F87 Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2.

Diskutiere Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe mal eine Frage zur Automatik. Auch wenn mich das nicht wirklich stört, wollte ich mal fragen ob es normal ist. Wenn ich morgens...
  • Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

Ich habe mal eine Frage zur Automatik.

Auch wenn mich das nicht wirklich stört, wollte ich mal fragen ob es normal ist.
Wenn ich morgens losfahre dann mache ich immer Eco-Pro rein zum warmfahren. Wenn ich dann in unsere 30er Zone mit Eco Pro im kalten Motorzustand auch noch trotz Eco nur ganz sanft beschleunige, dann kommt es manchmal (wahrscheinlich wenn ich dann auch noch etwas gas wegnehme) vor, das er beim Schalten vom 1ten in den 2ten etwas „Schaukelt“.

An der ersten Kreuzung gebe ich dann etwas mehr Gas – dann ist es weg und kommt auch nicht wieder.

Denke, dass es technisch nicht anders geht. Kalter Motor, Eco Pro und dann noch so gut wie kein Gas geben – resp. nach dem Schalten Gas weg nehmen (wahrscheinlich ist letzteres das Thema).

Würde vermuten, dass keiner von Euch je so behutsam gefahren ist ;), oder hat es doch mal jemand bemerkt?
THX
 
  • Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2.

Anzeige

  • Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. Beitrag #41
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das es schnell war im manuellen Modus hab ich nicht gesagt ;)
 
  • Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. Beitrag #42

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Warst mal bei der Fachwerkstatt?
 
  • Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hoffe du meinst mit Fachwerkstatt nicht BMW ;)
 
  • Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. Beitrag #44
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Thema:

Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2.

Nach Kaltstart + Eco Pro bei extrem behutsamer Fahrt - Schaukeln Automatik 1.auf 2. - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten