Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Das ist aber kein "Problem", welches das 2er Forum für sich alleine hat. Das sieht in einem Großteil der anderen Foren nicht viel anders aus. Das...
  • Alles Mögliche Beitrag #881
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Kilroy is watching you ......

Moin, Jungs,

ich schiele hier in regelmäßigen Abständen rein, allerdings habe ich keine spannenden Dinge zu vermelden.

Wasserstandsmeldungen, rote Startknöppe und Auspuffblenden finde ich nicht seligmachend.

Sie hauen keinen Eskimo vom Schlitten - auch mich nicht - da muß einfach mehr kommen.

Mir missfällt der teilweise rüde Umgangston, der sich hier breitgemacht hat.

Ein Austausch über "der Gerät", übers Kochen, über Mädels, Fotografie, oder eben Koffer und Hobel soll Spässken bringen,

aber in letzter Zeit kam bei mir eher Frust hoch.

.....


Das ist aber kein "Problem", welches das 2er Forum für sich alleine hat. Das sieht in einem Großteil der anderen Foren nicht viel anders aus. Das scheint mir eher ein gesellschaftliches Problem zu sein. Da zieht leider der Umgangston von Facebook nach und nach auch in die Foren ein.

Da hilft nur eins, öfters Mal auf Durchzug schalten, wenn man merkt der Gegenüber funkt nicht auf gleicher Welle. Und nicht alles zu Ende diskutieren wollen, wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #882
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
tja, ihr habt leider Rächt, ich halte mich seit etlichen Monaten auch mehr zurück,

und blende posts von einigen "Strategen" einfach aus, nach dem Motto:

würde mich gerne geistich mit Ihnen duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet. :D

 
  • Alles Mögliche Beitrag #883

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Die Michelin PS4S in 265/35 R19 sind bei Reifen.com gerade günstig!! 170€ !
Ok es ist schon etwas, ich habe im August 2017 geschaut und da war der Preis bei 243,20€ für den PS4S, ich brauche aktuell keine Reifen dann lohnt es sich nicht welche zu kaufen, wie lange kann man die Reifen lagern. Oder jetzt kaufen können und in ca einen Jahr abrufen das wäre cool.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #884

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Die Michelin PS4S in 265/35 R19 sind bei Reifen.com gerade günstig!! 170€ !

Komischer Weise aber nur dort.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #885

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und die vorderen sind sogar teurer.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #886
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Alter Lagerbestand ?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #887

Gast2314

Guest
Oft liegt die Erklärung des Preises auch an der "DOT".

Die so genannte DOT-Nummer ist auf der Reifenflanke aufgedruckt.

DOT“ steht für „Department of Transportation“, einfacher: das Herstellungsdatum.

Die erste beiden Ziffern geben die Produktionswoche, die letzten beiden das Produktionsjahr an.

Ladenhüter sind dann schon mal "günstiger".

 
  • Alles Mögliche Beitrag #888

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Oft liegt die Erklärung des Preises auch an der "DOT".

Die so genannte DOT-Nummer ist auf der Reifenflanke aufgedruckt.
DOT“ steht für „Department of Transportation“, einfacher: das Herstellungsdatum.
Die erste beiden Ziffern geben die Produktionswoche, die letzten beiden das Produktionsjahr an.

Ladenhüter sind dann schon mal "günstiger".

Gut was eine DOT Nummer ist weiß ich, das wäre denkbar dass es ältere Reifen sind, das ist aber in der Hompage nicht erkennbar.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #889

Gast2314

Guest
Das ist ja die Schiete -

Wäre ein älterer Reifen ein Rinderfilet, stünde da: gut abgehangen.

Es wird immer nur etwas beworben, wenn es richtig toff ist -

sonst: still ruht der See.

Eine nicht mehr ganz taufrische Dot - Nummer wird dann natürlich nicht erwähnt. :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #890

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Das ist ja die Schiete -

Wäre ein älterer Reifen ein Rinderfilet, stünde da: gut abgehangen.
Es wird immer nur etwas beworben, wenn es richtig toff ist -
sonst: still ruht der See.

Eine nicht mehr ganz taufrische Dot - Nummer wird dann natürlich nicht erwähnt. :)

Ja gut aber wenn man extra danach fragt müssen sie es doch mitteilen und darf nicht verschleiert werden, gut brauche im Moment eh keine.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #891

Gast2314

Guest
Grundsätzlich habe ich prima Erfahrungen gemacht, wenn man sich vorher erkundigt.

Eine gewisse Hartnäckigkeit kann da nicht schaden,

selbst gezielte Fragen nach Rabatten/Nachlässen sind m. M. völlig legitim.

Der Ton macht lediglich die Musik - dann wird es manchmal gar ein Hit.

Jeder wird schon Aha-Erlebnisse gehabt haben, so wird es Leute geben,

die ganz wuschig sind, nen Schnapper abgefegt zu haben -

doch auch diese Zeitgenossen, die seitdem wissen:

wer billig ordert, kauft dann zweimal.

Jeder nach seiner Façon .....

.... und wenn etwas in die Kanne gegangen ist, also man mal wieder ins Klo gegriffen hat ?

pfff :pfeifen: - gibt Ärgeres - hätt' ja auch klappen können ... ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #892
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.879
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wünsche euch allen frohe Ostern
 
  • Alles Mögliche Beitrag #893

Gast2314

Guest
Danke Grandpa, auch für Dich und deine Lieben - Wetter ist ja zumindest erste Sahne.

Man kann förmlich zuschau'n, wie die Natur loslegt.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #894

Gast837

Guest
Danke Grandpa.

Wünsche dir und deine Familie auch ein schönes Osterfest. Und weiterhin Gesund bleiben.

Natürlich auch für alle anderen Usern hier mit ihren Familien.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #895
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Vielen Dank Grandpa!

Auch ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen anderen Usern und deren Familien ein frohes Osterfest!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #896

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann schliesse ich mich mal an und wünsche auch allen ein schönes Osterfest und vor allem Gesund bleiben.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #897

Gast2672

Guest
Frohe Ostern, und haltet die Löffel steif....... :hutab:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #898

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wegen der Regen:

Ich habe an zwei Tagen dort reifen online bestellt. Nach der ersten Bestellung rief mich der Mitarbeiter nach 24h an und sagte das die Reifen nicht am Lager sind und er nicht sehen kann ob die bis zu meine Montagetermin, heute am 11.4 da sind. Da sagte ich dann sollen sie alles stornieren...paar Stunden später fragte ich mich wieso ich das getan habe, die Reifen waren sehr günstig!

Also am Abend wieder neu geschaut und die Reifen kosteten 240€ das Stück. Am nächsten Morgen kosteten die wider 180€ das Stück und habe eine neue Bestellung mit Montagetermin kommenden Dienstag vereinbart. Nach 24 Stunden riefen die wider an das die Reifen bis Dato nicht lieferbar sind!

Also wenn die alte DOT Nummern haben, dann liegen die bei Michelin so rum. Wie alt sollen die denn sein, sicher keine 5 Jahre. Wenn die von 2019 sind ist das nicht so schlimm, finde ich, fpr den Preis.

Übrigens waren die bei Quick zum gleich Zeitpunkt auch fpr ein ähnlichen Preis! Nur inkl. Montage und allem war quick glaube 10-20 Euro teurer?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #899

Gast2314

Guest
Mir ist heute morgen mein Frühstücksei runter gefallen -

gottlob war es noch kalt, weil roh, aber bannig heiß wurde mir doch.

Was für ne elende Sauerei ..... bis da die Spuren beseitigt sind ....

Allen ein frohes Osterfest und passt auf Euch auf, auch auf die Eier.

.... wie man Kakao, Nougat und Schokoladeflecken beseitigt, weiß sicherlich der Menni.

Es gibt ja einen speziellen Putz-Thread

 
  • Alles Mögliche Beitrag #900

Gast2314

Guest
pfeil schrieb:
Vielen Dank Grandpa!

Auch ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen anderen Usern und deren Familien ein frohes Osterfest!

Übrigens, lieber pfeil

auch, oder gerade weil Dein Schmuckstück kein M ist - na und ? - den haste richtig sauber "zurechtgemacht".

Eine Sahneschnitte, Kompliment :)

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten