-UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Diskutiere -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Dann würdeste wohl tatsächlich nicht glücklich werden damit... Die Entwicklung der Zubehörfedern und auch das Zusammenspiel mit den Seriendämpfern...
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #21
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Geronimo schrieb:
Danke für die Infos. Ich würde die Teile tatsächlich mal probieren, bin mir nur schon jetzt sicher das es mir nicht taugt und wieder rausgeworfen werden und n KW Gewinde rein kommt.
Sieht auf jedenfall cool aus, aber die Höhe vorne hinten und den Abstand zu den Radläufen v/h würde ich auch noch gern sehen.

Dann würdeste wohl tatsächlich nicht glücklich werden damit... Die Entwicklung der Zubehörfedern und auch das Zusammenspiel mit den Seriendämpfern ist zwar bestimmt deutlich besser geworden als früher, aus Erfahrung (KW Variante 3 im RS4 B7) kann ich aber auch bestätigen, dass ein penibel eingestelltes Gewindefahrwerk auch seinen Reiz hat...

Im Endeffekt hängt's sowieso vom Einsatzbereich ab... Wer wöchentlich den Ring besucht (o.ä.), dem sei ein Gewinde (einstellbar bzw. Clubsport, etc...) ans Herz gelegt... Da wär der Umweg über Federn vermutlich einfach nur rausgeworfenes Geld... Für sportliche Ausfahrten tun's m.E. auch nen paar Federn, solange sie ordentlich mit den Seriendämpfern harmonisieren...

Bilder sobald das Tageslicht mal wieder als solches zu erkennen ist...;)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Anzeige

  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
top
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wirkt richtig gut der Wagen. Da kommen mir Überlegungen meinen auch etwas tiefer zu machen :O
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #24
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Yep, mir gehts genauso. Wieviel kann ich da rechnen? Muss das eingetragen werden? Ich bin da leider komplett unbedarft und ahnungslos.
Hast du Distanzen auch?
Ich denke ich will im nächsten Frühjahr 19er irgendwas, aber schon von BMW. A bisserl tiefer und evtl die reifen nen ticken raus...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #26
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Die OZ Winterfelgen mussten ja eh eingetragen werden, passend zum Reifenwechsel die Federn eingebaut und beides dann zusammen eintragen lassen...
Der Prüfer war seeeehr genau, Diagonalvollverschränkung mit >20cm Holzblock+Stahlfelgen als Unterlagen mit allen erdenklichen Lenkeinschlägen... Ich dachte der Wagen fällt jeden Moment von der Bühne...
Die OZ stehen ca. 7mm weiter raus als die Serienräder, schon recht stimmig...

Ich wage mal zu vermuten, dass die 19" Performance Räder i.V.m. 10mm Distanzen vorne und hinten auch mit den Federn noch freigängig sind...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #27
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Soderle...
Streiche Tages-, setze Tiefgaragenlicht...;)
Hab bei dem zweiten Bild den Filter nur drübergelegt, weil der die Radhauskante ein bisschen besser sichtbar macht...

Seitenansicht1.jpg

Seitenansicht2.jpg

Gruß
Axel
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #28

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Axel,
sieht gut aus ! !
Kannst du bitte mal nachmessen VA/HA wieviel mm es von Radnabenmitte
zur Unterkante Kontflügel ist.

Danke
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wow.
Die Felgen sehen ja mal richtig gut aus.
Was wiegen die.
Die sind doch immer so schön leicht. Merkt man einen Unterschied zu den sommerradern?
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #30
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Der sieht gut aus.
So muß ein BMW aussehen.Gefällt mir.
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #31
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
DerAlte schrieb:
Hallo Axel,
sieht gut aus ! !
Kannst du bitte mal nachmessen VA/HA wieviel mm es von Radnabenmitte
zur Unterkante Kontflügel ist.

Danke

Wird zeitnah gemacht...:)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #32
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #33
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
disprin schrieb:
Wow.
Die Felgen sehen ja mal richtig gut aus.
Was wiegen die.
Die sind doch immer so schön leicht. Merkt man einen Unterschied zu den sommerradern?

Hatte die Räder nicht daheim, sonst hätte ich sie vermutlich tatsächlich gewogen... Sollen wohl 9,7kg sein, also wenn ich mich recht entsinne ähnlich wie die Serien 18er... Von daher liegt der gefühlsmäßige Hauptunterschied beim montierten Winterreifen...;)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #34
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
So... Die Schätzlatte sagt ~325mm vorne, ~330mm hinten...
Das untermauert meine Eingangsvermutung der leichten Keilform, wobei er ab Werk auch geringfügig tiefer schien vorne, das hab ich aber nicht nachgemessen... Vllt kann das mal einer bei seiner 'Serie' nachmessen...?!
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #35

DerAlte

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Axel

vielen dank fürs nachmessen, hab meinen mal gemessen also original mit M-Fahrwerk
sind es ca. 355mm ~ 360 mm VA/HA.

Auf jeden fall ist deine höhe TOP so muss es sein ! !
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #36
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Sehr schick !
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #37
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Seh´s jetzt erst. Top! :daumen: Die OZ Formula HLT standen bei mir auch ganz oben - für kommenden Sommer. Habe mich dann doch für die BBS CH-R entschieden. Bin gespannt wie die aufm schwarzen 2er dann real aussehen... ;-)
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #38
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was hast du denn für das Fahrwerk und den Einbau bezahlt? Sieht ja sehr gut aus...ich liebe tiefes Fahren :cool:
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #39
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Puffblende schrieb:
Was hast du denn für das Fahrwerk und den Einbau bezahlt? Sieht ja sehr gut aus...ich liebe tiefes Fahren :cool:

Sind ja "nur" H&R-Federn, die liegen bei rund 200€ (ich glaub, bei Leightweight auf der HP sind die drauf, für 199€...), Achsvermessung ~70€ beim Reifenhändler

Die Preise für den Einbau der Federn variiern von Werkstatt zu Werkstatt, am besten einfach Angebote einholen und vergleichen...
 
  • -UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm Beitrag #40
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Ich missbrauch mal meinen eigenen Thread für ne klitzekleine Frage...

Die BBS CH-R wird ja schon sehr erfolgreich in 19 Zoll gefahren, 8x19ET40 und 9x19ET44 mit 225/35v und 245/30h... (ich glaub auch 235/255 schon mal irgendwo gelesen zu haben...)

Hätte interesse, die Felgen in 8x18ET40 und 9x18ET44 mit den serienmäßigen PSS (225/40 + 245/35) zu fahren... Sollte doch eigentlich analog zur 19Zoll Variante möglich sein, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler eingebaut?!

Gruß
Axel
 
Thema:

-UPDATE- M235i saphirschwarz Handschalter: Winterräder + H&R 25mm

Oben Unten