235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten?

Diskutiere 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ein frohes neues Jahr zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe: Ich würde gerne an meinem 220i (mit M Aerodynamik-Paket) als Krönung noch den...
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #1
Razor753

Razor753

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ein frohes neues Jahr zusammen!



Ich brauche mal eure Hilfe: Ich würde gerne an meinem 220i (mit M Aerodynamik-Paket) als Krönung noch den Heckspoiler des 235i nachrüsten lassen. Jetzt habe ich hier gesehen, dass dieser aber nur für den 235i zugelassen ist.



Weiß jemand von euch, was das im Detail bedeutet und was mich der ganze Spaß (Ersatzteil, Lackierung, Montage, Einzelabnahme?) bei BMW wohl kosten würde?



Vielen Dank vorab!
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Das ist der ganz normale M-Spoiler SA 754 so wie der in der Preisliste und im Konfigurator bestellbar ist, ab Werk bestellt kostet der 180 Euro.
Teilenummer ist im ETK nicht aufgeführt.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ich denke, das ist nur ein Fehler im ETK, wo der Spoiler nur beim 235i gelistet ist. Ab Werk bekommt man ihn ja mit M-Paket für alle Motorisierungen. Und da du ja das M-Paket hast, sehe ich kein Problem, den Spoiler nachträglich zu montieren. Grundiert kostet das Teil inkl. Klebeband bei Leebmann 250 Euro, Lackierung dürfte bei etwa 50 Euro liegen. Mit etwas Glück bekommst du den Spoiler auch gebraucht in deiner Farbe, wenn jemand auf den PP-Spoiler umrüstet.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #5
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei dem Preis würde ich lieber gleich zum Carbonteil greifen.

Mein Originalspoiler wurde leider bei der Demontage vom Händler zerstört...
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #6
Razor753

Razor753

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke! Also kann ich ca. 300€ plus Montage rechnen? Muss bei Nachrüstung etwas eingetragen werden? Muss ich damit zu BMW, oder kann das auch meine KFZ-Werkstatt um die Ecke machen?

@Maik: Der Carbonspoiler ist ja auch ein ganzes Stück größer, das ist mir etwas zu krass.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #7

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Maik schrieb:
Bei dem Preis würde ich lieber gleich zum Carbonteil greifen.

Mein Originalspoiler wurde leider bei der Demontage vom Händler zerstört...


Ist es nicht so ?
Wenn der M Performance Carbon heckspoiler montiert wird ist das nur zulässig in Verbindung mit der M Performance
Ftrontschürze .

Das habe ich so verstanden . Ist aber mehr eine Frage ob ich da richtig liege ?
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja das ist eigentlich nur zusammen zulässig, ich habe auch beides montiert.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Bei dem Preis würde ich lieber gleich zum Carbonteil greifen.

Mein Originalspoiler wurde leider bei der Demontage vom Händler zerstört...

300 Euro zu ca 690 Euro, ist nur ein kleiner Unterschied.
Eine gefährliche Empfehlung.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Der Spoiler kostet bei Leebmann unter 400€. Man muss nicht immer die UVP zum Vergleich heranziehen :handgesicht:
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #11
Razor753

Razor753

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Maik schrieb:
Ja das ist eigentlich nur zusammen zulässig, ich habe auch beides montiert.

Ja, beim "M Performance Heckspoiler Carbon" ist das so. Aber beim 'normalen' Heckspoiler ist das nicht erforderlich, oder?
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #12
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Genau, der originale ist ab Werk bestellbar und damit zulässig.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Der Spoiler kostet bei Leebmann unter 400€. Man muss nicht immer die UVP zum Vergleich heranziehen :handgesicht:

Du hast den Wink "gefährlich" mit dem Zaunpfahl nicht verstanden :handgesicht: :wand:
Den Heckspoiler darf man nur in Verbindung mit der Frontlippe montieren.
Du schreibst immer das geht, ohne den wichtigen Hinweis das es nur in Verbindung mit der Frontippe geht. Also ca 690 Euro.
Ob man den ohne die Frontlippe eingetragen bekommt ist was anderes, aber den Hinweis sollte man bei der Empfehlung schon dabei schreiben.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Razor753 schrieb:
Ja, beim "M Performance Heckspoiler Carbon" ist das so. Aber beim 'normalen' Heckspoiler ist das nicht erforderlich, oder?

Sofern man das M-Paket hat.
 
  • 235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? Beitrag #15
Razor753

Razor753

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So, mal zur Info für euch: Der Umbau hat mich beim Freundlichen knapp 600€ für Teil, Lackierung und Montage gekostet.
 
Thema:

235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten?

235-er Heckspoiler auf 220i nachrüsten? - Ähnliche Themen

F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 ESD von 235i an 220i montieren: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne an meinen 220i (N20 Motor) den 235i ESD montieren. Da dies ja wohl schon einige...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten