Umgangston, der sich hier breitgemacht hat.

Ein Austausch über "der Gerät", übers Kochen, über Mädels, Fotografie, oder eben Koffer und Hobel soll Spässken bringen,

aber in letzter Zeit kam bei mir eher Frust hoch.

Social Media: da kriege ich Schnappatmung gepaart mit Stresspusteln - also warum soll ich dann hier großartig rumhampeln,

wenn das Forum zunehmend an "let's proll" erinnert ?

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken und noch kann man sich ja aussuchen, wo man seine Zeit verdölmert.

Vielleicht kommt ja mit mit Sascha neuer Schwung ins Forum - Jungmann, 34 und lebt an der Weser.

Dort sagt man: "Dreimal ist Bremer Recht", was soviel bedeutet wie: "Aller guten Dinge sind drei" ....

Er hat zumindest Pläne - siehe im Thread: "Zeit für Veränderungen".

Schaun mer mal, wie sich das hier entwickelt - meine Kontakte sind jedenfalls nicht vergessen.

Ich lunse schon, ob' s denen gut geht.

Die haben es sich verdient ! :daumen:

Schönen Frühling .... und passt auf Euch auf ...

... übrigens:

es erscheint mir sinnvoll, sich über das reine "Spazierenfahren" schlau zu machen - wird tricky - je nach Bundesland. ;)

Google hilft zu diesem Thema ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #879

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Die Michelin PS4S in 265/35 R19 sind bei Reifen.com gerade günstig!! 170€ !

 
  • Alles Mögliche Beitrag #880

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
was kosten die denn regulär?

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten