Reifendruckverlust

Diskutiere Reifendruckverlust im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, heute morgen los gefahren. Zeigt der mir Druckluftverlust an allen 4 Reifen. Nachdem ich weiter gefahren bin zeigt der mir vorne...
  • Reifendruckverlust Beitrag #1
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Guten Morgen, heute morgen los gefahren. Zeigt der mir Druckluftverlust an allen 4 Reifen. Nachdem ich weiter gefahren bin zeigt der mir vorne Rechts nur an.

Am anfang alle auf 1.7 dann am ende nur rechts vorne 1.8 alle anderen 1.9 hab geschaut sehe nichts. Was soll ich jetzt machen? image.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reifendruckverlust Beitrag #21

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Fährt sich gut? Meine gelesen zu haben dass andere mit viel mehr unterwegs sind.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hab 2,3 rundum, fährt sich bombastisch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #23
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ist immer schwierig s kalt einzustellen, es sei denn man wohnt neben einer Tankstelle.
Ich hab kalt 2,2 / 2,4 drauf. Geht aber recht fix auf 2,5 / 2,7
Fährt sich auch prima.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #24

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Dann mach ich das auch mal! Was steht denn eigentlich als Angaben drin? Hatte noch keine Zeit nachzuschauen.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #27

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich finde diese neue Zeugs (RDKS) recht lästig. Aber gut, wenn es hilft Unfälle wegen Reifenschäden zu vermeiden ... (wie viele gibt es davon eigentlich?)

Was mir aber auffällt, ist dass der Luftdruck relativ schnell abfällt. Gestern kam schon wieder die Meldung Luftdruck prüfen. Verloren habe ich in geschätzt 3 Wochen 0,3 bar (bei vergleichbaren Verhältnissen, klar). Ist das normal?

Geht das bei Euch auch so zügig mit dem Luftdruck-Abfall?

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nein, bei mir bleibt der Druck recht stabil.

Hast du evtl. im warmen Zustand den Druck geprüft?

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #29
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hab mit meinen Sommerreifen auch extrem Probleme, verstehe das alles nicht.

Ich glaub wir sollten mal erst klaren wie man wann am besten aufpumpen tut. Wie lange man was beboachten sollte. Und was man sich notieren muss. Bordstene hochfahren und wetter oder?
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #30

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Bin auch selten Frieden mit den RFT. Zu weich am Anfang und beim Regen rutschig. Habt Ihr so ein Gerät zu hause? Was ist zu empfehlen.

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #31
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich kram den Thread mal raus. Irgendwie nerven diese Sensoren. Letzten Freitag sollte ich einen Reset machen und gerade ebend auch. Dabei stand das Auto am we nur rum. Habe genau wie am Freitag Mittag rundrum 2.1 bar in den Reifen. Das ist doch nicht zuwenig !? Liegt es tatsächlich an den Temperatur unterschieden die die letzten Tage waren. Morgens zur arbeit 5grad und mittag 18-20 grad.

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #32
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Es kommt ja drauf an mit welchen Werten Du den letzten Reset gemacht hast wenn ich nicht irre...

Ich hatte vor nem guten Monat mal korrigiert, weils mir durch die niedrigeren Temperaturen morgens mit nur noch 2.0 bar zu wenig war...

Hatte auf 2.3 rundum korrigiert und jetzt kalt auch wieder nur noch max. 2.1

Aber um nen Reset gebeten hat mich das System noch nie, auch keine Warnungen gehabt bei diesen geringen Abweichungen...

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #33
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bei mir hat er letztens auch gemeckert, war wohl morgens als es sehr kalt war auf 2.0 gerutscht und das fand er nich so schön.

Als ich dann erneut geprüft hab kam er natürlich wieder auf 2.1 weil die Reifen ja etwas bewegt wurden und dann war er zufrieden. Werde aber heut noch mal etwas mehr drauf tun, bis die Räder dann bald abgelöst werden.

