Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Diskutiere Mein m235i xDrive Saphirschwarz im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Sprit muss das nicht unbedingt mehr kosten. Oder nicht viel mehr. Und selbst wenn... wen juckts :D
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sprit muss das nicht unbedingt mehr kosten. Oder nicht viel mehr. Und selbst wenn... wen juckts :D
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Anzeige

  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Khirun,

Glückwunsch zum neuen 235i. In Schwarz kommt er einfach immer gut!
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #23

Jossi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Jossi und erst seit einer Woche in diesem Forum, habe seit zwei Wochen meinen 235i x Drive bin voll zufrieden und ich finde er wird echt schnell warm.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #24
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ein paar neue Bilder gibt es... es waren zwar nur 3°C aber dafür Sonne - das musste ich gleich ausnutzen, um ihn mal etwas schick zu machen.
Der Tuningwerk ESD ist hier auch zu sehen...
DSC00340.jpg

Videos gab es in einem anderen Thread schon, hier noch einmal:
- Original Kaltstart
- Tuningwerk Kaltstart
- Tuningwerk warm
 

Anhänge

  • DSC00341.jpg
    DSC00341.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1
  • DSC00339.jpg
    DSC00339.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1
  • DSC00338.jpg
    DSC00338.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Jetzt müsste ich im Stossfänger nur noch erkennen können, wo das ist :)
Vom Hausbild Elbvororte oder Richtung Stadtrand :)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Daaas wird schwierig haha
genau genommen ist aber beides falsch. Ich kann so viel sagen... die Elbe ist in allen Richtungen fast gleich weit entfernt ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach, wäre meiner nur auch so schön sauber ... :heul:
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das war er genau einen Tag lang! :D
so langsam wird es schon wieder Zeit für den nächsten sonnigen Sonntag Vormittag, damit ich den Zustand wiederherstellen kann :p
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, langsam wird's Zeit für'n Frühling. Auf den warten sicher auch schon die baldigen 2er-Cabrio-Fahrer sehnsüchtig :strand:
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und wieder ein neues Video... endlich war das Wetter mal etwas besser und ich konnte ein 0 - Ende Video machen.
RaceTimer oder sonst was hab ich leider nicht, aber werd es mir irgendwann auch mal ausleihen und dann mal in Zahlen ausdrücken was er so kann ;)

Eigentlich wollte ich die Launch-Control testen, aber es sieht nicht so aus, als wenn ich es geschafft hätte :D


Hier hört man auch gut wie "schlecht" doch die Audioqualität von der GoPro ist... vielleicht besorg ich mir noch mal ein externes Mikro
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich fahre nie im Sport Modus, daher kann ich es nicht genau sagen ob es daran lag, aber hattest du in den Kickdown getreten? Weil, dann dreht der Wagen die Gänge aus, gibst du normal Vollgas, schaltet der bei ~6500RPM, was schneller ist, weil bei dem Schaltpunkt liegt im höherem Gang mehr Leistung an, als weiter zu drehen. Dann bist du noch einen Tick schneller ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #32
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich fahre fast immer in Sport und schalte Manuell... Das war jetzt ja Sport+ für die Launch-Control ... also ja kickdown bis zum Blech. Aber das Race-Symbol ist nicht aufgetaucht... er hat scheinbar nich gecheckt, dass ich nen Launch machen wollte.
Glaub der run war aber ziemlich gut...


EDIT:

Aber wenn das mit dem Schaltpunkt stimmt müsste man wenn man selbst schaltet ja schneller sein als mit der Launch-Control oder? Denn die zieht auch bis zum Ende durch.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kann dir sagen, warum die LC nicht klappte, das Getriebe war nicht in S ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #34
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Oh man na klar... DAS hab ich tatsächlich vergessen... aber jetzt wo du es sagst ;)

Naja... beim nächsten mal. Bisschen Drehzahl hatte ich beim Start ja trotzdem hehe
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich saß beim ersten testen der LC auch im Auto und hatte mich gewundert warum es nicht geht, hab sogar das Handbuch zur Hilfe ziehen müssen ;)

Mein Fehler war, dass ich nicht direkt Vollgas bis über den Kickdown gegeben hatte.
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #36
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo habs im Handbuch auch schon mehrfach nachgelesen und gibt auch ein schönes Video bei Youtube, aber in der Hitze des Gefechts hab ichs dann doch wieder vergessen ;)

Ist ja auch ein komisches Gefühl die Bremse mit links zu treten und dann auch noch über den Kickdown Gas zu geben... aber jetzt wo ich das Video noch einmal gesehen habe ist mir aufgefallen, dass er in den ersten 2 Gängen auch bei 6.500 schaltet... erst danach zieht er sie bis zum Ende durch. Sollte ich nach 100 also vom Kickdown wieder runter und "nur" noch Vollgas geben ja? :D
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich weiß ich nicht, mache nicht so oft Vollgasfahrten aus dem Stand ;)

Ja, ist echt seltsam mit links zu bremsen, beim ersten Mal. Habe mich mal langsam rangetastet beim normalem fahren mit links zu bremsen, nach ein paar Bremsungen gewöhnt man sich dran. Naja, Langeweile beim Fahren, ab und an fehlt mir doch noch das selber kuppeln :D
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #38
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hahaha neee ich glaub das würde mir nicht passieren. Ich finde es so schön den linken Fuß kein bisschen zu benutzen. Selbst schalten ja... kuppeln nää ;)
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #39

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Schönes Video,
super wenn man seine Freude am Auto mit Bildmaterial dokumentiert ��
Immer mehr davon :D
 
  • Mein m235i xDrive Saphirschwarz Beitrag #40
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich find die LC eh ned so geil. Hatte da bei jedem Versuch immer noch wheelspin... Nebenbei: das mit dem kickdown Punkt hatte mich auch kalt erwischt...
Beste Beschleunigung meiner Meinung nach: Sport + traction (dsc kurz). Leicht einbremsen und ordentlich Gas geben. Da geht er so ab, mir ist das Handy und der Garagenöffner auf die Rückbank geflogen...
 
Thema:

Mein m235i xDrive Saphirschwarz

Mein m235i xDrive Saphirschwarz - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
EinmalEins Estoril M235i: Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
Oben Unten