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #34
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Also ersrmal nichts dramatisches oder nen Hinweis das etwas kaputt ist. Werde einfach rundrum mal 0.2 bar mehr drauf machen und beobachten ob sich das system nochmal meldet.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Eine Temperaturveränderung von 10°C nach oben oder unten bedeuten einen Aufstieg oder Abstieg des Luftdrucks um 0,07 bar.
Wäre also pro 1°C 0,007 bar.
Bei deinen 15°C Temperaturunterschied sind es dann 0,105 bar ergibt 1,995 bar.
Finde 2,1 bar aber arg wenig.
 
  • Reifendruckverlust Beitrag #36
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
SAMOHT schrieb:
Eine Temperaturveränderung von 10°C nach oben oder unten bedeuten einen Aufstieg oder Abstieg des Luftdrucks um 0,07 bar.
Wäre also pro 1°C 0,007 bar.
Bei deinen 15°C Temperaturunterschied sind es dann 0,105 bar ergibt 1,995 bar.
Finde 2,1 bar aber arg wenig.
2,1 bar sind echt zuwenig ?
Hab hier immer 2.1-2.3 bar gefunden. Was wäre denn ein ideal wert ?

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #37

Prowler

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Wenn ich an der Tanke die Reifen fülle , zeigt das RFC nach dem Reset 0,2 bar weniger an als ich reingemacht habe.

Ich habe das an drei verschiedenen Tankstellen probiert und immer im kalten Zustand ( Fahrzeug stand nicht in der Sonne und Entfernung zur Tanke zwischen 800 m und 1,5 km )

Also mache ich jetzt immer 2,5 rein damit das Auto 2,3 anzeigt im kalten Zustand. Mit diesem Luftdruck bin ich bisher gut gefahren.

Im warmen Zustand zeigt das RFC dann bis zu 2,6 bar an ( z.Bsp. nach Autobahnfahrt. ).

Ich fahre die originalen 17" vom M-Paket. BMW empfiehlt vorne 2,2 bis 2,5 und hinten 2,2 bis 2,8 je nach Beladung ( laut Aufkleber an der b-Säule ) im kalten Zustand.

 
  • Reifendruckverlust Beitrag #38

SAMOHT

Guest
339do schrieb:
2,1 bar sind echt zuwenig ?
Hab hier immer 2.1-2.3 bar gefunden. Was wäre denn ein ideal wert ?
Ich fahre bei meinem E82 rundum 225/45 R17 ja schon 2,3 bar.
Was steht denn an der B-Säule.
Erfahrungsmäßig mache ich immer 0,2 bar mehr rein als angegeben.
Ich glaube hier mal gelesen zu haben das 2,4 bar ideal wäre. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Stöber hier mal:
http://www.2ertalk.de/topic/523-luftdruck-m235ia-18/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifendruckverlust Beitrag #39
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
SAMOHT schrieb:
Ich fahre bei meinem E82 rundum 225/45 R17 ja schon 2,3 bar.Was steht denn an der B-Säule.Erfahrungsmäßig mache ich immer 0,2 bar mehr rein als angegeben.Ich glaube hier mal gelesen zu haben das 2,4 bar ideal wäre. Bin mir aber nicht mehr sicher.Stöber hier mal:http://www.2ertalk.de/topic/523-luftdruck-m235ia-18/

Besten Dank. Mache morgen nochmal nen boxenstop.
 
Thema:

Reifendruckverlust

Reifendruckverlust - Ähnliche Themen

F22 Vorderreifen glaub zu groß: Guten Morgen, habe hier ein f22 230 wo ich gestern die Sommerreifen drauf gemacht habe und ich bin der Meinung dass die zu groß sind.... ist mir...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G87 Antriebsstrangüberprüfung: Moin in die Runde, ich habe eine Frage zu meinem M2 G87. Gerade habe ich ihn in seinen neuen Tiefgaragen-Stellplatz gefahren und musste beim...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten